Bei 5k kann man sicher schon einen gewissen Service erwarten, ABER meist sind Sachen auch telefonischen einfacher geklärt als per Mail, die geht schnell Mal unter und es gibt eben, mag einige erschüttern, keinen Mitarbeiter der ausschließlich dafür zuständig ist alle 3 Tage Updates zu geben. Das Statement von Last ist doch absolut plausibel und ehrlich.
Das Beispiel was mit Nicolai gebracht wurde, doch, im Prinzip ne Mini Bude, verglichen mit anderen. Und auch da gibt, telefonisch bekommst manchmal schneller Hilfe, die Mitarbeiter haben eben alle, gerade in so kleineren Firmen, mehr als nur eine Aufgabe.
So wie das dort mit Ersatzteilen bei gebrauchten Rahmen läuft, würde ich genauso bei Last erwarten. Aber denke das wird da nicht anders sein.
Am Ende ist es aber klar, man zahlt 5000 Euro, das ist brutal viel Geld für die meisten, und da erwartet man bisschen mehr. Am Ende ist es aber dem Hersteller egal ob du 2k oder 4k ausgibst, es ist eben auch normal geworden das Leute so viel Geld für einen Fahrradrahmen überweisen. Selbst Atherton die versprechen immer Updates zu geben, schaffen das in der Realität nicht. Die haben auch gemerkt es ist einfach viel Arbeit drumherum. Die Welt dreht sich nur um einen selbst nur weil man viel Geld ausgibt.
Evtl Rahmen von nem Rahmenbauer aus dem Hinterhof kaufen, der gibt sicher mehr Updates, der baut nur einen Rahmen in der Woche und steckt alles da hinein an liebe und Zeit.
Ansonsten, wer Bock hat, Geld hat, soll probieren worauf er Bock hat. Lass die Nachhaltigkeitslaberer reden, die fahren auch mit ihrem Auto zum Bäcker, egal ob Regen oder Sonne. Nur bei anderen wird dann der Finger erhoben.
Weiterhin bin ich für was anderes als ein Spezi
