96'er Zaskar

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26. September 2009
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Hey !
Aufgrund meiner Bandscheibenproblematik, die es mir nicht mehr möglich macht, zu Biken, versteigere Ich nun , mit Tränen in den Augen (Schluchz !!) folgendes :
Meine heißgeliebte 1996'er 18 Zoll Hardtail-Rakete GT-Zaskar in "ball-burnished"
Habe das Bike letztes Jahr bei Ebay aus Nostalgie erstanden und dann am 4/4/12 ( Rechnung vorhanden ) mit sehr vielen Neuteilen ausstatten und überprüfen lassen, die Neuteile haben diesen Vermerk : !!!
Wollte es eigentlich nun komplett fertigstellen und weiter umbauen, mit anderen Teilen usw., aber das lohnt sich wohl nicht mehr für mich, da es mir nicht möglich ist, damit zu fahren,
verbaut ist derzeit:
-GT Spin Wheels Carbon (Karbon) Laufräder
-Magura Race Line Hydraulikbremsen, mit Neongelben Horseshoes/ Brakeboostern,
-Rock Shox Federgabel Recon Silver mit 100 mm Federweg, 26" ,komplett blockierbar, !!!
-Ritchey Steuersatz Logic V2 Comp 1 1/8 schwarz !!!
-Specialized Decken (Mäntel ) !!!
-diebstahlgesicherte Achsen auf den Laufrädern, Schlüssel vorhanden !!!
-Race Face 12 Sattelstütze Ride XC 350 x 27,2 mm schwarz !!!
-Indi 143 Specialized Sattel !!!
-Race Face 12 Vorbau Respond Black 10 ° , 60 mm lang !!!
-Race Face Low Riser Lenker 31,8 !!!
-Shimano Deore XT Schaltwerk,
-Shimano Deore LX Umwerfer
-Cannondale Satteltasche, mit angebrachtem Rücklicht
-Neongelbe Bärentatzen Pedale von Fatty's Flatties aus England (noch NIE benutzt bisher !), schwarze gebrauchte gibt's noch dazu !!!
-Race Face Forged Kurbeln in Silber mit Shimano SG-X Kettenblättern
-Sigma 1609 STS Bikecomputer, Gebrauchsanweisung und Rechnung vorhanden !!!
-Carbon Barends / Lenkerhörnchen, super Leicht !!!
-Grip-Shift 8 x 3 Schaltung
-Kassette 8 Fach,(Marke ???)
-Trelock Trigio FS 300 Klappschloß, mit Befestigung am Rahmen, Rechnung vorhanden !!!
-Original GT-Sattelklemme aus den USA !!!
Das Bike fährt einwandfrei, hat , wie auf den Fotos zu sehen, diverse Gebrauchsspuren,
leider 1 Delle im Rahmen, dort im Unterrohr, im GT Schriftzug, im unteren Bereich des T 's ( siehe Foto 5 ) , ist aber nicht dramatisch, ansonsten hat der Rahmen keine nennenswerten Schäden,
Ideal wäre eine komplette Demontage und Aufbereitung des Rahmens mit neuen Schriftzügen usw, eine Dose Never Dull Polierwatte gibt es auch noch dazu,
das Bike ist wohl der Ideale Ausgangspunkt, um sich einen absoluten Traum herzustellen, da es schon mit sehr vielen Coolen und Neuen Teilen versehen ist, die nicht mehr neugekauft werden müssen,
für die Neuteile habe Ich ca. 700,-€ ausgegeben und dann bin Ich nur ca. 5 x damit gefahren und das waren wie Bild 4 zeigt nur ca. 50 KM !! Also kann man die Teile eigentlich als "Neuwertig" bezeichnen !!
die Spin's laufen Sauber, Rund und machen nicht den Eindruck eines Schadens !!
Schaltung funktioniert auch einwandfrei,
Wg. dem Versand : Am liebsten an Selbstabholer ! Ansonsten kostet es 40,-€ für einen Bike-Versand über Hermes !
Wenn mir noch was einfällt, dann werde Ich es noch dazuschreiben.
Weitere Fotos kann Ich gerne zusenden.

