[A]lea iacta est...

Rad ist fertig, allerdings ist die hintere Bremsleitung zu kurz (war vorher am Crossrad am OR verlegt, das Cube hat die Leitungsführung am Unterrohr)...hmmm...vielleicht mache ich am WE trotzdem mal ein erstes Foto...
Hatte mir ne zweite S-700 gebraucht gekauft und die war auch zu kurz. Leider braucht es bei den RR-Hebeln eine spezielle Leitung.
Preis ging aber: https://www.bike-components.de/de/S...cheibenbremse-p35588/schwarz-2000-mm-o206291/

Was bissl doof war...der Ausgleichsbehälter is ähnlich wie bei Hope. Eine Gummimütze, die sich ausdehnt und zusammenzieht. Beim Ausbau klebte die im Griff und war danach ersmal undicht. Geht jetzt aber wohl...
 
Was ich an der Konstruktion am beschissensten gelöst finde ist, dass die Leitung am Griffende mit einer Grobgewindeschraube einfach so ins Plastik geschraubt wird. Das ist nach 3 mal Schraube raus und wieder rein schrauben quasi schon am Ende...
 
Die Höhe des Sattels ist aber immer noch nicht final eingestellt, oder? Erst dann ist ein Urteil möglich :D
 
Sieht schon krass aus - gefühlt würde man gern eine Abspannung von der Sattelklemmung zum Steuerrohr anbringen, nicht dass die Stütze nach hinten weg knickt... :D
 
Sorry, ich hatte eszwar versprochen, aber keine Zeit, auch heute nur morgens im Halbdunklen. Hinten bremst und schaltet es halt noch nicht, die Leitung ist aber da und vor Jehresende werde ich dann noch einmal vernünftige Fotos vom kompletten Rad präsentieren....aber man kann zumindest erahnen, wie es aussehen wird, denke ich.

38296226035_723d5bfa6e_b.jpg

MEGA :love:
 
Was hast du mit der Lefty angestellt? Wurde da irgendwas verändert?
 
Federweg reduziert, Einbauhöhe verändert sowas. Oder hast dus bei 90mm FW belassen, aufgrund von MTB Rahmen und 29er Felgen?
 
Ich frage nur der Neugierde halber nach, witzigerweise hatte ich einen ähnlichen Plan mit gleicher Lefty und ~55-60mm FW in einem F29. Das Slate taugt mir nämlich aus diversen Gründen auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten