Einleitung in das Thema Gr[a]vel

Registriert
18. Mai 2010
Reaktionspunkte
1.181
Viele behaupten ja, dass an ein Gravel Bike Scheibenbremsen gehören. Vielleicht lag da die Ursache, dass ich einen Poller umarmt habe.
https://www.mtb-news.de/forum/t/tub...er-a-ufbauthread.957552/page-12#post-18976807Jedenfalls, wie das so ist, sitzt man mit der Aussicht auf mindestens eine Woche Zwangspause auf der Couch und kommt auf seltsame Ideen. Man hat noch Teile rumliegen und könnte, spätestens im November, auch wieder viel schrauben.
Mit freundlicher Unterstützung des Finanzamts habe ich jedenfalls die ersten Teile bestellt und beende damit den Prolog.
 

Anzeige

Re: Einleitung in das Thema Gr[a]vel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von F4B1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von F4B1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einer der ersten Patienten. Zwei Rippen habe ich mir gebrochen, mit der Lunge noch Glück gehabt. Arzt fragte ob der Poller noch ganz sei.
 
Naja, a kein Mitarbeiter, b keine Notaufnahme. Rippenbruch bzw Prellung ist für mich ohne weitere Symptome kein Grund für die Notaufnahme. Wäre die Lunge betroffen gewesen wäre das was anderes gewesen. Höchstens der ärztliche Notdienst wäre denkbar gewesen.
So viel habe ich als Heilerziehungspfleger gelernt.
 
Na da gucke ich doch mal hin.
IMG_5869.jpeg

Erstmal Gute Besserung. Da fühle ich mir Dir. Katze sei dank
IMG_0658.jpeg
hatte ich auch gerade erst sieben Wochen Spaß mit einer Rippenprellung.
 
Ich hoffe gerade, dass sich bewahrheitet, dass der Rippenbruch weniger lange schmerzt.
Zumindest ist der Bruch aktuell um einiges fieser als meine letzte Rippenprellung, da kam ich mit deutlich weniger Medikamenten aus. Novalgin hatte ich zuletzt vor 7 Jahren beim gebrochenen Ellenbogen. 4-6 Wochen meint der Doc.

Derweil mal die ersten Teile rausgesucht.
PXL_20230925_124959981.jpg

Gevenalle für SRAM 12 Fach MTB um mal die grobe Richtung vorzugeben.
 
Gevenalle? Ok, ich guck wieder weg.Anhang anzeigen 1779405
😅 Optisch für mich immer eine Herausforderung.
Das Rad dürfte optisch nicht nur für dich eine Herausforderung werden. Wenn ich schon mal was moderneres aufbaue, dann gerne auch mit spezieller Optik.

Ich mag meine beiden Krabos sehr gerne, jetzt darf meine Punk Vergangenheit sich aber auch mal wieder zeigen.
 
Für mich einer der unansehnlichsten Schalthebel auf dem Markt. Sieht so aus, als hätte MacGyver das aus einem RR-Bremshebel, einem MTB-Shifter und einer Büroklammer zusammengefrickelt.


Na gut, gucke ich doch wieder hin.
Anhang anzeigen 1779432
genauso ist das ding ja auch entstanden - aber was spricht dagegen?
 
Vielleicht lenkt ja der restliche Aufbau von den Hebeln ab.
Könnte funktionieren.
in dem Zustand unbedingt die Farbgebung nochmal über"denken" und neu und endgültig beschließen!
Denken?
Vorteil ist: Der Rahmen wird eher schlicht, Teile liegen entweder schon hier oder ich wollte sie sowieso schon mal verbauen.
Zur Farbgebung:
Bis die endgültig steht dauert das noch. Nur soviel: Ich mag Neonfarben. Da geht in der Regel jeder noch so schöne Schalthebel unter.
Das war mein zweiter Crosser
 
Zurück
Oben Unten