901 mk 2

vielleicht hätte ich ja spezifischer nachfragen müssen...
wenn's das jetzt in raw gäbe würde ich mich schon ein bisschen ärgern! aber bis nächsten herbst hätte ich ja eh nicht gewartet. also seis drum :rolleyes:

Anzeige

Re: 901 mk 2
Hab mir vor kurzem ein 901 gekauft. Da hab ich natürlich nach dem MK2 gefragt. Man will ja nicht sofort nach dem Kauf was "veraltetes" im Keller stehen haben ;) . Mein Händler hat dann für mich bei LV nachgefragt...

:D:D

meinst du LV lässt jetzt schon die Katze aus dem Sack ?
würden die das machen, würde das doch binnen Minuten hier im Forum auftauchen und ab morgen lässt sich der "alte" aber eigentlich aktuelle Rahmen nicht mehr verkaufen weil alle auf den Neuen warten.
Ne, für so blöd das sie sich ins eigene Knie schießen, halte ich die beim besten Willen nicht

Mit Sicherheit wird ein 901Mk2 etwas mehr Überarbeitung bekommen als nur eine geänderte Bremsaufnahme.
Vielleicht nur Detailverbesserungen, vielleicht auch eine radikale Veränderung ?
am 31. November bekomme ich meine Glaskugel aus der Inspektion zurück, vielleicht kann ich dann mehr sagen ! :rolleyes:

also bei meinem 101-Rahmen lag ein "Werbeblatt" fürs 901 Mk2 dabei. soweit ich 901 Unerfahrener das beurteilen kann haben sich zwei Sachen geändert: Pm und das neue Rockguard (in schwarz)
zur Farbe steht nix drauf, allerdings auch nicht beim 301 Mk8...

Denke auch das es nicht so viele Unterschiede geben wird. Bei 301 MK1 und 2 waren doch auch kaum Unterschiede, oder? Vielleicht beim Gewicht aber die Hauptmerkmale werden sich nicht viel ändern, wenn überhaupt. Supasini, scan mal ein und zeig mal!

ich wette es ist trotzdem mindestens einer dabei der sich wegen der PM aufnahme das neue bestellt und sein Mk1 jetzt schon verkauft hat. das warten aufs verspätete christkind feeling muss irgendwie süchtig machen.

So behämmert wie die Liteville Fahrer alle sind, würde ich sogar sagen dass es mindestens drei sind, meinste nicht? :rolleyes:

Gibts bei "deinem Hersteller" eigentlich zu wenig Innovation, über die es sich zu diskutieren lohnt, oder warum kann man von dir quasi ausschließlich ironisches Gestichel lesen?

Mit dem Christkind-Feeling hat Rainer das aber schon ganz gut beschrieben.

Wie ist es sonst zu erklären, dass man monatelang dem Liefertermin des 901 entgegenfiebert, die Übergangszeit mit ausführlichsten Aufbau/Parts-Diskussionen füllt um dann, kurz nachdem das 901 endlich fertig aufgebaut in der Garage steht die Kiste schon wieder zu verkaufen und auf das 301 MK8 zu warten. :D

Das muss einfach dieses Christkind-Feeling sein. :daumen:

Mit dem Christkind-Feeling hat Rainer das aber schon ganz gut beschrieben.

Wie ist es sonst zu erklären, dass man monatelang dem Liefertermin des 901 entgegenfiebert, die Übergangszeit mit ausführlichsten Aufbau/Parts-Diskussionen füllt um dann, kurz nachdem das 901 endlich fertig aufgebaut in der Garage steht die Kiste schon wieder zu verkaufen und auf das 301 MK8 zu warten. :D

Das muss einfach dieses Christkind-Feeling sein. :daumen:

Mich meinst ja net :D Oder? Isch abe doch gaar keine Garage :lol:

Und 901 bleibt ja (Gott sei Dank) und 301mK8 bekomm ich sowieso das erste schwarze 160er M :lol:

:D:D

meinst du LV lässt jetzt schon die Katze aus dem Sack ?
würden die das machen, würde das doch binnen Minuten hier im Forum auftauchen und ab morgen lässt sich der "alte" aber eigentlich aktuelle Rahmen nicht mehr verkaufen weil alle auf den Neuen warten.
Ne, für so blöd das sie sich ins eigene Knie schießen, halte ich die beim besten Willen nicht

Mit Sicherheit wird ein 901Mk2 etwas mehr Überarbeitung bekommen als nur eine geänderte Bremsaufnahme.
Vielleicht nur Detailverbesserungen, vielleicht auch eine radikale Veränderung ?
am 31. November bekomme ich meine Glaskugel aus der Inspektion zurück, vielleicht kann ich dann mehr sagen ! :rolleyes:

Nix für ungut, aber das versteh ich irgendwie nicht. Wenn man schon ankündigt, dass was Neues kommt, ist es doch klar, dass die Leute genauere Informationen dazu haben wollen. Wenn dann nur immer wieder was "durchsickert" und der (anscheinend auch nur geratene) Liefertermin ein Jahr in der Zukunft liegt ... das ist doch zum :heul: Sollte man dann nicht erst mal gar nix ankündigen :confused:
Wenn einige Leute drauf stehen zu warten und zu spekulieren, gut, von mir aus. Aber wenn ich mich jetzt entscheide einen Freerider zu kaufen, dann will ich das Teil auch morgen (symbolisch gemeint :D) haben, und nicht erst in nem Jahr - wenn ich Glück habe. Ansonsten ... es gibt ja noch andere Hersteller...

