83mm Innenlager

Servus, ich suche für nen Big Air ein Innenlager, das Gehäuse ist 83mm breit. Ich habe schon bei Bike-Mailorder und Hibike geschaut, habe gedacht da würde ich fündig, aber leider nichts. Hat jemand noch eine Idee??

Gruß Tim

doch das diabolus kostet nur ca 70 €. aber das problem ist das du dazu dann die passende kurbel brauchst.muss ja nicht die diabolus sein geht auch ne hone oder ne saint.

Das Signature gibt aber nicht für nen 83er Gehäuse, nur längere Längen von der Achse selbst, aber trotzdem danke. Bergamont selbst sagt die verbauen Truvativ Lager, nur da finde ich ich auch keins im www für 83er :heul:

Muss ich halt weiter suchen....

doch, von Truvativ gibts eins für 83 mm, ganz sicher, war in nem RMX auf der Eurobike letztes Jahr verbaut! Ist ne Version von dem Giga Pipe Team DH, des gibts bis zu 100mm. Ich schau nochmal, ob ichs finde, die truvativhomepage ist nicht grad informativ, musste ich schon selbst erfahren!

Aber des gibts und des kostet keine 200 Euro!!! :daumen:

Edit: Vielleicht kannst du des ja auch über Bergamont direkt beziehen? Nur ne Idee... ka

Super-T schrieb:
Das Signature gibt aber nicht für nen 83er Gehäuse, nur längere Längen von der Achse selbst, aber trotzdem danke. Bergamont selbst sagt die verbauen Truvativ Lager, nur da finde ich ich auch keins im www für 83er :heul:

Muss ich halt weiter suchen....

Falsch!
Das Signature gibts von 73 -83 mm. Ruf den Peter an!!!

Chameleon schrieb:
doch das diabolus kostet nur ca 70 €. aber das problem ist das du dazu dann die passende kurbel brauchst.muss ja nicht die diabolus sein geht auch ne hone oder ne saint.

Das stimmt nicht die Hone und die Saint haben alls ein 68er bzw. 73er Gehäuse.

Nur die 805 die überllange Saint hat eine längere Achse die in das Lager passt. für die anderen ist ein 83mm Lager zu lang.

200 Euro deswegen weil es weder die Saint, Diabolus noch die 500 Euro teure FRM wegen der geringen nahcfrage günstiger gibt.

Wenn du clever bist bezahlst du die 190 Euro für ne Saint trotzdem weil es einfach die bessere Kurbel ist. Das sind auch nur 50 Euro im Vergleich zum Billigangebot der Normalkurbel ;)

aha dann erzähl mal. habe in zukunft wohl ein ähnliches problem...
habe zur zeit eine hone, die ich am liebsten weiterverwenden will, nur der neue rahmen hat eben ein 83mm innenlager. wie hast du dein "problem" jetzt gelöst?

Glory? :D

Also Truvativ hat das Howitzer Team 2006 mit 83mm im Angebot, genauso wie das GigaPipe ... ansonsten noch FSA mit dem Platinum, RaceFace usw.

Kommt eben auch stark darauf an, was für 'ne Kurbel Du hast ;)

Ach ja: bei den Truvativ ist sicher, dass es die in der Größe gibt, siehe sram.com-Datenblätter. Online sind die 83er allerdings kaum wo gelistet.

ich hab eine shimano hone kurbel falls ich dir jetzt geholfen habe mein problem zu lösen..

achja das glory ist einfach sehr schick und der günstigste wc dhler den es so gibt (zumindest in UK da ist der uvp bei ~1800€)

EDIT: ah du bekomsmt ja auch eins... schick mir mal eine pm mit allen infos.. woher? preis? rahmengröße? usw.. halt. DANKE!!

Das is aber nen ISIS Lager, deine Hone hat, soweit ich das auf deinen Bildern erkennen kann, Hollowtech 2.

Da ist die Achse mit der rechten Kurbel zusammengepresst.

Dh. du bräuchtest ne neue Rechte Kurbel, mit ner ausreichend Langen Achse dran.

gibts glaube ich garnicht eine achse einzeln. es gäbe eine variante, die teuere saint zu kaufen und die hat ein 83mm innenlager...
leider habe ich kein großes budget und denke an ein howitzer innenlager und husslefelt kurbeln = ~130€
andere ideen?

truvativ hussefelt mit howitzer kriegst zusammen für 90€ oder so... :D

ich suche mal...

edit: also das war meine ich / denke ich... bei 100 % bike aber irgent wie geht die homepage von denne schonlänger net.... bzw alle kategorien sind leer (war auch schon vor deren ferien.. ) ka.. ^^

Bei acitonsports is die Hussefelt 06er für 39,90 im angebot + howitzer 29,90 macht 70€ sauberes angebot find ich werd ich mir ma zulegen! :daumen:

erstmal sehe ich nur die hussefelt mit 2KB und das howitzer geht nur bis 73mm. man braucht da ein spezielles, was sicher aufpreis kostet. hab nämlich eins bei anderen shops gesehen, ab 59€

Zurück