7. BANK 1 SAAR MTB Marathon 2006

Hey Leute!
Langsam wirds Zeit mit der Anmeldung! Wer noch ein fettes Rocker Shirt mit dem Thema "Out of Hell" haben will, der muss sich bis zum 22. August anmelden.
Gruß Limit!

Einheimischer schrieb:
Der ist am WE leider nicht im Land. Soweit ich weiss wird aber bereits nach einem Ersatz gesucht.

Grüße.
Wäre das für Moose nicht eine gute Gelegenheit, mal wieder hier aufzutauchen? ;)

Hoffentlich findet sich jemand, der die Gruppe führen kann. Ansich würde ich mich ja auch anbieten, weil ich gerne mal wieder MTB fahren würde. Müsste halt die Strecke irgendwie kennen lernen.

Grüße,
Wiseman

moin,

hab die Strecke auf GPS für Magicmaps2go-Track und kann sie auch gerne per PN verschicken. (geht auch als ASCIII, .OVL und .IKT, Originalformat ist .PTH)
Als Führer komme ich leider nicht in Betracht, da würdet Ihr ja alle bei einschlafen:D

Schon mal 'n paar Erfahrungen von der Mini-Marathon-Strecke (teilweise deckungsgleich mit der Mittelstrecke):Stand Sonntag, 13.8.
- Homburger-DH von Fahrzeugen extrem aufgewühlt, tiefer, weicher Boden mit diversen Ästen drinne..für mich momentan so nicht fahrbar
- Auf der Verbindungsstrecke Homburger-DH zur Bomberabfahrt großer Baum quer überm Trail, nicht zu umfahren, aber zu umtragen
- Bomberabfahrt: Schmierseife pur im unteren Teil
- Totenkopf: Gut fahrbar
- DB-Trail: oben (im neuen Teil) sehr tiefer Boden, die Stufe unten trau ich mich eh' nicht mehr :heul:
- Uhubrunnen: Riesenbaum liegt quer Höhe Brunnen. Vorsicht beim durchquetschen: spitze Äste :D
- Den Einstieg in den Trail nach der Wohngebietsdurchfahrt Niederwürzbach Ost (kurz vor'm Grubenwasserwerk) hab' ich nicht mehr gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere steht da, wo letztens noch die Einfahrt war, ein Neubau, sieht nach Privatgelände aus...kein Einstieg gefunden, war aber auch schon müde, kalt und hungrig :cool: ;)
- Einstieg in den Sausteig: In der Abfahrt ca. 50 m nach dem Baustoffhändler in Hassel liegt 'n Baum quer, für'n Bunny-Hop wohl zu hoch :confused:

Allgemein: So glitschig und weich hab' ich das Gebiet noch nie erlebt, aber Anfang September wird's ja traditionell wieder trockener :daumen:

nojumper schrieb:
- Homburger-DH von Fahrzeugen extrem aufgewühlt, tiefer, weicher Boden mit diversen Ästen drinne..für mich momentan so nicht fahrbar
Habe ich was verpasst? Wo ist der denn?

nojumper schrieb:
- Den Einstieg in den Trail nach der Wohngebietsdurchfahrt Niederwürzbach Ost (kurz vor'm Grubenwasserwerk) hab' ich nicht mehr gefunden. Wenn ich mich richtig erinnere steht da, wo letztens noch die Einfahrt war, ein Neubau, sieht nach Privatgelände aus...kein Einstieg gefunden, war aber auch schon müde, kalt und hungrig :cool: ;)
Wir waren letztens noch da und haben ihn eigentlich gefunden. Also eher kein Neubau:)

Oberaggi schrieb:
Habe ich was verpasst? Wo ist der denn?

Wir waren letztens noch da und haben ihn eigentlich gefunden. Also eher kein Neubau:)

Wenn ich mich nicht irre ist das die kurze Abfahrt nach "Harry's Keule", also vom Betzenberg runter Richtung Bomberabfahrt.

Werd heute abend nochmal versuchen, die richtige Stelle in Niederwürzbach zu finden, oder die haben schnell gebaut ;) :D

Hallo Leute!
Ich würde euch ja gerne weiterhelfen und die Tour führen, allerdings würde das nur gehen, wenn mich jemand im Kinderwagen mitnehmen würde...
Und vielen Dank für die Genesungswünsche...
Gruß Limit!

@ oberaggi: Der Einstieg in den Trail hinter Niederwürzbach is tatsächlich noch vorhanden, nur 'n bissl zugewachsen bei dem feuchten Wetter ;)
Hab einfach zu weit rechts gesucht und - blind wie ich bin - nix gefunden:cool:

Wiseman schrieb:
Netter Artikel :)

Was heist denn die Abkürzung PM? Pressemeister?

