92er SCRANE -custom & (almost) all italian - done.

Hui, das ging schnell....

nachdem die ersten Teile eingetroffen waren, kamen heute LRS (Campa-Naben in Ambrosio-Felgen), 3ttt-Vorbau und Miché-Sattelklemme.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste das ganze neue Spielzeug mal zusammenstecken.



Bis auf den Steuersatz ist jetzt weitestgehend nur italienisches Material verbaut. Die Reifen und die Sattelstütze sind nur Platzhalter. Gesessen wird dann wohl auf 'nem schwarzen Flite.

Weiter geht die Suche: Sattelstütze, Umwerfer, Reifen, Steuersatz, Pedale ....

Ach ja - so, wie auf dem Foto -> 10.05kg :cool:
 
ich weiss ja nicht, ob hier überhaupt noch jemand mitliest ;) ...

Update: Im Grunde sind alle wichtigen Teile da. Campa Umwerfer und Miche Ritzelpacket sind letztens eingetroffen.
Sattel ist auch da.
Fehlen nur noch vernünftige Pedale, eine schwarze italienische Stütze, Steuersatz und Reifen. Bei Reifen und Steuersatz gehe ich mal davon aus, dass ich nix italienisches finden werde - also wird benutzt, was da ist. Campa-Pedale gibts jenseits der 100-Marke zur kaufen - das sehe ich nicht ein. Da muss ich mir was überlegen.

Jetzt muss nur das Wetter passen (in meiner Werkstatt herrschen Außentemperaturen). Evtl. gibts am Wochenende mal Tageslicht-Bilder.

Cheers!
 

Steuersatz sollte (meiner Meinung nach) scharz sein ... und (meines Geldbeutels Meinung nach) auch nicht von Campa. ;)
1 1/8" geschraubt in schwarz ist schwierig

Die Reifen sind sehr schick - aber an dem Bike möchte ich (glaube ich) nur silber und schwarz

Gibt es von Miché nicht auch Steuersätze aus der Zeit (die u.U. auch noch produziert werden)?

Edit: Steuersätze der 90er bei Velobase

Da muss ich mal gucken - danke. Aber, wie oben erwähnt: schwarz und 1 1/8" geschraubt
:-/
 
So, hier ging's dann auch endlich mal weiter





fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten:

- schwarze ältere Reifen
- schönerer Steuersatz
- schönere Sattelstütze
- Zugumlenkung für den Umwerfer (werde ich mir wohl aus Alu selber drehen/fräsen)
- neue Decals für die XC500
- in ferner Zukunft evtl. 'ne schönere Kurbel

Rollt aber schonmal nicht schlecht. Ich bin begeistert.

Basti
 
Help! Hat jemand zufällig einen TP Campa-Umwerfer im Tausch gegen einen neuen, nur angeschrauben, nie gefahrenen DP? Damit wäre die Kiste endlich mal fertig.
 
Meine Damen und Herren: ich glaube, das Ding is gegessen. Letzte Woche kamen die letzten Teile und heute abend habe ich mich mit ein paar Bier in den beheizten Keller verkrümelt.



Ein paar Stunden später würde ich dieses Projekt als beendet ansehen.

Die Marzzocchi flog zugunsten der mehr als halb so leichten Original-Gabel raus.





Eine neue gebrauchte, aber viel schönere Campa-Graphite-Kurbel ersetzt die doch recht angeschlagene schwarze Campa-Kurbel. Neue Reifen kamen drauf und die Umlenkung für den Umwerfer wurde montiert. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am WE, damit ich mal testfahren und ein paar schöne Bilder schiessen kann. Solang' gibt's Keller-Bilder: :bier:











und mal im Ganzen:

 
Ich konnt' es nicht lassen und musste das Baby heute mal in den Wald ausführen.
Die kleine Drecksau hat sich ganz schön schmutzig gemacht. Aber geil war's! Fährt sich schön wendig, will bergauf kaum steigen und fühlt sich auf engen trails nie unsicher an. Das könnte mein Lieblingsbike werden.

Bilder:

















 
Zurück
Oben Unten