Greez, Scylla

PS: kann mir jetzt schon vorstellen, dass manche Leute hier das anders sehen. Ich meins ja nicht böse, ist nur meine persönliche Meinung.
Ich hab ja jetzt mein 901 und hab mich auch schon total drin verknallt ... und über ein neues Modell mach ich mir frühestens in 5 Jahren wieder Gedanken :D hab ja jetzt begriffen, wie das bei LV läuft. *duckundweg*

Mit den frühen Ankündigungen bei Liteville und Syntace kommt sicher nicht jeder klar.

Ich bin jedenfalls dankbar dafür einige Infos vorab zu erhalten, auch wenn das Produkt erst in ferner Zukunft lieferbar ist.

So stehen halt jetzt die verstellbare Syntace-Stütze und das 901 auf meinem Wunschplan für 2010-2011. :D War ich jetzt zu optimistisch ? :lol:

So behämmert wie die Liteville Fahrer alle sind, würde ich sogar sagen dass es mindestens drei sind, meinste nicht? :rolleyes:

Gibts bei "deinem Hersteller" eigentlich zu wenig Innovation, über die es sich zu diskutieren lohnt, oder warum kann man von dir quasi ausschließlich ironisches Gestichel lesen?

das war eigentlich keine ironie und gestichel wars auch nicht. wobei ich froh bin dass es hier manche gibt die ersthaft sticheln. weil dann gibts auch wieder ein paar infos von michi und das finden wir ja alle gut.
deswegen überleg ich schon ob ich deco nicht damit beauftrage dass er behauptet ein VRO würde keine lenker über 68cm verkraften um endlich die info zu bekommen obs einen breiteren lenker geben wird und obs ihn das christkind dieses jahr noch bringen kann.

das war eigentlich keine ironie und gestichel wars auch nicht. wobei ich froh bin dass es hier manche gibt die ersthaft sticheln. weil dann gibts auch wieder ein paar infos von michi und das finden wir ja alle gut.
deswegen überleg ich schon ob ich deco nicht damit beauftrage dass er behauptet ein VRO würde keine lenker über 68cm verkraften um endlich die info zu bekommen obs einen breiteren lenker geben wird und obs ihn das christkind dieses jahr noch bringen kann.

Mailen,Anrufen, oder wie in alten Zeiten einen netten Brief schreiben oder rücken die Jungs generell keine Info raus???

Breiten Lenker für VRO keine Ahnung die anderen hier schon mal geposteten, könnte klappen mit dem Christkind .......wenn es demnächst so um Februar März erscheint, dann passt das

gruß ollo

Was stört dich an der PM Aufnahme??

Funktioniert doch vom Einstellen her besser als jede IS.

Und man spart sich bei den modernen Bremsen, die ja alles PM sind, nen Adapter.

Sprich wo ist der Nachteil???

Das ist ein Argument, aber die paßt ja dann an die meisten Gabeln auch nimmer dran, oder?

Ist aber auch nicht gerade die hochmoderne Bremse, wobei die Bremsleistung echt geil ist!!

Das ist ein Argument, aber die paßt ja dann an die meisten Gabeln auch nimmer dran, oder?

Ist aber auch nicht gerade die hochmoderne Bremse, wobei die Bremsleistung echt geil ist!!

Gabeln haben bisher fast ausschließlich 6" und 8" PM, Liteville setzt aber beim 901MK2 und beim 301 MK8 auf 7"PM.

Da gibts zwar auch schon Gabeln, aber zum Glück nicht für meinen Verwendungszweck. ;)

Die Gustl ist veraltet das stimmt, ich mag aber das Schwimmsattelprinzip und die für meinen Geschmack sehr gut dosierbare Bremspower und die Zuverlässigkeit.

Naja, bei den Gabeln gibt es schon alles, 6 7 und 8, z.b. die Thor mit 7 oder die Wotan mit 8!

Ich finde das am Rahmen echt net schlecht, kann meine The One künftig vorne an der Wotan hinten am 301 ohne Adapter montieren, find ich genial!! Auch von der Optik her!!

Ich finde das am Rahmen echt net schlecht, kann meine The One künftig vorne an der Wotan hinten am 301 ohne Adapter montieren, find ich genial!!

Das ist wohl auch der Grund warum 7" PM gewählt wurde.

Die Zielgruppe, die mit Gabeln wie der Thor und eher kleineren Scheiben unterwegs ist, kann hier mit der entsprechenden Bremse nochmal zusätzlich Gewicht sparen.

Jeder neue Standard fordert aber auch Opfer, wozu eventuell dann meine Gustl gehört, mal schaun, vielleicht läßt sich ja was basteln.

Der Adapter in dem Link wandelt aber von IS auf PM am Rahmen, für die Gustl bräuchte man aber einen von PM aus IS. Mir würde jetzt nur dieser Adapter einfallen. Damit kommt man von einem 6" Postmount auf 180mm (bei Magura Louise), also mit dem 7" am Mk8 sollten es dann 200mm sein. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob sich die Gustav noch von der Lousie unterscheidet...

Bei der gustl werden keine Adapter verbaut sondern jeweils passende Sattelhalter.

6" mit 210èr Scheibe:
5979_1_magura_sattelhalter_g.jpg

oder 8" mit 210èr Scheibe
14907_1_magura_sattelhalter_.jpg

Alles Andere, wie z.B. der Anbau von Adaptern ist wüstes Gebastel und nicht zu empfehlen.

Zurück