"A little less conversation" (der LBC-Spam-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sobe

Ich geb' dich do! :mad: :D

@Kettenkäufer
Und immer schön pflegen! ;) Sonst kann es gut sein, dass einem die Kette auch mal reißt. :rolleyes: *andieletztehaardtourdenk* :D

Du Armer, auch Kaputtfahrer.
Mir hats am vergangenen WE in der Haardt das Schaltwerk abgerissen & ins Laufrad gehauen & da denn noch 2 Speichen zerrissen.
Habe dann auf Singlespeed umgebaut, geht auch :D
Z.G. ist dem teuren Schaltwerk sonst nix passiert, Sollbruchstelle am Schaltauge sei Dank.

Original geschrieben von checky
Mir hats am vergangenen WE in der Haardt das Schaltwerk abgerissen & ins Laufrad gehauen & da denn noch 2 Speichen zerrissen.

Und das bei Deinem Super-High-Tech-Equipment ?!?!? Oder hast Du's etwa beim Training für das 1.LBC Uphill-Event ein weing übertrieben ;) ;) ;)

A propos Uphill - mein rostiges Gedächtlnis erinnerte sich letztens an einen hierfür geradezu Idealen Trail in der Haard: Schnurgerade, und mit einer nach oben hin kontinuierlich zunehmenden Steigung.

In Gegenrichtung übrigens ein nicht zu verachtender Downhill (ich traue mich da jedenfalls nicht 'runter), aber ihr kennt ihr den Hang bestimmt schon...

Original geschrieben von Fischkappes
In Gegenrichtung übrigens ein nicht zu verachtender Downhill (ich traue mich da jedenfalls nicht 'runter)

WEICHEI!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... ne mal im ernst poste mal bilder davon (wenn du welche hast) ..ich such noch ne strecke.. dürfte ja mitm nicolai vom nucleon kein grosser akt sein :D :D :D :D :D

ride on !

@27er: Du strotzt ja wieder nur so von Selbstüberschätzung! Wenn Fischkopp schreibt, daß er da nicht 'runterfährt, dann hat's die Abfahrt auch schon in sich. Nicolai hin oder her, das ist sicher kein Spaziergang.
Kleiner Tip: Mach Dich erst mal schlau, worum es geht, bevor Du hier wieder den Lauten markierst... ;)

Original geschrieben von Mudracer
@27er: Du strotzt ja wieder nur so von Selbstüberschätzung! Wenn Fischkopp schreibt, daß er da nicht 'runterfährt, dann hat's die Abfahrt auch schon in sich. Nicolai hin oder her, das ist sicher kein Spaziergang.
Kleiner Tip: Mach Dich erst mal schlau, worum es geht, bevor Du hier wieder den Lauten markierst... ;)

:D Laß ma muddy, mit beinahe 15 hat man das Vorrecht der Übertreibung. Da ist die Welt noch groß und offen und alles bezwingbar. :D

Heinerich

Original geschrieben von 27er

WEICHEI!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.... ne mal im ernst poste mal bilder davon (wenn du welche hast) ..ich such noch ne strecke.. dürfte ja mitm nicolai vom nucleon kein grosser akt sein :D :D :D :D :D

ride on !

Fahr doch einfach mal die Haard Tour mit. Dann kannste alles wasde hier schon rumgetönt hast mal vorführen !

@ Fischkopp,

*schulterzuck* ich wäre froh wenn ich wüsste wie es passiert ist.
War außerdem das fast 15Kg Fully, damit macht Uphilltraining wenig Spass. Passierte einfach beim schnellen Rollern auf nem breiten Weg. Ich schätze das es ein dicker Ast war, weiß es aber nicht. :(
Ausnahmsweise mal nix gehüpft & keine Faxen gemacht. Einfach Pech oder dumm gelaufen.
Den von Dir entdeckten Anstieg würde ich aber auch mal gerne Befahren. Biste evtl. Sonntag mit von der Partie ???

Kommt sonst noch wer am Sonntag. SundanceKit ist dabei und fährt das neue S6060 (ein Wunderfully -> The Brain von Spezialiced ist nix dagegen .... in echt !!) probe & wird sich Wundern wie das geht. Ich versteh es ja auch nicht ganz, aber es funktioniert hervorragend.

Treffen wie immer um 11 Uhr in Flasheim?
Mal sehen Lust habe ich schon, doch ob ich schon wieder gesund vom Vorabend bin weiß ich noch nicht.

genau, es ist ein neues, im Laufe des Jahres rauskommendes Checker-Pig.
Der Hinterbau funktioniert sowas von beeindruckend, ich wollte es selber nicht glauben & auf meiner Probefahrt habe ich denn das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ähnlich muß ein Epic auch funktionieren (leider bin ich es nicht gefahren, aber ein direkter Vergleich wäre sehr interessant), nur das das S6060 ohne Brain auskommt. Ein Traum für jeden XC'ler.

