80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

Ja komm, ich habe grad auf Arbeit Leerlauf, kurz mal,
ich leg mal nach, alles so Sachen wo ich aufm Konzert war, wo wir grad davon sprachen:

Es muss ja nicht immer Harcore Cross Over Metal Geschrammel sein, Biddeschön:

George Clinton - P-is the Funk - 1993 - ich habe damals ein Vermögen für diese Platte hingelegt, da es diese nur als JapanImport gab
img_4

Wer Hip Hop Musik mag, eines der besten Alben aus dem Conscious Style Movement, was mit Gangsterrap ja eher nix zu tun hatte:

Bush Babees - Gravity - Complete Album:

....als noch galt: 2 Turntables and a Mic - Black Moon

Unzertrennlich mit dem absolut fantastischen und einzigartig heraustehenden HipHopJazz Album
Buckshot LeFonque - der gleiche Typ wie im Video oben:
albumcoverBuckshotLefonque.jpg

Das ist nix für Hip Hopper, es ist für Liebhaber von Musik: Jazz Pure lovely style:

die Armen Lehrer - einfach schön

Wise Intelligent, Member der PRT von oben, seltenes SoloAlbum und das Erste,
aufgenommen in Kingston Jamaika 1995
als PrePress Master Tape und 10x als Vinyl ( wovon ich aus der originalen Pressung alleine 3 Stück besitze :D - ein damals befreundeter Plattenladenbesitzer aus Kölle, welcher halbjährig in Jamaika wohnte, brachte mir 5 dieser Kleinode mit.
2 behielt er, 2 habe ich gekauft und eins ein Freund. Dieser hat sein Exemplar dann an mich weitervermacht später)
1996 dann als CD

1268357060900_f.jpg

Knallt euch das mal rein bidde....wer hier nicht aufmerkt, pennt forever :
Übrigens das erste Feature was FOXY BROWN
Foxy+Brown+foxybrown7.jpg

auf einer Platte hatte, noch bevor Sie bei JayZ aufkam in 1996 und mit Ihrem Soloalbum Ill nana

Und für alle die Funk und Jazz mögen, und diejenigen die damit noch nix anfangen können ( nach hören des Albums hat sich das gändert ;) ) denen sei allerwärmstend das wundervolle Live Album von Maceo Parker an die Ohren gelegt.
Live 1992 in Cologne Germany ( es gibt mehrere Aufnahmen dieses Konzerts, u.a. in Paris Frankreich, aber ich meine mich zu erinnern, das hier ist Köln:
Grinsen Grinsen Grinsen :D:D:D

Anhänge

• upload_2014-10-14_11-38-15.jpeg
    upload_2014-10-14_11-38-15.jpeg
    5,8 KB · Aufrufe: 26
bist du verrueckt!
die schätzchen die du hier bringst sind meilensteine!
bei maceo war ich live in darmstadt, fred wesley, pee wee ellis...ein unvergesslicher abend. das war einer der höhepunkte in den 90ern.
und dann p-funk, bis heute bei mir ganz vorne in der plattenkiste.

aber zapp darf dann auch nicht fehlen!

@BistDuVerrueckt : Zur Streetbattle fällt mir auch noch was ein...

Youtube hat mir gerade noch "The Prodigy - Firestarter" vorgeschlagen. Das Video fand ich aber (im Gegensatz zum Song) schon immer bescheuert, so dass ich es hier nicht verlinken werde. ;)

Kennt noch wer das Ghostbusters-Theme von RUN DMC..?
auch bescheuert, aber wenigstens witzig...

Ein lustiger Film fällt mir noch ein:
Auf deutsch hab ich den Dialog leider nicht gefunden.
"Du bist keine Dragqueen, nur ein Latinobengel im Fummel..!"
:D

die beasties......:cool:

Wo Du da grad drauf kommst:

aus dem kompletten RUN-DMC Film aus 1988:

Vorher gab es noch den 80´s Oldschool Film Krush Groove:
krush.jpeg

Wieder mit Run DMC, den Bestie Boys, Kurtis Blow....etc.

Aus 1993, ein wirklich lustiger, wenn nicht der lustigste Genre Film, wenn Ihr jemals die Hand dran bekommen könnt und ihn findet, auf Englisch natürlich, ich glaub hier gab es den garnicht, zieht es euch rein ( in Deutsch ist der Film aber auch super! ):
MV5BMzkyMTk2Nzg4MV5BMl5BanBnXkFtZTcwNzQxMzQyMQ@@._V1_SY317_CR8,0,214,317_AL_.jpg

mit dem unglaublichen Dennis Leary in Bestform:

Oh ja, hier ist der KOMPLETTE FILM !

