80 oder 100 mm federweg

Registriert
4. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!
Ich fahre dirt und street und wie es manchmal ist hat man beim
streeten nicht immer eine Landung.
Da ich auch so etwas springe möchte ich gerne wissen was ich für einen Federweg brauche? (80 oder 100 mm)
Ich vermute das die 80 mm Federweg leider nicht reichen.



Danke schon mal im vorraus für eure hilfe. :daumen:
 
Ich hätt gern 60. Da die Gabel beim Street/Dirt eh nur als "Notfallfederung" fungieren sollte. Von daher, bei nem verkackten einschlag merkste die 2 cm mehr nicht sonderlich. Jedoch isches Radl -imho - wesentlich agiler und direkter.
 
weniger is eigentlich theoretisch zumindest optimal... nur wies halt so ist hat man wie du bereits gesagt hast nicht immer ne perfekte landung bzw verkackst die landung

mein tipp: hol dir ne gabel die man relativ leicht traveln kann (dirtjumper wäre da glaubich ganz tauglich), fahr se anfangs mit dem normalen federweg und wenn du besser (sauberer) fährst travel sie wenn dir die front zu hoch ist

mfg alex
 
Will er sich überhaupt was neues Kaufen? Wenn ja, dann ne Pike oder ne Argyle.
Ich bin schon 100, 80 und 65mm gefahren, und kann dir nur sagen dass sich 65mm am besten fährt.
 
fürs streetfahrn würde ich eine weiche 80mm nehmen
eine 100mm mit lockout wäre natürlich noch besser geeignet, da man beim streetfahrn ja auch den ein oder anderen grossen sprung drinne hat
 
ohja ^^ mein tipp is fürn anfang immer dirtjumper.. per luftdruck leicht einzustellen, funktioniert immer.. leicht zu traveln wenns is.. ideal für den einstieg is mmn. ne dj3 von 2003, 2006 oder 2007... is aber geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten