[A] Alteisen 2.0 oder Verschlimmbesserung reloaded..

beim Schlauch flicken erscheinen mir zumindest die Meisten unglücklich...

Was macht der Schlauch-Fetischist irgendwo im nirgendwo, wenn er keine Flicken mehr hat?


Für diese Tour war und ist Tubeless, Ersatzschlauch (Schläuche) und eine pannensicherer robuster Reifen die beste Wahl.
Habe auch Räder für andere Anwendungen und die haben alle einen Schlauch (2 Schläuche um genau zu sein)
Nunja, mein Fehler auf der Tour war ja m.E. nicht unbedingt daß ich auf einen Schlauch gesetzt habe, sondern auf den extraleichten (Conti-)Schlauch https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauch-MTB-26-Light-p16510/, der natürlich auch anfälliger weil dünner ist. Und offensichtlich auch unberechenbar altert bzw. spröde wird. Und dann beim allerersten Platten dann plötzlich sofort an allen Enden und Ecken aufreißt, obwohl maximal zwei Jahre alt. Was mir so auch nicht das erste Mal mit diesen dünnen Dingern passiert ist.
 
Was macht der Schlauch-Fetischist irgendwo im nirgendwo, wenn er keine Flicken mehr hat?
Dann ist er ein ziemlich bekloppter Schlauchfetischist.
Vulgo: Selber schuld.
_20240407_211148.JPG

In den glasscherbenverseuchtesten Kiezen der Republik unterwegs, sammle ich Platten wie andere Vinyl:
Laenger als 15min hat es noch nie gebraucht weiterzukommen.
🙃
 
Zurück
Oben Unten