[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Ja und ja. Antwort von meinem Händler „ich leite es Non+ weiter“… ich hab echt die Schnauze voll nach der Woche mit den „Boutique“-Brands :lol:

Glücklicherweise ist es beim VR und nicht HR sonst wär es im Carbon vom Rahmen eingelaufen.

Ohjee 😂 manchmal ist's einfach wie beim Montags Auto

Also bisher ist NONplus (die definitiv auch nicht ohne Fehler sind) einer der besten Ansprechpartner, seit ich Rad fahre.
Hab aber bis auf die King Steuersätze nur Standard Aufbauten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Standard Zeug funzt leider meist auch total gut :ka: . Vielleicht noch bissel DZ Tuning oder Buchsen kalibrieren oder paar extra bissige Beläge und gut ist. Da braucht es kein (...) oder (...)
Das Forum hier zeigt mir in meiner Wahrnehmung gut, das Brot und Butter Teile einfach funzen, auf vielen relevanten Ebenen.

Total durch ist bei mir ext zb.
Sorry Martin :lol:

Das Standard Zeug funzt leider meist auch total gut :ka:

War gar nicht negativ gemeint.. bin total der RockShox Fanboy!

Letzten Endes muss jeder mit seinem Kram klar.kommen, ob es nun eine Guide R oder eine "Budget"Preis Bremse über 1k ist.. (ummünzbar auf alle anderen Teile/Preise).

Leben und Leben lassen

Also bei mir sieht es so aus:
IMG_9028.jpeg

Aber ist das Fahrwerk nicht neu, zusammen mit dem non plus LRS?
Das Fahrwerk ist Neu mit den Non+, meine aktuelle Era hat keinen anderen LRS gesehen. Ich bin aber letztes Jahr schon einmal Non+ in Verbindung mit Beast ED30 gefahren in einer anderen Gabel aber dort war alles unauffällig. Ich bin mir sehr sicher das mir so eine Kerbe/Einlaufspur definitiv aufgefallen wäre in der Vergangenheit weil ich es auch nicht für Normal halte.

Jetzt freue dich erstmal auf den neuen dt Swiss. :daumen:
Ich ärger mich eher 1800€ für die Non+ berappelt zu haben und bereits mit zwei Problemen kämpfe obwohl ich einfach fahren will :lol:

Und der DT Swiss ist noch nicht da, VR liegt bei r2 wohl nicht auf Lager und ist mit 1-3 Tagen Lieferzeit zu Ihnen angegeben. Über Fronleichnam bin ich am Reschen und mich stresst das alles schon ein Wenig :crash:

Ich ärger mich eher 1800€ für die Non+ berappelt zu haben und bereits mit zwei Problemen kämpfe obwohl ich einfach fahren will :lol:

Und der DT Swiss ist noch nicht da, VR liegt bei r2 wohl nicht auf Lager und ist mit 1-3 Tagen Lieferzeit zu Ihnen angegeben. Über Fronleichnam bin ich am Reschen und mich stresst das alles schon ein Wenig :crash:
240er Nabe hinterlässt nichts außer einen Abdruck.
Die Fläche ist komplett plan.

Tatsächlich ätzend, wenn Botique sich nicht benimmt. 🙄

Blöder Gedanke: könnte es ggf auch von der Nabe kommen, wenn sie nicht maßhaltig wäre, dass die Era 💩 funktioniert, wenn die über die Maßen unten ",zusammengedrückt" wird?

Anhänge

• 20230519_074937.jpg
    20230519_074937.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 75

Angebot steht weiterhin.
Da ich eh über Fronleichnam im nicht-Bike Urlaub bin würd ich dir das komplette E1900 29er auf dicken WTB reifen leihen... (XD Freilauf) (Vorne Vigilante Light, HighGrip, Hinten TrailBoss Tough, FastRolling)

Macht mir echt nix aus... und neuer LRS ist eh in Planung ;)
Ist halt weit weg von Boutique.. dafür: falls am Reschen was kaputt geht auch überhaupt nicht teuer :D

Also.. falls Interesse PN; könntest es nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag abholen, dann geht das Fahrwerk eh zu MST. Rückgabe dann einfach die Woche nach Fronleichnam.. da bin ich dann natürlich wieder heiß drauf das gemacht Fahrwerk zu testen. ;)

Meine ERA bekommt ja auch einen leichteren Tune, weil mir das dann doch zu harsh ist.

Übrigens: Hier war doch ganz am Anfang mal ein We Are One Rahmen im gespräch oder irre ich mich?

Gestern beim Dirtmasters war ich bei einem Komponentenhersteller am Stand, der einige Rahmen im Haus hatte (Last Tarvo auch) und mir sagte, dass die beiden Arrival, sie sie da hatten, von der Verarbeitung nicht wirklich gut waren. Auf keinen Fall so, wie man es für fast 5k für den Rahmen erwarten würde.

Angebot steht weiterhin.
Da ich eh über Fronleichnam im nicht-Bike Urlaub bin würd ich dir das komplette E1900 29er auf dicken WTB reifen leihen... (XD Freilauf) (Vorne Vigilante Light, HighGrip, Hinten TrailBoss Tough, FastRolling)

Macht mir echt nix aus... und neuer LRS ist eh in Planung ;)
Ist halt weit weg von Boutique.. dafür: falls am Reschen was kaputt geht auch überhaupt nicht teuer :D

Also.. falls Interesse PN; könntest es nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag abholen, dann geht das Fahrwerk eh zu MST. Rückgabe dann einfach die Woche nach Fronleichnam.. da bin ich dann natürlich wieder heiß drauf das gemacht Fahrwerk zu testen. ;)
Wenn ich bis Mittwoch nächster Woche keine Versandbestätigung bekomme würd dich das Angebot in Anspruch nehmen :daumen:

Ich meine auch, dass die Gabelholme mit Non+ Nabe mehr zusammengedrückt werden als mit der 240er Nabe.
Ich habe eben mal gemessen: beide Naben haben genau 110mm. Dann war das wohl nur Einbildung.

Meine andere 38 sieht übrigens so aus. Da weiss ich allerdings nicht so genau, wie oft ich das Non+ Rad gefahren bin.
IMG_9029.jpeg

Was aber auffällt, ist, dass die Nabenkappe nach innen hin abfällt und deshalb nur knapp 1mm aufliegt. Das sieht man auf den Foto ganz gut. Der dunklere, saubere Teil liegt auf.
IMG_9031.jpeg

Beschreibt das Verhalten wasn Bekannter hatte. Er ist nachher den leichtesten Shimstack gefahren aber war immer noch so.
Im Endeffekt waren die Buchsen zu eng und es kam kein Schmieröl an die Lauffläche .
Einfach Buchsen „Kalibrieren“ bzw ausschleifen lassen… wirkt Wunder und kostet beim guten Fahrwerksspezi unter 50€

Das Standard Zeug funzt leider meist auch total gut :ka: . Vielleicht noch bissel DZ Tuning oder Buchsen kalibrieren oder paar extra bissige Beläge und gut ist. Da braucht es kein (...) oder (...)
Das Forum hier zeigt mir in meiner Wahrnehmung gut, das Brot und Butter Teile einfach funzen, auf vielen relevanten Ebenen.

Total durch ist bei mir ext zb.
Sorry Martin :lol:
Alles gut, jeder macht so seine Erfahrungen. Bin aber zb auch großer RS Fan. Muss nicht ext sein, darf es aber 🤣

Zurück