[A] 6000 W.... | Pink macht flink!

Spurcycles Nachbau zum Touristen verscheuchen:

IMG_9379[1].JPG
 
Am Montag kamen die nächsten Teile und ich hatte die Hoffnung mal langsam fertig zu werden....
Foto 27.09.21, 12 29 45.jpg
Aber falsch gedacht.
Nun erstmal der Reihe nach:
Frischer Sattelklemmbolzen:
Foto 27.09.21, 12 30 51.jpg
Token Lager mit ISO-Vierkant für die alten Campa Kurbeln:
Foto 27.09.21, 12 37 51.jpg
Linke Kurbel passt sehr knapp, eigentlich nicht mehr vertretbar:
Foto 27.09.21, 16 01 29.jpg
Aber die Rechte Kurbel trifft die Kettenstrebe:
Foto 27.09.21, 16 01 47.jpg
Schiete sagt Fiete.
Leider habe ich kein Iso-Vierkant Lager mit einer breiteren Achse gefunden.
Mein aktueller Plan ist es, eine Trivativ Isoflow Kurbel von einem andren Rad zu nehmen. Für diese habe ich gestern mit einer alten Shimano Exage Kurbel schonmal Ersatz besorgt.
 
Heute gehts weiter. Hier nochmal die Exage:
Foto 29.09.21, 17 35 28.jpg
Das 48er Blatt ist erstmal ein provisorischer Hosenschutzring. Ich werde mich mal nach einem alten abgefahrenen 52er umsehen und dort dann die Zähne wegschleifen. Die Exage in 170 mm kommt jetzt an dem Rad zum Einsatz:
Foto 29.09.21, 17 51 42.jpg
Und die Isoflow wandert zum Wheeler, ich hätte lieber eine silberne Kurbel, aber jetzt soll das Rad erstmal fertig werden. Nun gibt es genug Platz für Kettenblatt und Kurbel. Ich werde mal die Augen offen halten, ob ich was passendes finde. Die Isoflow ist mit 175 mm sowieso nicht die beste Lösung.
Foto 29.09.21, 17 59 45.jpgFoto 29.09.21, 18 04 31.jpg
 
Kennt sich jemand mit Campagnolo Kurbeln aus? Zu welcher Serie/Baujahr könnten die Kurbeln gehören? Ist noch der alte 5x116 mm BCD.

Foto 29.09.21, 18 08 28.jpgFoto 29.09.21, 18 08 34.jpgFoto 29.09.21, 18 08 42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie breit ist denn die Achse?
111 mm habe ich jetzt verbaut. Die breiteren Shimano Lager habe ich schon gefunden, aber die haben ja den JIS-Vierkant. Klar kann man das mischen, aber eine kleine Unsicherheit bleibt eben doch. Vermutlich wird es ohne Probleme funtionieren. Man braucht schon sehr viel Kraft, um die 4 mm weniger Kontakfläche zum versagen zu bringen. Von Campi gibts noch 115 mm, aber selbst das wird wahrscheinlich schon knapp am Rahmen. Aber jetzt habe ich ja erstmal eine funktionierende Lösung.
 
Zurück
Oben Unten