Ja komm, ich habe grad auf Arbeit Leerlauf, kurz mal,
ich leg mal nach, alles so Sachen wo ich aufm Konzert war, wo wir grad davon sprachen:
Es muss ja nicht immer Harcore Cross Over Metal Geschrammel sein, Biddeschön:
George Clinton - P-is the Funk - 1993 - ich habe damals ein Vermögen für diese Platte hingelegt, da es diese nur als JapanImport gab
Wer Hip Hop Musik mag, eines der besten Alben aus dem Conscious Style Movement, was mit Gangsterrap ja eher nix zu tun hatte:
Bush Babees - Gravity - Complete Album:
....als noch galt: 2 Turntables and a Mic - Black Moon
Unzertrennlich mit dem absolut fantastischen und einzigartig heraustehenden HipHopJazz Album
Buckshot LeFonque - der gleiche Typ wie im Video oben:
Das ist nix für Hip Hopper, es ist für Liebhaber von Musik: Jazz Pure lovely style:
die Armen Lehrer - einfach schön
Wise Intelligent, Member der PRT von oben, seltenes SoloAlbum und das Erste,
aufgenommen in Kingston Jamaika 1995
als PrePress Master Tape und 10x als Vinyl ( wovon ich aus der originalen Pressung alleine 3 Stück besitze

- ein damals befreundeter Plattenladenbesitzer aus Kölle, welcher halbjährig in Jamaika wohnte, brachte mir 5 dieser Kleinode mit.
2 behielt er, 2 habe ich gekauft und eins ein Freund. Dieser hat sein Exemplar dann an mich weitervermacht später)
1996 dann als CD
Knallt euch das mal rein bidde....wer hier nicht aufmerkt, pennt forever :
Übrigens das erste Feature was FOXY BROWN
auf einer Platte hatte, noch bevor Sie bei JayZ aufkam in 1996 und mit Ihrem Soloalbum Ill nana
Und für alle die Funk und Jazz mögen, und diejenigen die damit noch nix anfangen können ( nach hören des Albums hat sich das gändert

) denen sei allerwärmstend das wundervolle Live Album von Maceo Parker an die Ohren gelegt.
Live 1992 in Cologne Germany ( es gibt mehrere Aufnahmen dieses Konzerts, u.a. in Paris Frankreich, aber ich meine mich zu erinnern, das hier ist Köln:
Grinsen Grinsen Grinsen