[A] Irgendwas auf Maß exen: Spin Intro

Fullgaz. Zweiter Post binnen 5min. Waaaaaaaas geht denn hier aaaaaaaab?

Was macht der dicke blasse Junge da? Und welche Kurbel wird verbaut? Kleiner Tipp für die Nerds: no nuts.
20211221_082526.jpg

Eine Mitarbeit wie Freitags sechste Stunde Religion ist das hier. Ganz großes Hallenhalma!

Ich werde diese Woche höchstwahrscheinlich nochmal das Cockpit tauschen, hier ist durch Umbau spontan etwas freigeworden. Dann werde ich im selben Aufguss noch etwas zur Kurbel schreiben. Ins Tretlager passt sie schonmal, und Dank des Lagers dreht sie auch wunderbar frei. Schönes Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon ein Ratt, aber das Thema zieht sich schon so lange hin, das geht nur in homöopatischen Schritten vorwärts...
Also quasi so wie beim TE am Glas :bier:

Ich könnte ja etwas spoilern, aber dann weint der Bub wieder Krokodilstränen ;)

Ein Hund im Büro? HallO?!
Ich frag mich grade ob ihr alle gepennt habt, da jubel ich eine AXS Drölffach Kassette als RED11 unter, und keiner vong euch zählt die Ringe nach? Einigen hab ich da zuviel zugemutet, das kann man nimmer so leicht an zwei Händen abzählen, der Zahlenraum ab 10 ist schließlich Hauptschulstoff. Ich sach ja immer "kann nicht"- wohnt ja oft in der "will nicht-Straße". So Kinners kommt mal rüber hier eben äh, der Papa hat was ähm mitgebracht:

Als Kurbeldegöns kommt ziemlich mit die leichteste Serienkurbel. Die schönste wäre natürlich diese hier:

20220314_211550.jpg

Und bevor jetzt wieder ein Ernie hier rumjammert, in Kombination mit Leichtbau Kettenblättern verdummt das gute Stück dann wieder durch die immense Wellenbreite zusätzliches Gewicht, was sich dann in breiteren und va schwereren Lagerschalen abstützen muss. Also gibts also eine Großserienkurbel mit meinen Lieblingskettenblättern, wo noch ein bissle Hirnschmalz drin steckt, da die Kettenblattmuttern dank Innengewinde in den kleinen Blättern obsolet sind. Cannondale MKV ftw!!! Die fünfte Nonuts Schraube wurde durch einen abgedrehten Sram Hidden Bolt samt neuer Distanzscheibe ersetzt, es wäre aufgrund der Hinweise an der Drehbank zu erraten gewesen. Ich sach ja immer Sabbel!

20220403_220230.jpg

Und er heißt Berthold - das ist schließlich eine Frage des Respekts!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grade ob ihr alle gepennt habt, da jubel ich eine AXS Drölffach Kassette als RED11 unter, und keiner vong euch zählt die Ringe nach? Einigen hab ich da zuviel zugemutet, das kann man nimmer so leicht an zwei Händen abzählen, der Zahlenraum ab 10 ist schließlich Hauptschulstoff. Ich sach ja immer "kann nicht"- wohnt ja oft in der "will nicht-Straße".
Relativ einfach: Nach der Kombi aus Rennlenker und Sram haben vermtl. viele abgeschalten, weil sie dachten, sie wären im Gräwlforum.

:D

@Moderation: Bitte Fred umbenennen oder in's richtige Unterforum verschieben. Danke !
Und er heißt Berthold - das ist schließlich eine Frage des Respekts!
Warum trägt die Kurbel einen männlichen Vornamen ? :confused:

Warum trägt die Kurbel einen männlichen Vornamen ? :confused:

Weil da wohl meine Tabletten nicht ganz so gewirkt haben, wie meine Therapeuten dachten, und irgendwie Bernd Stromberg aus mir gesprochen hat. Aber alleine die Tatsache, dass ich das erklären muss macht mich wütend. Ich bitte darum, diese popkulturelle Bildungslücke umgehend zu schließen.

Heute gibts leider keine Bilder vong meinem Fußboden für euch, ich hab die Hälfte meines Gedönses grade verpackt. Also den wichtigen Teil um anisotrophische Häkeldeckchen zu stricken und Freundschaftsbänder zu wickeln. Mit viel Glück gibts dann für diejenigen unter euch, die auf der oral fixierten Entwicklungsstufe stehen geblieben sind, neuen Stoff, wenn Papa seine Sattelstütze aufbläst. Haha oral und blasen. Haha.

Walla habibis, ich küss eure Augenlider,

aus Gründen (dies, das, Ananas) gehts erst weiter. Ich bin tatsächlich jetzt zum Entformen meiner Sattelstütze gekommen. Das kümmert euch zwar nicht, ich erzähls euch trotzdem. Auch was drin ist. Viel biaxal viel vegan viel 0° bissi 0|90 bissl was gegen Zfb. Gibt ja genug still mitlesende Fachkompetenz diesbezüglich hier im Forum, die gefüttert werden will. Auch selbsternannte. Die mag ich am liebsten.
20220621_221640.jpg

Fakten: 27,2x420 wir kürzen das noch auf 350. Gewicht ungekürzt 72g.
Die Hardware gibts vong Schmolke, Gewicht 39g.
20220621_221900.jpg

Ein Zielgewicht von 100g wären dann schön, aber fast utopisch. Aber mal abwarten, wann ich zum kürzen Zeit finde. Die restlichen Teile samt Rahmen/Gabel sind längst da.

Es wird eine Punktlandung. Hier zusammengesteckte 92,8g unscharf auf dem Fußboden in der neuen Bleibe. Ich lege noch auf der Innenseite der Stütze ein paar Schlaufen gegen Lochlaibung ab, damit bin ich immer gut gefahren. Ab und an hat man ja ungewollten Schlaglochkontakt.

20220706_190348.jpg
20220706_190454.jpg

Laufradsatz, der [m]

zum Wegwerfen zu schade, nicht wirklich leicht, ein Schnuff oldschool, schwarz, leider mit deutlich mehr Speichen als ich sonst fahre, zu leise (Freilauf), muss lauter, muss leiser (Ventilverlängerung klappert leicht), muss leichter (technische Zeichnung für Carbonachse steht).

Auflösung morgen.

Wacht endlich auf ihr Schlafschafe, nachdem mein Onlyfans Account gefloppt ist, weil ich euch doch zu hässlich war, mache ich jetzt in Telegramgruppen!

Die linksgrünversiffte Schattenregierung will uns ja nicht nur unsere Autobahnen wegnehmen sondern auch die Felgenbremse verbieten! Mithilfe der Discbremsenindustrie soll verschleiert werden, dass die Erde keine solche Scheibe ist! Nicht mit mir, erkennt die Zeichen, sie sind überall, kauft mehr Felgenbremsen! Sagt ja zur Kugel und zum runden Bierbauch! TRINKT MEHR BIER!

Zugegeben suche ich seit zig Monaten eine einzelne Sram Red Black Felgenbremse, die zunächst ein Oxymoron Namenstechnisch in sich ist, aber dank limitierter Tour Edition wohl garnicht so weit verbreitet war. Zuletzt habe ich dann einen Satz silberner Redbremsen aus egay Kleinanzeigen gestrahlt und eloxieren lassen, mit ein wenig zusätzlichen Schraubentuning kommt man dann doch recht weit. Und dann habe ich den Felgenbremsen ins GESICHT GEFILMT UND DAS DURFTE ICH NICHT! Aber seht selbst:

20220729_204714.jpg

Ein paar Posts darüber ging mir beim Lightis schwärzen Don Luca Atzetoni aus. Darauf bezog sich dieser Schelm. Von r&g bin ich jetzt erstmal für ein paar Monate eingedeckt.

Es war ja bei mir absehbar, dass es aus Gründen (Gewicht, langweilig, oxidiert) nix mit einem Metallrahmen wird. Man kann Metal hören. Das ist fein und wird von mir unterstützt. Als Rahmenmaterial wird sich das nicht durchsetzen.

Errät jemand den Rahmenhersteller?

Ein paar Posts darüber ging mir beim Lightis schwärzen Don Luca Atzetoni aus. Darauf bezog sich dieser Schelm. Von r&g bin ich jetzt erstmal für ein paar Monate eingedeckt.

Es war ja bei mir absehbar, dass es aus Gründen (Gewicht, langweilig, oxidiert) nix mit einem Metallrahmen wird. Man kann Metal hören. Das ist fein und wird von mir unterstützt. Als Rahmenmaterial wird sich das nicht durchsetzen.

Errät jemand den Rahmenhersteller?
Carbonara?

Da sich das Erraten des Rahmens als zäher als gedacht herausstellt, hier ein Tipp ohne Fußboden, dafür mit Stuhl, welcher einer der Gründe ist, warum hier nichts so richtig weitergeht, u.a. weil der und seine vier Kollegen "viel dringender geschliffen gehört als die drecks Fahrradteile" (O-Ton Freundin).

Es ist übrigens kein Alibaba Rahmen. Wenn man bedenkt, was für Klimbim für clownsbunte Carbonda und Festka Aufbauten gemacht werden, ist der Faden hier genau richtig leise. So long, back to the weightweenie roots, bitches. Genauer gesagt Anfang der 2005:

20220813_122311.jpg

Versteht mich nicht falsch, der Hobel war dieses Jahr schon mehrmals aufgebaut wurde gefahren und kurz darauf zerlegt. Ich bin mir sicher, dass sich die Geschichte hier zäh liest. Aber zu dem Projekt hat sich eine Art Hassliebe entwickelt, wie ich sie noch bei keinem Aufbau hatte, hauptsächlich verursacht durch verreckende Anbauteile. Das Gute ist, dass ich mittlerweile den Rahmen so genial finde, dass Projekt Nummer 2 begonnen wurde. Aber das hängen wir hinten an.

Zurück