96iger DBR Axis Team Edition

Moin,

ich suche Informationen über o.g. Rahmen.

Ich hab´ irgenwo mal gelesen, dass davon nur ganz wenig hergestellt worden. Auch im Bike Workshop von 1996, den ich leider nicht habe, sollen zum Rahmen Hinweise sein.

Wie unterscheiden sich der "normale" 96iger Axis und die Team Edition?

Vielen Dank
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Rohrsatz ist ein besserer, müßte auch Ritchey - Ausfallenden haben. Außerdem eben die Lackierung (Blau/rot/gelb/silber) und afair auf 500 Stück limitiert.

Hast du den in der Bucht geschoßen der NOS und winzig-klein war?

Gruß

Das bike wollte ich auch kaufen,passte nur gerade Finanziell nicht.Erstmal meinen Glückwunsch,da hast du noch eins der richtig guten Diamondback bikes:daumen:

Nun zu deinen Fragen :
- Es handelt sich um ein Serienbike , es kam damals 2998 DM .
Der Rahmen ist ein Ritchey Logic Rohrsatz mit Race 2 Geometrie , mit Breezer Ausfallenden , TIG geschweißter Hauptrahmen mit gelötetem Hinterbau , gefrästes Steuerrohr.
Also , nicht zu verachten das bike:eek: Gewicht lt. dammaliger Prospektangabe 1750 Gramm !!!!!!:eek:

Solltest du es mal verkaufen wollen,ich würde es gerne nehmen. Also, ruhig melden , wenn es mal dazu kommen sollte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
könnte das hier gewesen sein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190367195786

Bikepedia:

http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?Year=1996&Brand=Diamondback&Model=Axis&Type=bike

rahmen ist minni, dürfte 14 zoll sein, vielleicht für ne kleine frau oder ein kind

anbauteile damaliger sicht: sinvoller komponentenmix hinsichtlich funktion/preisverhältnis

anbauteile aus heutiger sicht: ne menge komponenten, die ich nicht verbauen würde, da zu billig; und diese teile wird man auch nicht gewinnbringend bei ebay los

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten.

Hab´ mir tatsächlich das Rad aus der Bucht geschossen. Konnte es mir ja direkt abholen und dadurch den Versand sparen.:daumen:

Die Komponenten kommen an mein Stadtrad, die Gabel werde ich wohl wieder weggeben und den Rahmen für meine Jungs aufheben. Mal sehen, ob ich so lange durchhalte.

Ciao Jan

möööp - du hast mir das teil also vor der nase weggeschossen - mir ist der feuerfuchs abgestürzt beim letzten gebot....
ist zum :wut:
trotzdem glückwunsch

Zurück