7. 07. Holzminden/ Neuhaus im Solling

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
25
Ort
Region Hannover
Moin,

kann mir vielleicht jemand was zur Strecke des Allersheimer Marathons sagen ? Wie sind die Anstiege, wie steil, wie lang? Die Trails... usw. ?

Das wäre nett.

Gruß
Aaron
 
Hi,

falls die Strecke immer noch die ist, die seit ca. 1997 befahren wird, hast du 1000Hm verteilt auf 50 km.
Ich erinnere mich an einen ca. 2km langen Anstieg gleich ab dem Start mit einer steilen Schotterabfahrt, dann eher wellig auf breiten Wegen.
2-3 Crossabfahrten, die eher einfach sind solange es trocken ist, einmal ein Stück auf einer Wiese mit Anstieg und bei Silberborn nochmal ein steiles Stück Asphalt bevor die Schlussabfahrt nach Neuhaus folgt.

Alles in allem schön, so schön dass ich 10 Jahre nacheinander gern dort gefahren bin.

Wenn du 50/1000 im Deister in rd 2:45 - 3:15 schaffst wird dir Neuhaus gefallen

Gruß
 
Hi,

falls die Strecke immer noch die ist, die seit ca. 1997 befahren wird, hast du 1000Hm verteilt auf 50 km.
Ich erinnere mich an einen ca. 2km langen Anstieg gleich ab dem Start mit einer steilen Schotterabfahrt, dann eher wellig auf breiten Wegen.
2-3 Crossabfahrten, die eher einfach sind solange es trocken ist, einmal ein Stück auf einer Wiese mit Anstieg und bei Silberborn nochmal ein steiles Stück Asphalt bevor die Schlussabfahrt nach Neuhaus folgt.

Alles in allem schön, so schön dass ich 10 Jahre nacheinander gern dort gefahren bin.

Wenn du 50/1000 im Deister in rd 2:45 - 3:15 schaffst wird dir Neuhaus gefallen

Gruß




Und dann war doch noch diese Wildschweinwiese über Privatgrund kurz vor der letzten Abfahrt.
 
quote=neubicolt;10686636]Hochgeschwindigkeitsstrecke .

Gruß[/quote]
Moin,
für mich als Schleswig-Holsteiner sind es Berge :(
freue mich drauf :daumen:
Meine erste Teilnahme. Nach Zieleinlauf :)heul:ich schaffe das) werde ich mich zur Not abholen :cool: lassen.......
Gruß
sbie
 
Moin,
für mich als Schleswig-Holsteiner sind es Berge :(
freue mich drauf :daumen:
Meine erste Teilnahme. Nach Zieleinlauf ( :)ich schaffe das) werde ich mich zur Not abholen :cool: lassen.......
Gruß
sbie
[/QUOTE]

Ich komme aus Hamburg, na und :D, wir haben hier nahezu perfekte Bedingungen zum biken mit den Harburger Bergen. Keine 1000hm am Stück das ist klar, aber immer schön steil hoch und runter. Perfektes Intervalltraining :daumen:...das Profil in Neuhaus ist aber echt nicht sonderlich schwierig.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten