Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe eine 9point8 Fall Line (200mm), die etwas ein Eigenleben hat. Vorab: Komme von drei(!) RS Reverb, von denen die letzte aufgrund des Updates auf Dauer keine Mucken mehr gemacht hat... Installation, Servicefreundlichkeit stehen da aber auf einem anderen Blatt.
Umgekehrt verhält sich die Fall Line: Installation entgegen der Reviews vergleichsweise einfach, aber:
Das ganze Dilemma hat relativ früh während einer Woche Finale so angefangen, dass die SS nur noch zunehmend stockend ausgefahren ist. Laut der FAQs auf 9point8 kann sandiger Staub eine Ursache sein und deren Lösungsansatz ist etwas mehr Luft reinzugeben. Gesagt getan war aber nur kurzzeitig gut. Die ganze Angelegenheit daraufhin mal aufgemacht und die Dichteinheit relativ trocken vorgefunden. Dann sportlich das empfohlene Fett rein und Luft rein. Daraufhin alles gut für eine Zeit.
ABER: Habe den Wolftooth Trigger und habe das Gefühl, ich bin Regelmäßig am Nachstellen der Zugvorspannung. Habe den Zug am Trigger farblich markiert - Schlupf habe ich da nicht. Haengt der Luftdruck mit der Position der Bremseinheit in der Stütze zusammen? Ausserdem habe ich im subjektiv relativ viel Fett auf der oberen Rohreinheit, das sich an der Dichtung und unter der Sattelklemmung sammelt.
Riecht mir pauschal etwas nach Luftverlust. Wie "dicht" sind denn eure Dichteinheiten und wie viel Fett tritt dort aus, wie viel Fett sammelt sich am Flansch und unter der Sattelklemmung?
Jemand hier ähnliche Erfahrungen damit?
Cheers
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe eine 9point8 Fall Line (200mm), die etwas ein Eigenleben hat. Vorab: Komme von drei(!) RS Reverb, von denen die letzte aufgrund des Updates auf Dauer keine Mucken mehr gemacht hat... Installation, Servicefreundlichkeit stehen da aber auf einem anderen Blatt.
Umgekehrt verhält sich die Fall Line: Installation entgegen der Reviews vergleichsweise einfach, aber:
Das ganze Dilemma hat relativ früh während einer Woche Finale so angefangen, dass die SS nur noch zunehmend stockend ausgefahren ist. Laut der FAQs auf 9point8 kann sandiger Staub eine Ursache sein und deren Lösungsansatz ist etwas mehr Luft reinzugeben. Gesagt getan war aber nur kurzzeitig gut. Die ganze Angelegenheit daraufhin mal aufgemacht und die Dichteinheit relativ trocken vorgefunden. Dann sportlich das empfohlene Fett rein und Luft rein. Daraufhin alles gut für eine Zeit.
ABER: Habe den Wolftooth Trigger und habe das Gefühl, ich bin Regelmäßig am Nachstellen der Zugvorspannung. Habe den Zug am Trigger farblich markiert - Schlupf habe ich da nicht. Haengt der Luftdruck mit der Position der Bremseinheit in der Stütze zusammen? Ausserdem habe ich im subjektiv relativ viel Fett auf der oberen Rohreinheit, das sich an der Dichtung und unter der Sattelklemmung sammelt.
Riecht mir pauschal etwas nach Luftverlust. Wie "dicht" sind denn eure Dichteinheiten und wie viel Fett tritt dort aus, wie viel Fett sammelt sich am Flansch und unter der Sattelklemmung?
Jemand hier ähnliche Erfahrungen damit?
Cheers