Den Aggressor bin ich hinten nie gefahren, nur DHRII und Dissector. Was sind deine Eindrücke?
ich fahre den
Aggressor nun schon seit mehreren jahren als "sommerreifen" am hinterrad. immer als 2,3 Dual DD. (im winter DHR2 2,3 DD leider nur als maxxterra)
- 2,3 - weil schmaler, weniger rollwiderstand (zumindest in meinem kopf)
- Dual - weil sich alles am HR schneller abfährt, HR folgt dem VR, da brauche ich nicht mehr grip
- DD - weil sicherheit. Exo habe ich ebenso schon gehabt, hat auch funktioniert. Aber ich möchte nicht in der wildnis mit exo stehen.
zum aggressor bin ich vom Rock Razor/Minion SS gekommen. Daher bin ich es gewohnt, dass das Hinterrad mal ausbricht oder ich es eben auch bewusst bzw "kontrolliert" ausbrechen lasse.
der rollwiderstand ist ok, bei einem semislick deutlich besser, dafür aber mehr bremsgrip.
die seitenstollen sind jetzt nicht allzu hoch, d.h. wenn man das bike lehnt, kann es sein, dass es mal rutscht. kommt aber auch drauf an wo man unterwegs ist.
bremsgrip reicht mir selbst vollkommen aus.
den
Dissector bin ich nun über den Winter am HR am Trailbike gefahren (von vorne nach hinten gewechselt) und ich bin positiv überrascht.
@metalbks hat das eigentlich schon gut auf den punkt gebracht. er rollt generell besser und in kurven vermittelt er ein stetigeres gefühl. liegt vielleicht auch am namen und profil: das is nämlich deutlich "pfeilartiger" angeordnet. damit muss ich persönlich deutlich mehr arbeiten, dass der karren mal quersteht. dafür habe ich aber mehr sicherheit am hinterrad.
meine einziger kritikpunkt:
- bisher gab es ihn nur in weichen mischungen als DD (DH is mir generell zu viel), DD und maxxterra würde ich noch probieren, aber im sommer auf warmem boden/heisser straße rubbelt das maxxterra sich bestimmt schnell ab... hat da jemand erfahrungen oder bilde ich mir das nur ein?
so. bisschen viel text aber naja. achja: alles subjektiv. bin kein reifenexperte