7. Allersheimer Mountainbike Cup

Hatte mir einst die 53 km vorgenommen, aber da ich bis Freitag noch nen Gips um meinem Fuss hatte, fehlt mir die Kondition für 53 km, deswegen will ich die 25 km gewinnen

So eine Bekanntmachung ist meiner Meinung nach sehr mutig :lol: , aber wenn du meinst, dann viel Glück ! Welche Altersklasse kann ich denn nun nicht mehr gewinnen ? :lol: (P.S. Fahre in der Altersklasse M20 Jahrgang 1986-1975)

Gruß DamDam

P.S. Bremen´s Hobbybiker fahren auch mit in der Teamwertung über 25 Km :lol: ! Freue mich schon auf einen fairen und sportlichen Wettkampf !

Euch lasse ich doch beim ersten Anstieg schon verhungern :D (Kopfeinziehundschnellweglauf)

Also in der Klasse M18 habt ihr es sehr schwer, falls einer da mitfährt ;)

M20 vielleicht auch, da der Öli ausm Team vielleicht auch mitfährt und ebenso gewinnen will ;)

Gibt es irgendwie eine möglichkeit die Strecke vorher zu besichtigen?? ist das eine ausgeschilderte Strecke im Solling?

Ich habe doch auch nie gesagt, dass ich nicht gewinnen will !?! :lol: und erst recht nicht, dass ich unfit bin oder gar langsam ! ;) ( Fahre auch die 25 KM weil ich dieses Jahr noch nicht weiß wo ich stehe ;) )

P.S. Ich glaube fast jeder der dort fährt will gewinnen oder .. ?

Gruß DamDam

Klar will jeder gewinnen...

Ich habe aber imemr noch die Ausrede das ich 4 Wochen pause hatte und nicht mehr so die Kondition... :D

Aber laut meinem aktuellen Fitnesstand, rechne ich mir schon etwas aus.. sonst würde ich nicht mitfahren...

@Leinetiger
Flyer ist in Galerie ! Da siehst du das mit den 150 Euro! Wäre auch nicht ganz gerechtfertigt finde ich ! :lol:

Gruß DamDam

Oh ja, ich seh schon, mit dreißig muss man auch schon aufpassen das man nicht mit nem Infakt vom Rad fällt :p .

Macht Ihr man, ran an die Buletten :D .

Eddie L. schrieb:
@toschi

53 km Strecke? :confused:

Dein Streckenprofil weist aber nur 49 km aus!

Hast irgendwo abgekürzt was?!

:D
nee, bin ein teil der strecke auf dem hinterrad gefahren :lol: .

das eichamt hatte schon geschlossen, außerdem weis ich nicht mehr genau ob die diesjährige strecke die vom letzten jahr geblieben ist ;) .
alles in allem ein lohnenswertes event, ist das auch in deiner engeren wahl?

toschi schrieb:
alles in allem ein lohnenswertes event, ist das auch in deiner engeren wahl?

Nach dem ich Dir jetzt die Illusion nehmen muss, dass ich Dich in Framersbach bzw Billstein über die Distanz ziehe ;), ist diese Veranstaltung nun in die engste Wahl aufgenommen worden!

Nuuuur, unsere Jugend verunsichert mich hier etwas und ich frage mich ernsthaft, ob wir denn einer längeren Distanz als 25 km überhaupt noch gewachsen sind! :rolleyes: ;) :D

Eddie L. schrieb:
Nach dem ich Dir jetzt die Illusion nehmen muss, dass ich Dich in Framersbach bzw Billstein über die Distanz ziehe ;), ist diese Veranstaltung nun in die engste Wahl aufgenommen worden!

Nuuuur, unsere Jugend verunsichert mich hier etwas und ich frage mich ernsthaft, ob wir denn einer längeren Distanz als 25 km überhaupt noch gewachsen sind! :rolleyes: ;) :D
Na für Billstein habe ich ja Unterstützung von simmel :D , allerdings habe ich nach meinen letzten Trainingstouren Anbitionen mal einen MARATHON ;) zu fahren, so wird mir möglicherweise simmel nur die erste Runde Unterstützung geben können.

