888 vf härter machen???

hallo,
habe heut meine neue 888 vf bekommen und wollte wissen ub mir jemand sagen kann wie ich die gabel härter bekomme?
und ob jemand schon erfahrungen mit der gabel gemacht hat?

danke gruz ulli

willst du sie
a) grundsätzlich härter
oder
b) was gegen durchschlagen tun?

zu a) siehe Tims post, wobei die nicht vorhandene druckstufeneinstellung durch ändern der öl-viskosität ersetzt wird.

zu b) bisserl mehr öl rein.

[edit] bezieht sich nicht auf die 2006er VF2 mit druckstufeneinstellung

Da kann ich mich ja gleich mit einmischen :daumen:

Ich hab die 05er Triple 8 RC mit 200mm Federweg, diese ist mir zu weich.
Jetzt die Frage, mit welchen Federn werden die T8's serienmäßig ausgeliefert, gibts da noch härtere oder werden die schon mit den härtesten Federn ausgeliefert???

Weil ich die Forke eh einschicken muß, könnten die bei Cosmic-Sports auch gleich die neuen Federn einbauen.

Von Werk aus sind die mittlerer eingebaut.
Es gibt 3 härten:
weich, mittel und hart

Ich selber fahre die harten mit dem normlaen Ölstand und 7,5W paßt super.
Die Gabel ist noch sensiebel genung und das mit dem durchschlagen hat sich so gut wie erledigt.

Eckdaten: ca 0,1T mit Ausrüstung

Was die Feder gekostet haben weiß ich nicht, da cih mir die gleich so bestellt habe

ich hab die 04-er 888RT, das selbe wie die VF.
ich hab einfach dickflössigeres öl reingemacht und sie ist jetzt viel härter.
wenn du aber die gabel erst seit ein paar tagen hast, solltest du vllt. noch etwas abwarten. meine gabel war am anfang auch super weich, das ändert sic aber nach ca. 30-50 stunden gebrauchszeit. musst die gabel erst einfahren, dann erreicht sie die normale härte, wenn das dann aber immer noch nicht genung ist, entweder öl wechseln oder härtere federn rein.

Zurück