Hallo erstmal,
wollt mir hier auch mal den Ärger von der Seele schreiben.
Naja, auf jeden Fall war ich gestern im 7G unterwegs, das versuch ich zwar am WE zu vermeiden, wetterbedingt hab ich mich dann aber spontan zu einer Tour vor meiner Haustür aufgemacht.
Also, irgendwann fahr ich wirklich gemütlich und langsam einen einen ca. 4m breiten Waldweg hoch und seh in der Ferne schon 4 Spaziergänger nebeneinander hergehen. Ich dacht so, die machen bestimmt gleich Platz, aber nix da. Kurz bevor ich dann mit einem von Ihnen kollidiert bin, ist er dann doch demonstrativ langsam zur Seite gewichen. Das ärgert mich schon...
Vom Hörensagen weiss ich, dass es auf den verbotenen schmalen Pfaden diese Probleme nicht gibt. Ich kenne da jemand, der genau diese Wege bevorzugt und immer noch fährt.
Und der hat mir veraten: Nicht nur, dass man auf diesen Wegen auch am WE so gut wie nie einen Fußgänger antrifft. Und wenn doch, verhalten sich diese dann sogar noch recht freundlich und machen aufmunternde Anmerkungen, machen sogar den Weg frei, auch wenn der Biker anhält und die Wanderer vorbeilassen möchte.
So geschehen auch an diesem WE, wie gesagt weiss ich getz nur vom Hörensagen.
Fazit: Viel Ärger auf erlaubten Wegen, kein Ärger auf verbotenen Wegen, was soll ich da nur machen....
???
Achim