95er Univega Alpina Wiederaufbau

Moin zusammen!

Ich hab ein altes 1995er Univega Alpina S 7.4 Special Edition, welches ich wieder aufbauen möchte. Das Bike hat einen großen ideellen Wert für mich und suche hier ein paar Unerschrockene die mir helfen möchten.
Zum Bike: Das Alpina war mein erstes richtiges MTB, welches ich mir 95 von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe. Die Ausstattung war eine 95er STX SE, als Gabel war eine RockShox Quadra 5 verbaut. Ich habe im laufe der Jahre das Bike dann mit einer 98er XT Gruppe und einer starren Shogun-Gabel umgebaut. Diverse Tuningteile folgten, bis ich das Bike hatte, welches ich immer haben wollte.
Ich hab 2005 das Bike meinem Cousin vererbt. Dieser hat es natürlich nach seinen Vorstellungen umgebaut und so kamen einige gravierende Änderungen hinzu.
Aktuell ist der Rahmen Schwarz lackiert. Die Originalfarben waren Grau und Blau. Ich würde gern den Rahmen wieder in den originalen Zustand bringen. Ich habe deshalb auch schon mit Univega Kontakt aufgenommen. Leider konnte man mir bei Univega nicht helfen, da die Firma 2000 eine Übernahme hatte und alle Infos über vorangegangene Räder verloren gingen.
Was ich brauche sind Decals oder Bilder vom Rahmen, damit ich ungefähr weiß wo Positionen sind und wo die Farbe ihren Übergang hat.
Desweiteren brauche ich Hilfe bei den Teilen. Meine Idee ist das Bike wieder mit einer 98er XT aufzubauen, leider gibt es die nicht wie Sand am Meer.
Der Rahmen hat eine 1 Zoll Aufnahme für die Gabel vorn, was einen stark einschränkt im Punkto Neuteile. Eine Federgabel soll es aber wieder werden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann und hoffe das ich die Schüssel bald wieder auf der Piste hab. :)

Grüße aus Hamburg
Jan

Zurück