9 Monate - NEUN!

Hallo@All und danke für Eure positiven Kommentare :)

Hmm.....irgendwie hätte ich schwarze Decals passender gefunden. Trotzdem sehr schöne Teilewahl und Ergebnis!
Gefällt mir richtig gut. :love: ...und bzgl. der Decals, passt das mit weiß auch. Im 91er Katalog ist das Mountain mit weißen Decals abgebildet und das Road mit schwarzen.

Da ich von Anfang an die ACCU in schwarz geplant hatte war klar, das deren decals weiß werden würden, also waren Rahmendecals in weiß ebenfalls entschieden. Wie bereits erwähnt war es so ja auch im `91er Katalog abgebilded, also alles im grünen Bereich.
Zwischendurch habe ich allerdings mit einer Expedition Titanium geliebäugelt :D Da deren decals schwarz wären = schwarze Rahmendecals. Jedenfalls war mir diese dann zu teuer und die ACCU war ja da, daher letztendlich nun doch weiße decals.

Erste Sahne Micha :daumen: Echt 'ne schöne Teilekomposition :love:

Schreib mir doch noch mal bitte was du dir genau vorstellst mit den Gabeldecals...

Danke Norman :daumen: Habe Dir eine Nachricht gesendet.

Heute ging es ein wenig weiter mit dem Altherrenrad; Wellentechnisch die richtige Länge rausgepickt:

Und dann Züge, Kette, Bremsen usw. ...:

Zur Feineinstellung sollte ich am Do/Fr kommen; morgen Zahnarzttermin... :rolleyes::crash: Dann folgen auch "ordentliche Bilder", sofern das Wetter mitspielt und/oder es nicht an meiner fototechnischen Unkenntnis im Handling meines Smartphones scheitert :i2:

Schönen Abend
Michael

Hi Micha,

diskutierst Du mit ihm KLEIN vs. MERLIN? :D

Gruß
Markus

:lol:
Nun, es ist tatsächlich eine Porsche-fahrende Zahnärztin, jedoch haben wir nur die nächsten Termine diskutiert :heul:

Noch freue ich mich auf´s Wochenende in der Hoffnung, dass der Regen noch aufhört; Ihr kennt ja meine Meinung bez. Regen...

Schönes Wochenende@All
Michael

Micha tollen Job gemacht.
Ich sah das Projekt auf halbem Weg. das Ergebnis ist fantastisch Wiederherstellung von Grund auf das Ganze.
UAGG !!! Loch flite, ich liebe es zu diesem Fahrrad, viel Zeit auf der Suche, aber schwer zu einem vernünftigen Preis mit IRD Sattelstütze sehen wirklich gut aussieht.

xt klassisch, eine Kombination, die nie versagt ...
zu Zeit habe ich nicht accutrax sehen in merlin, zusammen mit P2 sind ideal für mich, ich ritche Logik Gabel, Gabel gut nie gemocht, aber ich ziehe nicht Kurve in Gabel.

man darauf reiten, ich liebe diese Art von Fahrrad, wie sauber und elegant.

SORRY Mein Deutsch ist nicht gut.

Moin Michael,

bei uns ist das Wetter heute morgen top - kalt aber Sonne.
Ich hoffe auch bei Dir im "Süden" - ich will Bilder sehen :D
Schönen 1. Ritt.

Beste Grüße
Fekko

Micha waren das die Decals die du von Koe hattest? wenn ja dann waren die bei meinem Rahmen seiner Zeit dabei.
würde mich mal interessieren wie zufrieden du damit bist. ich fand das sie sehr brauchbar ausgesehen haben, für repros.
Gruss Kay

Micha waren das die Decals die du von Koe hattest? wenn ja dann waren die bei meinem Rahmen seiner Zeit dabei.
würde mich mal interessieren wie zufrieden du damit bist. ich fand das sie sehr brauchbar ausgesehen haben, für repros.
Gruss Kay

Ja Kay, sind die von Stefan. Sie kleben einwandfrei und scheinen sehr detailgetreu, gleichwohl ich nun nicht jeden Milimeter mit den Originalen verglichen habe :)

Micha tollen Job gemacht.
Ich sah das Projekt auf halbem Weg. das Ergebnis ist fantastisch Wiederherstellung von Grund auf das Ganze.
UAGG !!! Loch flite, ich liebe es zu diesem Fahrrad, viel Zeit auf der Suche, aber schwer zu einem vernünftigen Preis mit IRD Sattelstütze sehen wirklich gut aussieht.

xt klassisch, eine Kombination, die nie versagt ...
zu Zeit habe ich nicht accutrax sehen in merlin, zusammen mit P2 sind ideal für mich, ich ritche Logik Gabel, Gabel gut nie gemocht, aber ich ziehe nicht Kurve in Gabel.

man darauf reiten, ich liebe diese Art von Fahrrad, wie sauber und elegant.