Ja ja die Jugend, sollten die Kameraden ihren Ankündigungen gerecht werden werd ich bei der Siegerehrung auch kräftig klatschen und mir Autogramme holen :p .

Ja, hast eigentlich recht!

Wiederum aber dann doch nicht, wenn einer auf der 25 km Runde tatsächlich siegt! Dann hätte er nämlich gleich bei den "Erwachsenen" mitfahren können, anstatt sich mit Leistungen auf der "Schnupperrunde" zu brüsten!
Warum gibt es dort wohl keine Siegesprämie etc! :rolleyes:

Moin Moin

Ich muss meinem Vorredner da 100 % Recht geben ! Die 25 Km sind für Einsteiger gedacht, die ein bißchen Marathonluft schnuppern wollen, oder für solche Leute, die einfach nicht die Zeit haben (Beruf, UNI, etc. ...) so viel zu Trainieren um die 53 Km "Durchzuhalten" ( Zähle mich selber zu der Uni-Seite ! :lol: ) ! Daher finde ich es auch nicht so rühmlich, als "Profi" dort zu fahren und sich mit einem Sieg zu brüsten ( Sollte nicht böse gemeint sein Leinetiger, sondern als Denkanstoß verstanden werden ;) (falls Du dich angesprochen fühlst ;) ))

Ich möchte hier aber keinen Streit losbrechen!!!! , sondern nur darauf hinweisen, dass auch für Leute wie mich die 25 Km in Bergen ( Komme aus Bremen, dort ist die längste Steigung vielleicht 100 m lang :lol: ) auch schon ein Marathon bei meinem Fitnessstand sind und nicht wie es für manche den Anschein hat: ein XC-Rennen !

Gruß DamDam

P.S. Ich hoffe niemand fühlt sich persönlich beleidigt durch den Post !

Ähm ihr habt das nicht ganz verstanden...

Ich habe mich einst für die 53 km Runde angemeldet, das war vor nem Monat.
Dann habe ich mir ein Fuss gebrochen und habe bis Freitag letzter Woche kein aber auch wirklich kein bisschen Sport getrieben, so das meine Kondition nun mal nicht für die 53 km Runde reicht.
Ich bin froh, das ich jetzt überhaupt bei der kleinen Runde mitfahren kann.

Aus diesem Grund, fahre ich die 25 km und will in meiner Altersklasse natürlich gewinnen. Wenn ich nicht gewinnen wollen würde, bräuchte ich doch gar nicht mitfahren...

Leinetiger schrieb:
Naja also für 22 Euro Startgeld, könnte man für die 25er aber auch ne Siegprämie machen....
Vertue ich mich da jetzt? Aber in der Ausschreibung steht doch:
Gruppe a) je Startklasse 1. Platz 50€; 2.+3. Platz Sachpreise
Also für mich klingt das schon nach Siegprämie, oder zählen 50€ für euch noch nicht als Geld? :rolleyes:
Ich überlege im Übrigen auch, ob ich nicht die 25km fahren will. Ich muss aber noch vorher noch ne Erlaubnis von meiner 'Regierung' einholen. ;)

Ne ich meine Für den Gesamtsieg.
Die 50 Euro sind pro Klasse.

Aber wär toll, wenn du mitfahren würdest :daumen:

Und Hannover ist nun auch nicht so weit weg ;)

Leinetiger schrieb:
Ähm ihr habt das nicht ganz verstanden...

Ich habe mich einst für die 53 km Runde angemeldet, das war vor nem Monat.
Dann habe ich mir ein Fuss gebrochen und habe bis Freitag letzter Woche kein aber auch wirklich kein bisschen Sport getrieben, so das meine Kondition nun mal nicht für die 53 km Runde reicht.
Ich bin froh, das ich jetzt überhaupt bei der kleinen Runde mitfahren kann.

