8 Zoll Postmount

Blingfisch

Saarchinese
Nabend,
welche Adapter gibt es denn um einen IS Bremssattel auf die 8" Postmount Aufnahmen zu schrauben? In aktuellem Fall geht es um eine Mono M4 durch die z.Z. eine 200er Scheibe läuft. Ich denke mal das ich dazu genötig werde auf eine größere Scheibe umzusteigen??
Wenn jmd Bezugsadressen für Adapter hat, nur her damit.

Danke und Grüße Pat

Adapter vom PM-Aufnahme auf IS Bremssattel erfordern in der Regel eine um 20 mm größere Scheibe. Bei deiner Hope wäre das dann plus 20 durch den Adapter und plus 40 durch den idiotischen 8" PM-Standard. macht zusammen 260 mm Bremsscheibe.

Nabend,
welche Adapter gibt es denn um einen IS Bremssattel auf die 8" Postmount Aufnahmen zu schrauben?

Ein Freund von mir hat so einen Adapter an seiner Marzocchi Monster für eine XT (2003) Zange.
Die Scheibe hat allerdings 230mm Durchmesser.

Ich selber fahre auch so eine Scheibe mit einer Hayes Bremse.
Bremst wie die Sau!

Hier noch ein Bild von meiner Scheibe.

Könnte Dir da was organisieren.

Greetz AdrenalineMachine

Adapter vom PM-Aufnahme auf IS Bremssattel erfordern in der Regel eine um 20 mm größere Scheibe. Bei deiner Hope wäre das dann plus 20 durch den Adapter und plus 40 durch den idiotischen 8" PM-Standard. macht zusammen 260 mm Bremsscheibe.

Das stimmt in etwa, obwohl man nicht weiß welcher M4 Sattel das ist. ;)
Wenn es ein 180er ist braucht er nur 240mm Scheibe :lol:

Das schreit doch gerade zu nach neuen Scheibengrößen :D:daumen:

Nix da, am Mopped sind 300er Scheiben da schraub ich mir keine 260ger ans Rad!
Auf das Organisierangebot komme ich bei Gelegenheit zurück denke ich.
Auf alle Fälle muss ich jetzt erstmal einen Rohling basteln, größer als ne 200er Scheibe kommt mir nicht ans Rad!

Grüße Pat

Du könntest dir den PM Aufnahme an der Gabel kürzen lassen.

Was soll es den werden? Lyrik,Totem?

Das einfachste wäre aber siche ine enue M4 zu kaufen mit 225mm Scheibe.
Die neuen haben nämlich PM 180 Sättel.

Kannst natürlich auch ne M6 dran machen wie ich die sieht nur aus wie ne Mini und erfüllt auch den Zweck :)

Ne, an der Gabel wird nix verändert, ist eine Wotan.
Mal abwarten wie die Adapterlösung funktioniert, will mir nicht wirklich eine neue Bremse zulegen nur weil es mal wieder einen neuen "Standard" gibt...

Zurück