SORRY Mein Deutsch ist nicht gut.

Hey Miguel. Thank you. You should show your current Merlin built, too :daumen:

Moin Michael,

bei uns ist das Wetter heute morgen top - kalt aber Sonne.
Ich hoffe auch bei Dir im "Süden" - ich will Bilder sehen :D
Schönen 1. Ritt.

Beste Grüße
Fekko

Hallo Stefan.

Joa, ich mag ja auch....eigentlich :D Und ich bin auch heute tatsächlich eine Runde zwecks Brötchen holen gefahren, allerdings war mir heute irgendwie nach einem anderen Rad :blah:

Noch ist das der letzte Stand:

XT-Sharkfin soll noch dran, und die Gabel decals... Norman sacht er hat gerade viel um die Ohren, daher gehe ich davon aus sie noch zu verkleben. Vielleicht schafft er´s ja vorher doch noch :bier:

Beste Grüße
Michael

Gruss Kay

Ich bin schon sehr gespannt sie mal live zu sehen. Auf den Bildern sehen die Decals top aus:daumen:. Mmn eine super Arbeit. Würde ich jederzeit wieder nehmen bzw. schwarze wären auch noch genial, die mit der goldenen Umrandung.

Danke sehr :)

Willst du echt die komischen Accutrax-Decals an die Gabel bappen?

LG

Moritz

Nun, ich dachte eher daran sie total professionell-fachmännisch anzubringen :confused:

Noch sind sie nicht verklebt, aber dank Norman kann man gut sehen, wie es mit verklebten decls aussehen würde :daumen:

Hier sieht das ja wohl einwandfrei aus:

:bier:

Sogar die richtigen decals an der richtigen Seite:

Lieben Dank, Norman :wink:

Mit, mit ohne...?

:ka:

Mit?

Hi Micha .

there are only a few pieces to come, but always unforeseen circumstances.
I came a sugino chairring 44th. my intention was to put as third chainring, but I can not, is made solely for intermediate chainring.
I have to go back and search ..

Ich finde die Decals viel zu laut für ein schönes Merlin. Am Yeti sehr passend, am Merlin fährt ja auch keiner ne Ritchey mit Stickern drauf. Aber dir muss es gefallen!

VG

Moritz

So oder so ein Traum das Rad. Ich schließe mich allerdings der "mit ohne" Fraktion an. Ist mir nen Tick zu grell mit den Decals.

Vielleicht kannst Du ja paar Serifen ankleben an den Accutrax Schriftzug...

Sooo, liebe Alt-Herrenräder Freunde - um das Thema hier mal zum (vorläufigen) Ende zu bringen...

Ich habe mich für decals entschieden, zumindest fast :rolleyes: Die oberen "Yeti"-decals habe ich nur noch in Gelb, das passt gar nicht. Also haben es zumindest vorläufig nur die ACCU-TRAX decals an die Gabel geschafft. Ja... Mhmmm... Ich sach mal so: Ich werde ihnen eine Chance geben. Vielleicht kommts ja mit den oberen decals dann genau richtig. Aktuell bin ich jedenfalls nicht 100%ig überzeugt :dope:

Abgesehen davon, dass sich die neue Kette nicht mit der gebrauchten Kassette vertragen mag :rolleyes: fährt es sich klasse; schön direkt und es geht schnell nach vorne. Gut, um ordentlich zu trailen war zuwenig Zeit, da dann dunkel. Die Sitzposition ist seeehr angenehm :D, eine ernstzunehmende Konkurrenz für das Attitude Dolo! :eek: Da sitze ich ebenfalls recht gemütlich :cool:

Also, falls noch jemand die oberen decals in "nur weiß" liegen hat und mir geben/mit mir tauschen mag, dann bitte Bescheid geben. Danke. Und - ich habe zwar noch gebrauchte Ketten..., mag aber die Neue fahren. Hat jemand noch eine neue Kassette? Ja ja, Basar...

Das Rad:

Beste Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück