'96er Corratec Bow gefunden-Neuaufbau

Synax

Grünwald-Raser
Hi Leute, heute habe ich beim Kumpel im Keller ein Bike gesehen bei dem ich meinen Augen kaum traute. Als ich noch klein war habe ich das Bike im Besitz seines Bruders gesehen und fand das immer wahnsinnig cool.

Ein Corratec Bow aus dem Jahre 1996 in miserablem Zustand (s. Foto)

qhn3k78t.jpg

Nun wird alles auseinander genommen, und neu aufgebaut.

In Planung sind folgende Dinge, von Corratec selber will ich die Original Aufkleber besorgen. Und von einem Lackierer will ich die Originale Lackierung in Violett/Schwarz wiederherstellen lassen.

Eine Rock Shox SID soll es werden, da ich nicht ohne Federhabel leben will.

Magura HS 33 Bremsen, Classic Mavic Laufräder und eine komplette Shimano LX oder XT Ausstattung.

Mal sehen wie alles läuft. Zuallererst muss ich den Rahmen aufbereiten, vorher geht eh garnix :D

Ich halte euch mal auf dem laufenden ;)

Gruß der Michi

Ich tippe auf ein 205 Husky Bow, wobei die eher um 93 anzusetzen sind. Der hintere Gegenhalter und die ausgeprägte Bogenform bringen mich darauf. Wenn der nackte Rahmen jetzt noch bei 2200g liegt, liege ich vielleicht auch mal richtig.

Auch Gruß, der Gerrit

Hi Leute,

also ich weiss jetzt das der Rahmen im Jahr '95 gekauft wurde. Also '96er war schonmal falsch.

Das Gewicht werde ich gerne überprüfen. Sobald ich Das Bike auseinander habe werde ich das Gewicht gerne nachtragen.

Gruß

Na Moment man hat auch 1995 schon 96er Modelle kaufen können. Das gibt es auch heute noch da die Modelle für das kommende Jahr meist schon im Herbst des Vorjahres präsentiert und wenig später erwerbbar waren, deswegen gibt es meist auch einen Unterschiede zwischen Modelljahr, Baujahr und dem Jahr des Kaufes.

Stimmt. Da hast du Recht. Habe ich nicht bedacht. Also das Bike wurde zwischen Juli und September '95 im Radl Bauer gekauft.

Dürfte dann das '96er Modell sein oder?

Kann mich noch erinnern das die Originalfarbe Violett+Schwarz war.

Gruß Bilder von der Arbeit folgen bald.

Hi, hab selbiges Gerät im Keller liegen. Lack ist original aber hat gelitten. Wollte das bow auch neu aufbauen. Decals bekommt man beiCorratec nicht. Bin gespannt was du daraus machst.

Doch bekommt man!
Glaube sogar kostenlos ;)
Hatte Corratec angeschrieben wegen Decals fals ich mal nen Bow für mich finde und zumindest gibt es die neuen in weiss von Corratec!
:winken:

Zurück