9fach/10fach kombinieren?

Ackebua

Im Winter gibt es Schnee.
Ist es möglich, mit einer 9fach-Recordgruppe und 10fach-Recordkurbeln problemlos zu fahren? Die Blätter müßten doch eigentlich schmaler als sein, oder irre ich mich da?

habe mal versucht ne 9fach lx kurbel auf nen 8fach system zu fahren :( war grauselig weil die kette auf den dünneren blättern immer irgendwie hin und her is und sich so immer schleifgeräusch darboten
hab die schaizse dann gegen ne 8fach kurbel getauscht und siehe da...ruhe im schacht ;) hätten die deppen mir nich gleich die gute alte 8fach lx verkoofen können??? aber nee da waren se zu faul zum nachkikken und mehnten se hätte sowas nichmehr.

mensch bauer rüste doch gleich auf 10fach um:cool:

....du die alten blätter noch ne weile auf der neuen kurbel fährst ? - oder sind die schon hin und deswegen tauscht du jetzt? und ich hab grad meine blätter mal angeschaut...ne menge spiel zwischen kette und blatt. und ruhig ist´s bei mir trotzdem und ähm...ich halt schon die klappe.

c:

ein 10 fach Schaltwerk kann man doch problemlos mit ner 9 fach Ergopower fahren oder?
Falls es ein 2001 (oder später) 9fach Ergopower ist, dann ja. Wenn es ein früheres 9fach Modell ist, dann nicht. Campagnolo hat zu diesem Zeitpunkt die Rastschritte geändert. Zu erkennen ist ein "neues" 9fach an der Bezeichnung 9speed auf dem Hebel.

Zurück