!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

wo ich gerad das Video sehe und wir nun auch nen Hund haben - fährt eigentlich jemand mit einem Trail-Dog im 7-Gebirge? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Ok. das hatt ich nicht auf dem Schirm. Thema Hund ist für mich neu. Da muss ich mich erstmal reinarbeiten - zumal die kleine auch noch zu jung dafür ist.
 
Mein Eindruck von einer Frau mit Therapiehund:
vor einigen Wochen bin ich einer Frau mit nicht angeleiten Hund entgegen gekommen. Habe in ausreichender Entfernung angehalten und sie gebeten, den Hund festzuhalten. Dies hat sie (mit etwas murren) auch gemacht.
Dann bin ich weiter gefahren, an ihr und dem Hund vorbei. Als ich die beiden hinter mich gelassen habe (also in meinem Rücken) hat sie den Hund losgelassen, der ist auf mich losgegangen.
Die Frau habe ich mit sehr deutlichen Worten zur Rede gestellt. Sie hat mit gesagt, dass dies ein Therapiehund ist und wenn ich nicht ruhig bin, zeigt sie mich wegen Belästigung an.

7GB, morgens auf dem Weg zur Arbeit.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.7170&mlon=7.1877#map=16/50.7170/7.1877
 
ei da hab ich wohls ins Wespennist gestochen - naja meine war's nicht!!!

Es gibt überall Arschlöcher! Unter Radfahrern, Autofahrern, Fussgängern und Frauen mit "Therapiehunden"...(Liste bitte sinnvoll erweitern!)
 
Mein Eindruck von einer Frau mit Therapiehund:
vor einigen Wochen bin ich einer Frau mit nicht angeleiten Hund entgegen gekommen. Habe in ausreichender Entfernung angehalten und sie gebeten, den Hund festzuhalten. Dies hat sie (mit etwas murren) auch gemacht.
Dann bin ich weiter gefahren, an ihr und dem Hund vorbei. Als ich die beiden hinter mich gelassen habe (also in meinem Rücken) hat sie den Hund losgelassen, der ist auf mich losgegangen.
Die Frau habe ich mit sehr deutlichen Worten zur Rede gestellt. Sie hat mit gesagt, dass dies ein Therapiehund ist und wenn ich nicht ruhig bin, zeigt sie mich wegen Belästigung an.

7GB, morgens auf dem Weg zur Arbeit.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=50.7170&mlon=7.1877#map=16/50.7170/7.1877
Was ich zu einer solchen Frau mal gesagt habe, als ihr Hund fletschend auf mich zu lief "als Kind hat mich mal ein Hund gebissen, ich habe mir geschworen der nächste Hund überlebt das nicht" ......
Das hat gezogen, irgendwie scheint das der Hund auch verstanden zu haben, der ist sofort abgedreht.

Das war aber auch kein Scherz von mir.
 
Sie hat mit gesagt, dass dies ein Therapiehund ist und wenn ich nicht ruhig bin, zeigt sie mich wegen Belästigung an.
Da hat er anscheinend als Therapiehund versagt.

Klar ist das Problem immer am oberen Ende der Leine. Du hast das Pech, das du anscheinend wirklich ein Hundemagnet bist. Ich fahre bei mir in einem "Hundeauslaufgebiet", mit Hunden bzw. deren Besitzern noch nie Probleme gehabt, bis auf einmal, wo mich ein Asozialer fast vom Rad stossen wollte und was von Draht spannen murmelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
..und deshalb habe ich beim Pendeln eine kleine Actioncam am Vorbau, bei einer so netten Zeitgenossin beruhigt das hoffentlich.....wenn nicht gibt's noch was anderes.....
 

Anhänge

  • 20210317_134900.jpg
    20210317_134900.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 71
Hunde sind tolle Tiere, ich mag sie. Nur das obere Ende der Leine versaut vieles, die wenigsten investieren Zeit und Mühe in der Erziehung von Fifi.
Die Dose Pfeffersray kann ich verstehen, ich hätte bei so manch einem Hund auch gerne eine gehabt.
 
Zurück
Oben Unten