[A] Gemütlich zum kleinen Gaming PC

Welche Modelle sind das genau die du da betreibst?
Wie sieht das rechtliche Setup aus (PC)?

I7 9700k -> kommt aber vielleicht noch ein I9 rein weil der momentan günstig ist.
MSI Z390 Gaming Pro Carbon inkl. WLAN und Bluetooth
RTX 2060 Super 8Gb Grafikram
32GB GSkill Trident Z Royal RAM
Enermax AIO-Wasserkühlung
1x Samsung 970 Evo PCIe 1TB NVMe
1x 500GB Samsung 970 Evo PCIe -> dort ist Windows und 2 Anwendungen installiert
1x 1TB Samsung 2,5" SSD
500 Watt Netzteil -> optimale Leistungsaufnahme
Gehäuse weiß ich den Namen nicht mehr hat 4 RGB Lüfter inkl. Controller zur Steuerung und hat 70€ gekostet, 2 Kammer System und echt gut belüftet.

Monitore hab ich die Gigabyte G32QC Curved

Nutze ihn für Videoschnitt und Bildbearbeitung und natürlich Gaming, COD MW läuft super flüssig immer gut über 100fps, Madden also E-Sport läuft auch perfekt.

Die Sache mit der Grafikkarte ist schief gegangen: Eigentlich hatte ich eine Evga 980 Ti Hybrid am Haken, aber der Besitzer bekam - Überraschung - keine neue Karte ran. Also downgrade:
Anhang anzeigen 1187608

also ne graka mit <8GB zu kaufen... ehhh... sobald der mining shit vorbei ist würd ich eher nach ner 1080(Ti) ausschau halten wenns günstig sein muss, dürften sich wieder zwischen 200-350 einpendeln... 1080Ti langt dann auch in 1440p noch bei fast allen titeln für >60fps mit max settings.

Ich hau mal mein Setup raus. "Ja Schatz, ich brauch den 32" Monitor mit 165Hz zum arbeiten". Bei mir zieht des als IT-Sysadmin 😂👍

hübsch anzusehen, aber die graka dürfte bei dem setup aus dem letzten loch pfeiffen... und cpu... intel? wie wäre es mal mit was gescheitem das auch schnell ist? fängt mit R an und hört mit N auf :aetsch:

:spinner: und es ist kein Ende in Sicht..
Screenshot_20210224-074540_eBay.jpg

Oh, Evil macht jetzt auch in IT :eek:
Hättest du aufmerksam gelesen, so wüsstest du, dass die 1060 eine Übergangslösung vor Turing/Ampere/RDNA2 ist;) Für FHD aber gar nicht so verkehrt.

aber ne 980Ti wolltest... die hat auch nur 6GB... und turing... nichtmal geschenkt, und die einzige karte aus dem ampere protfolio die kaufbar ist(aus technischer sicht) ist die 3090... 3080 ist lächerlich mit ihren 10GB... das bekommen jetzt schon nen paar spiele voll, erstrecht in auflösungen >1440p

6800XT minimum der neuen gens... mit tendenz zur 6900XT, 16GB langen, speed mässig minimals hinter der 3090(zumindest ohne RT, was mich aber nen furz interessiert solange es mit nativer auflösung ohne DLSS schrott nicht nutzbar ist da fps zu niedrig)

Zurück