.._./\_/\/\__/\... Classic Transalp 2023 .../\__/\/\_/\._..

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
1.478
Ort
NRW
Guten Morgen zusammen!

nachdem wir im letzten Jahr zu viert (2 mal klassisch) über die Alpen gefahren sind (Klick mich hart!), sitze ich gerade wieder im Zug Richtung Süden. Mein Rocky baumelt in Sichtweite mit einer Portion Vorfreude vor sich hin und ich nutze die Zeit, auch dieses Jahr einen neuen Thread aufzumachen.

15B367EB-DBA7-4EC6-9026-3ABD969105E6.jpeg


Dieses Jahr fahren Lucas und ich allein. Dafür wird es eine rein Classic Tour ;-)

Lucas fährt ein 1991er Litespeed Titan und ich bin auf einem Rocky Mountain titanium ebenfalls aus 1991 unterwegs. Wie immer ungefedert aber bremstechnisch mit V-Brakes bewährt aufgerüstet.

C67907B6-276A-48A7-9FEF-E2F779E9D760.jpeg


Ich wünsche euch viel Spaß beim verfolgen, bin mir aber noch unsicher, ob ich jeden Abend etwas schreiben werde. Auf jedenfall könnt ihr uns wieder auf Instagram folgen, den Bericht gibt es dann vollständig wieder nach der Tour.

D10784C7-D0A3-4EAD-A184-A7A590E3DCF3.jpeg

Bei der Vorbereitungstour im Sauerland…

Gruss
Johannes

Instagram: @joehendrix78
 
Sehr schön :daumen:. Gutes Wetter und keine Defekte wünsche ich euch :bier:.
Kondition und Willensstärke sind ja vorhanden :o.

Viel Spaß wünscht
kalihalde

P.S. @luckipucki, bitte noch mal die Schrauben am kleinen Kettenblatt prüfen :rolleyes::D
 
Abo 🤩
Wünsch euch eine feine unfallfreie reparaturlose sonnige ....
Fahrt in den Süden
Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht zum Material. Smoke/Dart ist für meine Fahrweise und die hiesigen Alpengeröllfelder nicht so geeignet. Mittlerweile 4 Platten und der hintere Smoke ist kurz vor Auflösung, so dass ich mich genötigt sah einen Ersatzreifen für 63 EUR (Schluck) in einem Radladen zu kaufen …

Umbrail Pass heute war mega!

6FAFCB97-4B4B-48DB-974F-0FE28B9D53CA.jpeg
 
Moin und alles gute für Euch.

Bei den Bildern weitet sich mein Herz zu einem saftigen Steak.

Stelle, oder besser setze, mich neben Emil. Und beneide Euch sehr.

Viel Spaß, haut rein und genießt die Zeit. Und haltet uns gerne auf dem laufenden.

Tom
 
Sauber.

Stelvio und Umbrail.....da war ich vor 22 Jahren auch. Auf meinem AL-Mega XT unterwegs....
:love:

Damals waren die letzten Kilometer des Umbrail noch unbefestigte Straße.

Und so einen schönen Gavia Sticker gab es damals auch noch nicht.

Weiterhin viel Spaß.

Wäre jetzt zu gerne mit meinem Brot und Butter Attitude bei Euch.

:(
 
Glückwunsch und danke fürs Teilen :bier:
War wieder sehr kurzweilig, wenn sicher auch noch nicht alles hier dokumentiert ist :D
Hoffe der Sturz bzw. dessen Folgen sind glimpflich verlaufen, auf jeden Fall mal gute Besserung und gute Heimreise :daumen:
VG Martin
 
Zurück
Oben Unten