[A} auf 20" on Tour

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Unbehandelt ist halt anfällig für Verfärbung, wobei ich das bei einem Lastenrad nicht schlimm finde. Blaue und Lila Headset-Spacer lägen hier noch rum...
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
15.243
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
...ich glaub, so unbehandeltes Alu wäre nix für mich - über (eher) kurz oder lang würde ich das auf Hochglanz polieren. Das geht mir eigentlich immer mit Alu so, schon bei meiner KTM LC4 vor gut 30 Jahren wurde poliert was ging 🤪
 
Dabei seit
15. August 2005
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
Bochum
das Dingen darf ja ruhig mal ein Laster oder 2 haben. Werde also nicht polieren. Wurde meine alte DR 650 ja auch nie ;)

Restlichen Teile sind jetzt alle bestellt. Nächste Woche dürfte der Aufbau weitergehen. Es wird ein wenig Farbakzent verbaut. Großteilig bleibt es aber RAW/Schwarz.
 
Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.326
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi @shibby68 sehr sehr schön ein Bullitt das wäre auch mein Favorit. Dir Zeit wird kommen dann darf ich dieses auch mein Eigen nennen :D . Raw finde ich gut und wird von selbst poliert. Wie sieht es mit so kleinen Hope Purple Teilen aus ?
Bin natürlich hier dabei was Du daraus schönes machst. Obwohl ich mich echt manchmal Frage ob bei einem Lastenrad nicht ein Motor die bessere Alternative wäre :ka:. Ist ja auch nicht leicht der Rahmen und wenn dann noch mit voller Ladung gefahren wird.
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
4.232
Obwohl ich mich echt manchmal Frage ob bei einem Lastenrad nicht ein Motor die bessere Alternative wäre :ka:. Ist ja auch nicht leicht der Rahmen und wenn dann noch mit voller Ladung gefahren wird.
Ja.. das frage ich mich auch immer. Und ich wäre mal stark interessiert daran ob man die so aufbauen kann dass die von 158cm Körpergröße bis 180cm Körpergröße gut funktionieren. Denn dann wäre so ein Teil, mit 2er Kabine usw, ziemlich interessant. Mit Motor und Anhänger dran wäre das ein ordentliches Gespann :p
 

randinneur

gekühlt streichzart
Dabei seit
8. Januar 2014
Punkte Reaktionen
2.328
Obwohl ich mich echt manchmal Frage ob bei einem Lastenrad nicht ein Motor die bessere Alternative wäre

Das wäre für mich derzeit der einzig sinnvolle Einsatz eines Motors. Wobei man im flachen Stadtverkehr sicherlich gut ohne klar kommt. Preislich liegt man dann bei einem gebrauchten Kleinwagen...
 
Dabei seit
15. August 2005
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
Bochum
Ja.. das frage ich mich auch immer. Und ich wäre mal stark interessiert daran ob man die so aufbauen kann dass die von 158cm Körpergröße bis 180cm Körpergröße gut funktionieren. Denn dann wäre so ein Teil, mit 2er Kabine usw, ziemlich interessant. Mit Motor und Anhänger dran wäre das ein ordentliches Gespann :p

mit E-Motor hab ich es nicht so derzeit. kann sein dass sich das mal ändert aber solange mich die Beinkraft ordentlich antreibt passt mir das. Zudem soll die Karre weder Rennen gewinnen noch ins bergige Land fahren.

Antrieb mit 1 x 10 ist jetzt auch gesetzt und auf dem Weg zu mir.
 
Oben