Gruß,
Wiseman

PuMuckl

pumuckl.gif

:D

Grüße.

P.s.: schöner Artikel :daumen:

@ limit Auch vom mir gute Besserung.Ich kenn die Schmerzen.
Hab das gleiche vor 12 Jahren nach einem Fussballunfall hinter mich gebracht.
Nicht zuletzt deswegen fahre ich heute MTB.Aber wie man sieht kann das da auch passieren.
Findet die Vorfahrt jetzt am Samstag statt oder nicht ?

Beim Fußball reißt normalerweise das vordere Kreuzband, das hintere ist nur ganz selten betroffen... Bin ja nicht verdreht oder ähnliches sondern es gab einen heftigen schlag auf den Unterschenkelkopf und der ist dann aus dem Gelenk nach hinten weggerutsch, um das zu verhindern ist das hintere Kreuzband da, wenns dann zu heftig wird, reißt das eben.
Wegen der Vorfahrt: Unser Jugendwart Markus Alles hat sich dafür bereiterklärt das zu übernehmen. Daher wird das Tempo auf jedenfall lockerer.
Gruß Limit!

Limit83 schrieb:
Unser Jugendwart Markus Alles hat sich dafür bereiterklärt das zu übernehmen. Daher wird das Tempo auf jedenfall lockerer.
Gruß Limit!
Jo, wenn ich mit npk G1 fahre, dann ist das für ihn auch locker, im Gegensatz zu mir :rolleyes:
Ich hoffe am Samstag auf regen Zulauf, denn ich habe mir extra "frei" genommen :lol: jetzt muss nur noch mein MTB funktionieren.

Schraubende Grüße,
Wiseman

Ich bin auch am Start und freue mich gaaaanz besonders auf den Uhu Brunnen, den ich dann dieses Jahr zum ersten mal hochfahren werde - oder doch eher hochschieben :confused:

Grüße.

hi - wer fährt denn am samstag noch von sb aus bzw. über sb mit dem rad hin? könnte man ja eigentlich auch zusammen nach igb strampeln - wir wollten hier so um 10:00 uhr los.

Muss jetzt doch mal was zum Tempo fragen: Wie hoch ist denn etwa der Schnitt bei so 'ner Vorfahrt :confused:
Überlege, ob es sich lohnt, den Samstag dafür blau zu machen oder ob mir der Rest der Truppe schon nach den ersten Metern weggestrampelt ist...dann geh' ich lieber arbeiten :heul: :D
Anders gefragt: Wenn die Sache um 11 losgeht, bis wann wird's dann etwa dauern? (Rechnen kann ich dann selbst :aetsch: )
@ Eh: Jetzt tu nicht so, als ob der Uhubrunnen für Dich 'ne besondere Herausforderung darstellen würde :anbet: :D

nojumper schrieb:
Muss jetzt doch mal was zum Tempo fragen: Wie hoch ist denn etwa der Schnitt bei so 'ner Vorfahrt :confused:
Überlege, ob es sich lohnt, den Samstag dafür blau zu machen oder ob mir der Rest der Truppe schon nach den ersten Metern weggestrampelt ist...dann geh' ich lieber arbeiten :heul: :D
Anders gefragt: Wenn die Sache um 11 losgeht, bis wann wird's dann etwa dauern? (Rechnen kann ich dann selbst :aetsch: )
@ Eh: Jetzt tu nicht so, als ob der Uhubrunnen für Dich 'ne besondere Herausforderung darstellen würde :anbet: :D

Also ich denke, da ja gleich zwei Topstars vom RSC ausfallen, besteht durchaus die Chance, auch für Sterbliche die Vorfahrt zu finishen :D Ich tippe mal auf eine Gesammtfahrzeit von ca. 4,5h. Letztes Jahr, unter der Führung von snoopy hatte ich mal mal ein 20,5er Schnitt auf'm Tacho :lol:

Ich glaube schon, in Anbetracht dessen wie du Donnerstags fährst, dass du Samstag konditionell mithalten kannst - nur Mut :daumen:

Grüße.

Einheimischer schrieb:
Ich glaube schon, in Anbetracht dessen wie du Donnerstags fährst, dass du Samstag konditionell mithalten kannst - nur Mut :daumen:

Grüße.
Ich wurde noch nie in der Gruppe allein gelassen. Wenn es mal nicht mehr geht, dann finden wir schon eine Lösung. :daumen:

Grüße,
Wiseman

Vor 2 Jahren gab es schon mal Vorfahrten für Einsteiger. Da gab es dann einen 13km/h Schnitt. Und vergessen wird niemand, wenn das Wetter halbwegs paßt wird das bestimmt ne lustige Sache!
Fahre um 9.30 Uhr in WND los. Falls mich jemand begleiten will..............

Zurück