Auf der Straße oder im Wiegetritt, oder wenn man nen richtig mächtigen Sprint, egal auf welchem Blatt anzieht, Federt hinten nix. Erst wenn ein Schlag von unten kommt federt das Teil & dann auch noch recht komfortabel. Ich konnts selber nicht glauben, es ist aber so. Subjektiv fährt sich das S6060 wie ein Hardtail, ein seeehr komfortables Hardtail. Die Federung macht völlig unauffällig Ihren Dienst, man merkt nix davon, nur den enormen Komfort. Beim Antreten geht das Teil richtig nach vorne & der Hinterbau reagiert dabei nur auf Impulse von unten. Ich versteh es nicht wirklich, aber es funktioniert & das nur durch ne gescheite Kinematik, also ist auch jeder Handelsübliche Dämpfer verbaubar.

Als Hardtailfahrer merkt man nur den enormen Komfort & sonst nix, völlig antriebsneutral & subjektiv fährt man ein Hardtail.
Als Fullyfahrer merkt man ein geringfügiges schlechteres Ansprechverhalten (oder ne straffere Abstimmung), aber dafür die Spritzigkeit, Direktheit & Schnelligkeit eines Hardtails.

Wers (Prototyp) in Aktion sehen möchte, sollte Sonntag um 11:00 in Flaesheim an gewohnter Stelle sein.

Bilder oder ähnliches gibt es leider noch nicht davon.

Original geschrieben von checky Fahr doch einfach mal die Haard Tour mit. Dann kannste alles wasde hier schon rumgetönt hast mal vorführen !

wär "eigentlich" no prob ... aber ... hattu bike füa mich ??? ... mein hardtail is ja immernoch schrott :heul: ....

Original geschrieben von 27er

wär "eigentlich" no prob ... aber ... hattu bike füa mich ??? ... mein hardtail is ja immernoch schrott :heul: ....

du hast doch 5689236982bikes denk ich, die können doch net alle schrott sein :rolleyes:

also ... ich fang ma an ...
mein trek ... bin ich doof ... ich fahr keine tour mit nem 13 zöller...
das rr .... schaltung putt :heul: ... kurbeln am trek
chaka .... noch ne baustelle
independent... 2 speichennippel putt :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
fully ... naja ... die teile sind am trek ....

... bleibt noch das hercules rr von meinem alten ... *fg* .... oder der cruiser von meiner mum ... noch besser ... ich nehm's big hit von meinem bruder
:D :D :D

... sieht also nich so rosig aus ... *mitspendenbüchserumlauf*
:heul: :heul: :heul:

@ karkas

ich hab keine 5689236982bikes .... nur ... 6 :D :D :D

wie wärs mal mit ersatzteilen ?

*mitsammelbüchserumlauf* ... haste ma nen euro fürn armen schüler ???

...

nenene, dann wird einfach das 437580268zigste radl gekauft^^

das 7te ... hehe ... ich weiss schon was ... nen lambda ... *anfangzusparen*

also ... biken is kein billiges hobby ... :D :D :D

Original geschrieben von Fischkopp

A propos Uphill - mein rostiges Gedächtlnis erinnerte sich letztens an einen hierfür geradezu Idealen Trail in der Haard: Schnurgerade, und mit einer nach oben hin kontinuierlich zunehmenden Steigung.

In Gegenrichtung übrigens ein nicht zu verachtender Downhill (ich traue mich da jedenfalls nicht 'runter), aber ihr kennt ihr den Hang bestimmt schon...

Jo der Anstieg wär schon was zum Uphill fahren . Der DH der dann links vom Anstieg wieder runter geht , is aber fahrbar , auch für Dich , der sieht nur von unten so fies aus .

Gruß M

Original geschrieben von M:::::

Jo der Anstieg wär schon was zum Uphill fahren . Der DH der dann links vom Anstieg wieder runter geht , is aber fahrbar , auch für Dich , der sieht nur von unten so fies aus .

Gruß M

Ist da vielleicht die Rede von der fiesen Auffahrt wo sich das Feld immer soo l-a-a-a-a-ng zieht & dem anschliessenden ZickZack DH ?? ( der ja getz wieder frei ist !!)

Nee, ich denke Fischkopp meint das Stück am kleinen Downhill , wenn Du nicht links zum kleinen DH fährst , sondern geradeaus steil hoch und dann links wieder abbiegst und praktisch schräg gegenüber vom Anfang des kl. DH s wieder runter kommst .
Die Abfahrt ist eigentlich "nur" ein längeres sehr steiles Stück mit nen paar Wurzeln drin .

Original geschrieben von M:::::
... is aber fahrbar , auch für Dich , ....

Danke für die Blumen :D :D

Also entweder überschätzt Du meine Fahrtechnik ganz gewaltig, oder wir reden nicht vom gleichen Trail. Ist wohl am Besten, wir unterbrechen das Rätselraten bis Sonntag und schauen uns das Ganze vor Ort an. Hoffe nur, daß ich dann nicht schon wieder out-of-order bin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück