[A]lea iacta est...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mete

    mete mit Pedelec

    ..endlich wieder ein Aufbauthread, wenn ich schon kaum noch zum Radfahren komme. Was es am Ende genau wird, weiß ich selbst noch nicht so genau, das wird sich im Laufe dieses Themas entwickeln. Auf jeden Fall wird es komisch und viele Reste aus dem Keller müssen mit ein paar Neuteilen kombiniert werden. Ich starte mal gleich mit einem solchen, eher ungewöhnlichen Beitrag, wer braucht schon einen kompletten EC44 Steuersatz? Reset Flat44:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. -zor-

    -zor- velophil

    Dabei seit
    08/2013
    na da bin ich doch dabei.... wird bestimmt gut, fängt zumindest gut an :daumen:
     
  4. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Auch dabei :daumen:
     
  5. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Tipptopp dabei. :daumen:

    Sind eh zu wenig [A]-Faden in dieser Abteilung.
     
  6. Alex0303

    Alex0303 2RadChaot

    Dabei seit
    09/2014
  7. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Es wird ein Cube, oder täuscht mich mein Asterix Latein?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. mete

    mete mit Pedelec

    Zum Rahmen werde ich mich zu gegebener Zeit noch einmal ausführlicher äußern, die Post hat zur Zeit offenbar Probleme mit der zeitnahen Paketzustellung, daher heute mal ein Teil, das schon vorhanden war. Als Schuhe kommt ein Satz WTB Nano TCS 700 x 40C zum Einsatz (hier zum Vordehnen mal auf ein herumliegendes Laufrad montiert, beim angedachten LRS habe ich mir fast die Finger gebrochen und die Dinger doch nicht draufbekommen):

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Oha, sind die skinwalls endlich lieferbar.
    Vorweihnachtszeit... da ist DHL überfordert.
     
  10. mete

    mete mit Pedelec

    Heute kommt ein bisschen Farbe ins Spiel, Bontrager RL in roarange:

    [​IMG]
     
  11. mete

    mete mit Pedelec

    Damit mal ein wenig Spannung in die Sache kommt, heute die Gabel:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  12. gefällt mir :D
     
  13. Ampelhasser

    Ampelhasser &#38050;&#29482;&#24178;&#37096;

    Dabei seit
    05/2004
    Uih, da bin ich mal gespannt, Herr Nachbar!
     
  14. Zum Glück eine vernünftige Lefty und nicht der Hybrid schxxx!
     
  15. Alex0303

    Alex0303 2RadChaot

    Dabei seit
    09/2014
    Die Lefty macht das ganze gleich noch mal interessanter :)
     
  16. mete

    mete mit Pedelec

    Oh, wohnen wir mittlerweile schon so dicht zusammen?:D

    Heute mal das Laufrad passend zur Lefty, lag noch herum: Tune Cannonball mit POP Carbonfelge, DT Comp und roten Alunippeln, dazu der WTB Nano Tubeless und Avid HS1 Scheibe, zur Zeit noch 180mm, könnte aber auch durch 160mm ersetzt werden, mal sehen.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. TinoKlaus

    TinoKlaus Tino

    Dabei seit
    06/2006
    Machste bitte nochmal ein hübscheres und helleres Bild vom Laufrad?
     
  18. mete

    mete mit Pedelec

    bin momentan leider nur zu Hause, wenn es dunkel ist...kann ich evtl. am WE mal ändern :).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. mete

    mete mit Pedelec

    Heute ist Nikolaustag, da gibt es den Rahmen. Cube Attention 16" in "red n' flashorange":

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Bei der Größe wohl eher ein Rad für die Frau oder ein BMX für dich? :D
     
  21. mete

    mete mit Pedelec

    das Rad ist für mich....für die Größe gibt es einen einfachen Grund: bei der Lefty kann ich minimal einen 90mm Vorbau (ein Stummel mit z.B. 50mm ist nicht möglich) verbauen und muss wegen der Gabellänge auf einen MTB-Rahmen zurückgreifen, mit Dropbar brauche ich dann aber ein Oberrohr mit max. 560mm Länge. War gar nicht so einfach, einen Rahmen, der kein superkurzes Sitzrohr hat (der Attention hat immerhin >40cm), die passende Oberrohrlänge und ein relativ langes Steuerrohr für die ~137mm, die die Lefty braucht zu finden. Außerdem musste der Rahmen wegen der schmalen Reifen für 27,5" sein, da sonst das Tretlager zu tief kommt. Deshalb kam auch das F29 in S, das ich eigentlich erst wollte nicht infrage, zumal hier das Oberrorh auch wieder länger und das Sitzrohr noch kürzer geworden wäre. Außerdem mag ich viel Sloping :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  22. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Hatte ganz übersehen, in welchem Bereich des Forums wie uns befinden. Wobei ich dennoch keinen Schimmer habe, wohin die Reise geht.

    €: Erklärung wurde hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
  23. TinoKlaus

    TinoKlaus Tino

    Dabei seit
    06/2006
    Bisher stiller Mitleser. Jetzt bin ich auch gespannt, wie es am Ende in der Seitenansicht aussieht.
     
  24. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    also ein "hack". es bleibt spannend.
     
  25. mete

    mete mit Pedelec

    Und so sieht das Hybridfahrzeug zwischenzeitlich aus. Heute neu dazugekommen ist das HR, baugleich zum VR, aber mit Powertap Pro SL+ Nabe und dazugehöriger Bremsscheibe.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6