Ich warte noch auf ein paar Teile, habe aktuell eher Zeitmangel und kann daher nicht weiterbasteln. Deswegen habe ich zur Zeit keine weiteren Fragen.
Es ist aber schon mal das Schaltwerk Sunrace RDM900 angekommen:
Es kam einfach verpackt ohne Bedienungsanleitung. Hauptkörper, Pulleys, Clutchdeckel und -arm sind aus Hartkunststoff, der radseitige Schenkel des Parallelogramms ist aus Stahlblech, ansonsten sind alle Hauptteile aus Alu. Alle Bolzen, Nieten, Schrauben sind aus Stahl. Die Röllchen sind mit Metallgleitlagern, der Clutchdeckel ist ungedichtet, der Clutchhebel war falsch zusammengebaut bzw. ließ sich "überstrecken":
Deshalb habe ich den Sprengring (kein Federstahl, zumindest verbog er beim Entfernen!) abnehmen und den Hebel neu zusammenstecken müssen.
In der Clutch* habe ich einen Tropfen Schmiermittel entdeckt, ansonsten wirkte vieles komplett ungeschmiert. Die Schaltzugeinführung ist ohne Einstellmöglichkeit. Soweit der erste Eindruck - ausprobiert habe ich das Schaltwerk bisher noch nicht.
* Gibt es einen deutschsprachigen Begriff für der/die/das Clutch beim Schaltwerk?