Und hier wer alles mitspielt :D
Cameo appearances:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, 'Denis Leary'..? Da klingelt was...

Der Film ist auch von 93:
Judgment Night – Zum Töten verurteilt ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1993 von Stephen Hopkins mit Emilio Estevez, Cuba Gooding junior und Denis Leary.

Das Beste daran war allerdings der Soundtrack, die CD hab ich mir zur Sicherheit gleich zweimal gekauft. :D

Tracklist

1. Helmet & House of PainJust Another Victim (4:21)
  2. Teenage Fanclub & De La SoulFallin′ (4:25)
  3. Living Colour & Run DMCMe, Myself & My Microphone (3:08)
  4. Biohazard & OnyxJudgment Night (4:35)
  5. Slayer & Ice-TDisorder (4:57)
  6. Faith No More & Boo-Yaa T.R.I.B.E.Another Body Murdered (4:22)
  7. Sonic Youth & Cypress HillI Love You Mary Jane (3:49)
  8. Mudhoney & Sir Mix-A-LotFreak Momma (3:57)
  9. Dinosaur Jr. & Del Tha Funky HomosapienMissing Link (3:44)
  10. Therapy? & FatalCome And Die (4:22)
  11. Pearl Jam & Cypress HillReal Thing (3:31)

Wo wir grad am lamentieren sind über die gute alte Zeit, langsam wirds lang her und wir sind immer noch da ;)

Mit dem guten Eddi hab ich mal nen halben Nachmittag betrunken an der Stockheimer Landstraße auf dem Bürgersteig der alten Panzerstraße gehockt. Der war zum gucken da, gespielt haben die nicht :(

19940904.jpg

Der Witz schlechthin, u.a war das tatsächlich kurzfristig aufs alte Militärgelände verlagert worden und wer immer den Flyer gemacht hat gehört geschlagen denn,
Public Enemy
Biohazard
und entweder Megadeth oder Pantera, erinner mich nicht mehr genau, waren auch noch dabei
Freaky Fukin' Weirdoz ( hier war´s ! )
Mother Tongue

Die Chili Peppers als Headliner und letzte Band haben dann voll versagt, aber Public Enemy als Crossover mit Biohazard hatte alles abgeräumt und selbst die Langhaarmetaller trugen für 1,5 Stunden ne fette Wanduhr um den Hals.
Oberknaller da war dann Insane in the Brane von Cypress Hill als Gitarrencover, ich erinner mich aber nicht mehr an alles,
20 Jahre her, 2,5 Tage im Vollsuff.

Ich weiß aber noch, gekackt wurde nicht, zu essen gab es ausschließlich die Packungen Waffeleier, die im alten Passat unter dem Beifahrersitz lagen :D.
Einfach geil.

Dem Bauern, der dann die Leute vom Feld jagen wollte, denen er zuvor noch Zeltplätze für teuer Geld abgedreht hatte wurde dann von ein paar Rachsüchtigen direkt mal der Strohbarn angesteckt. :o.

Bestes Festival auf dem ich war war allerdings 1994:
724df784a57ca2ae280138a627abc3ec.jpg

B-Thong, Clawfinger, Cynic, Danzig, Die Krupps, Forbidden, Gorefest, Jackyl, Kyuss, Last Crack, Life of Agony, Nerve, Pride & Glory, Prong, Sick of It All, Skintrade, Skrew, Skyclad, Sleeze Beez, The Organization, The Obsessed, Urban Dance Squad, Vicious Rumors
und vielen anderen, es gab 2 Bühnen und 1 Zelt!

1309172010_2169346.jpg

35007, Absconded, Biohazard, Blitz Babies, Brotherhood Foundation, Crash Worship, Dog Eat Dog, Downset, Dub War, Earth Crisis, Eleven Pictures, Fear Factory, Grip Inc., Hate Squad, Horace Pinker, Life of Agony, Machine Head, Madball, Mary Beats Jane, Mental Hippie Blood, Motorpsycho, My Dying Bride, Nailbomb, Nevermore, No Fun at All, NRA, Orange 9mm, Overdose, Paradise Lost, Rape, Rich Kids on LSD, Schweisser, Shihad, Skyclad, Snapcase, Strawman, Sun, Tiamat, Trouble, Type O Negative, Undeclinable Ambuscade, Warrior Soul, Waving Corn
und anderen

Von diesen Festivals weiß allerdings errinerungstechnisch nur noch recht wenig, und Ihr wisst auch warum ;)

Grüße,
Peterhazard

Zurück