Aus diesem Grund, fahre ich die 25 km und will in meiner Altersklasse natürlich gewinnen. Wenn ich nicht gewinnen wollen würde, bräuchte ich doch gar nicht mitfahren...
Kann auch keiner verstehen, erst jammern :heul: das noch keine Kondition vorhanden aber meinen man gewinnt die Damenrunde :spinner:

toschi schrieb:
Kann auch keiner verstehen, erst jammern :heul: das noch keine Kondition vorhanden aber meinen man gewinnt die Damenrunde :spinner:

Treffender kann man es wohl kaum noch ausdrücken! :daumen: :lol:

Ich hoffe doch aber, dass sich der Rest des Dimple Racing Teams in den Zielsetzungen ansonsten sicher ist und nach wirklich vorzeigbarem Ruhm und Ehre strebt! *nureinbisschenrumstänkernwillabernixbeidenken* ;)

Stimme voll und ganz zu ! Wir könnten es eigentlich statt Kurzstrecke jetzt Cross Country Rennen nennen, denn so langsam hat es den Anschein, dass es für einige soetwas wird. " Gut es fahren auch Marathoneinsteiger mit, aber die sieht man nach dem Anstieg nach Start und Ziel eh nicht mehr " ( Dies ist nicht meine Einstellung, aber so langsam glaube ich, dass die hier vorherrscht !!!)

Oh man wie schrecklich...

Da darf man sich ja nicht mal vornehmen ein Mountainbike RENNEN zu gewinnen? :confused: Ob es 5 km, 10 oder 200 sind ist doch völlig egal.

Es steht nirgendswo das es ein anfänger Rennen sein wird!

Zumal zweifel ich an der Einstellung machner... Ein Wettkampf ist dafür da, das man ihn gewinnen will, wenn man dran Teilnimmt. Will man nur zum Spass mit ein paar anderen ne gemütliche Runde drehen, kann ich jedem die geführte Touren anbieten. Da braucht keiner Angst zu haben, das er überholt wird..

Zudem hab ich hier nie erwähnt das ich dieses Rennen klar gewinnen werde um andere zu demütigen. :(

Fehlt einem der Ergeiz ein Rennen gewinnen zu wollen, so gewinnt er es auch nicht. Egal bei viel viel km!

So nun dürft ihr mich beim Rennen mit Tomaten bewerfen, ihr erkennt mich am Trikot...

Ich fahr auch die 25km weil es mein erstes Rennen wird und ich erst mal schauen will wie das alles abläuft. Weiss evtl jemand wo es entlang geht? Dann könnte man die Strecke schon mal abfahren.

mfg Paul

@ Leinetiger

Es wird dich sicherlich keiner mit Tomaten bewerfen ! Ich denke jeder hat jetzt hier seine Meinung gesagt und denk Anstöße gegeben und dabei sollten wir es jetzt auch belassen. Klar, kannst du jede Strecke fahren die Du willst, und von meiner Seite her wünsche ich dir viel Erfolg über die 25 Km und hoffe mal, daß Du mir nicht zu viel Zeit abnimmst :daumen: ! Zumindest weiß ich jetzt an wen ich mich halten muß am Start um eine gute Platzierung in meiner Altersklasse zu erreichen :daumen: !

Mfg DamDam

P.S. Und nicht beleidigt sein, aber ein paar Kommentare sind ein klein bißchen überheblich rübergekommen ;) ! Deshalb mußtes Du dir das wahrscheinlich hier anhören, aber eigentlich wollen doch alle hier nur Spaß am biken haben und sich nicht streiten ! :daumen:

DAMDAM schrieb:
Zumindest weiß ich jetzt an wen ich mich halten muß am Start um eine gute Platzierung in meiner Altersklasse zu erreichen :daumen: !

Wer weiß, vielleicht muss ich mich selber von einem von Euch mitziehen lassen...

Bin dieses Jahr noch nicht ein Rennen gefahren... Man wird sehen wie es aus geht...

In diesem Sinne, trotzdem ein gutes und faires Rennen an alle!!! :daumen:

Zurück