888 rc2 klackert

hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich im Stand oder während der fahrt den Lenker hin und her drehe, spüre ich ein klackern in den Griffen bzw. man hört es auch ganz leise.
Um das Problem auszuschliessen habe ich einen neuen Steuersatz eingepresst und mal zur Probe ein anderes Laufrad eingebaut, aber beides brachte keinen Erfolg. Wenn ich das Vorderrad anhebe taucht das Problem nicht auf.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gabel im Stand oder auf den Rücken gedreht ca. 1-2 mm eintaucht. Wenn ich die Federvorspannung erhöhe tut sich auch nichts. Meine Vermutung ist, dass die Gabel das Profil von den Reifen weitergibt und ich das neuerdings eben deshalb merke, weil dort dieses minimale Spiel ist.

Es wär schön, wenn jemand weiss was das sein kann.

Danke schonmal

Stephan

Es hat sich zwar niemand gemeldet aber für den Fall, dass irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat, liefer ich jetzt die Lösung.

Im rechten Standrohr befindet sich eine kleine Feder ( k.a. wofür die da ist), diese hat sich fest gefressen und bei jedem losbrechen der Gabel ein klacken erzeugt. Nachdem mein freundlicher Bike Händler alles gefräst und poliert hat, ist dieses Thema jetzt gegessen.

cya

Zurück