Preis VHB 1000,-€
 

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Wenn Du einzel verkaufst, hätte ich Interesse an den Spins, den Barends und der Kurbel.

Denk mal drüber nach, gibt bestimmt auch mehr als 1000 Euro wenn Du einzeln verkaufst.
 
Hey !
Danke für deinen Tip !
Problem für mich ist nur, das Ich bei meinem Glück auf der Hälfte der Teile sitzen bleiben würde.
Muss mal sehen, was so passiert !
Gruß,
Dieter
 
"bei meinem Glück auf der Hälfte der Teile sitzen bleiben"

in diesem Teil des Forums auf jeden Fall, da es hier um Teile und Räder bis 1996 geht und die ganzen neueren Teile nahezu null Anklang finden.
Dann besser im Bikemarkt oder bei den Youngtimern versuchen.
 
Dat wird leider nix... hier findest du nur Freaks... Den fällt es auf, wenn eine Schraube nicht time correct ist... dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als das Teil zu schlachten und hier nur den Rahmen anzubieten. Einen Abnehmer für den Laufradsatz hast du schon... Alles weitere führt leider nicht zu den 1000 EUR.

Das hättest du als Komplettrad mit time-correcten Teilen bekommen :-/

Den Rahmen wirst du hier sofort los.

Auch wenn es wehtut: aber mit den Neuteilen hast du das Rad aus Sicht der Member in diesem Unterforum eher verschandelt.
 
Hey Leute !
Danke für eure konstruktive Kritik !
Mir ist natürlich bewusst, das viele Teile nicht zu "Classic-Bikes" passen.
Werde es dann auch noch woanders anbieten.
Danke,
Dieter
 
Hallo !
Die Person hatte wohl überlesen, das es sich um ein gebrauchtes Bike, mit einer kleinen Beule im Unterrohr handelt.
Und weil er schon öfter bei mir was ersteigert hat,und er sich total unsicher war, haben wir uns darauf geeinigt, das er vom Kauf zurücktreten kann.
Nun versuche Ich es hier nochmal.
Hab mich grad auch für den Bikemarkt identifiziert und warte nun auf den Brief mit dem Code um es dort einstellen zu können.
Alles in allem finde Ich den Preis von um die 1000,-€ VHB nicht zu hoch.Besonders dann nicht, wenn man bedenkt, das Ich für ein Spin Hinterrad allein vor kurzem schon 150,-€ bekommen habe.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir ein ordentliches Angebot macht.
Gruß,
Dieter
 
Ich gehe nicht davon aus, das Du es für das Geld verkauft bekommst. Ich habe selbst ein 96er Zaskar aufgebaut. Der erste große Hacken ist die Delle im Rahmen, der zweite, die nicht ganz time correcte Ausstattung. Hier mal ein Bild von meinem, selbst das für 1000,- zu verkaufen ist glaube ich nicht ganz leicht, obwohl zeitlich passend und top Zustand... Aber trotzdem viel Erfolg!

IMG_0272.jpg



Grüße
 
Hi !
Ja, mir scheint auch mittlerweile, das meine Preisvorstellung scheinbar unerreichbar ist.
Aber Ich hab ja auch geschrieben, das es VHB ist.
Wenn also jemand kommt und sagt ich wäre bereit ...€ zu zahlen, dann kann Ich es mir ja überlegen.
Und : Da es sich z.B. bei den Laufrädern um mittlerweile seltene Spin's handelt, die allein bei Ebay schon an die 300,-€ bringen und es dazu noch sehr viele Neuwertige "Namhafte" Teile gibt, fand Ich den betrag nicht total unberechtigt.
Dennoch denke Ich, das es sich für mich nicht lohnt, das Bike zu zerlegen und die Teile einzeln zu verkaufen, weil Ich dann mit Sicherheit auf einigen Teilen sitzen bleiben würde.Und was soll Ich dann z.B. mit einem einzelnen Lenker ?
Werde nächste Woche mein Glück noch im hier ansässigen Bikemarkt versuchen und dann kann Ich ja weiter entscheiden.
Gruß,
D
 
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