[A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!

Anzeige

Re: [A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!
Ich war glücklich und zufrieden mit meinem Tourenrad und meinem Rennrad. Beide Bikes bis ins kleinste Detail auf mich abgestimmt und perfektioniert. Und jetzt?
Jetzt hänge ich den halben Tag hier im Forum und den anderen halben Tag auf der Fairlight-Website rum...
:crash:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht...:awesome:
 
@Cpt_Oranksch
Guten Morgen! Hast Du auch über das SECAN nachgedacht oder war das STRAEL für Dich gesetzt?
Ich denke immer noch darüber nach;)

Das Strael wäre als Ergänzung zu meinem OPEN WI.DE gedacht. Sofern ich das WI.DE (geleast) aber nicht behalten würde, wäre das Secan interessant.
Bei Stahl Gravel ist aber immer noch das MASON Exposure mein absoluter Favorit.
 
unbefriedigten Wünschen von denen ich gestern noch nichts wusste
1701160957734.png

Sorry das passte gerade, eben entdeckt, das wär schon was für den
👈 alten Kadaver
 
Ich war glücklich und zufrieden mit meinem Tourenrad und meinem Rennrad. Beide Bikes bis ins kleinste Detail auf mich abgestimmt und perfektioniert. Und jetzt?
Jetzt hänge ich den halben Tag hier im Forum und den anderen halben Tag auf der Fairlight-Website rum...
:crash:
Die Fairlight Produktdokumentation sind die absolute Hölle (für alle guten Vorsätze)

Ich hab mir die Seite selbst geblockt 🙈
 
Bei dem durchforsten, was es überhaupt für ein Fahrrad wird und ob sich nach dem Startpost noch was am Rahmen geändert hat, bin ich auf diesen Thread gestoßen:

So, nun mal zum ersten Teil. Der Laufradsatz. Dürfte dem ein oder anderen aus dem OPEN Thread bekannt vorkommen. Im Sale gekauft, gestern war er bei Bike24 nochmal günstiger, aber hilft ja nix;)
Wird nicht tbeless gefahren, sondern mit Schlauch.

DT Swiss P1800, Gewogen 1674g (769g VR/905g HR)
Anhang anzeigen 1816221
Tubolito Schläuche, je 23g
Anhang anzeigen 1816218
Conti GP4 Seasons in 32mm Breite je 348g
Anhang anzeigen 1816219
SM-RT54 Bremsscheiben in 160mm je 139g
Anhang anzeigen 1816220

Im Januar geht der Laufradsatz mit in die Pfalz, da hab ich etwas mehr Zeit und werde mit Aceton die Decals entfernen.

Fährst du die Turbolite schon in einem anderen Rad?
Ich fahre am Rennrad, was ich dieses Jahr 2 Touren mit insgesamt 201km bewegt habe, tubeless, was bei der Nutzung echt mal überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe beim Wechsel auf Tubeless aber einen guten Unterschied beim Rollwiderstand gemerkt. Das möchte ich eigentlich behalten, bzw möchte beim Wechsel zurück auf nen dicken Schlauch nicht plötzlich das Gefühl haben, dass ich nen Sack Nüsse spazieren fahre.
Kannst du dazu was sagen?
 
Bei dem durchforsten, was es überhaupt für ein Fahrrad wird und ob sich nach dem Startpost noch was am Rahmen geändert hat, bin ich auf diesen Thread gestoßen:



Fährst du die Turbolite schon in einem anderen Rad?
Ich fahre am Rennrad, was ich dieses Jahr 2 Touren mit insgesamt 201km bewegt habe, tubeless, was bei der Nutzung echt mal überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe beim Wechsel auf Tubeless aber einen guten Unterschied beim Rollwiderstand gemerkt. Das möchte ich eigentlich behalten, bzw möchte beim Wechsel zurück auf nen dicken Schlauch nicht plötzlich das Gefühl haben, dass ich nen Sack Nüsse spazieren fahre.
Kannst du dazu was sagen?
Nein, steige jetzt erst auf Tubolito um. Hab am Renner Vittoria Latexschläuche und da nervt mich das tägliche Nachpumpen total. Waren aber auch 5 Jahre pannenfrei trotz gelegentlicher Ausflüge über feinen Schotter.
 
@kordesh ich kann indirekt was dazu sagen. Fahr seit diesem Jahr China TPU Schläuche im "Arbeitsweg-Rennrad). Sind die pinken von Ridenow. Bisher völlig problemlos, rollen prima, halten gut die Luft und Platten hatte ich auch noch nicht...
Na ja, nicht ganz, einen hatte ich, lag aber an der Blödheit des Nutzers. Man sollte beim Rennrad eben mehr als 2 Lagen Tesa als Felgenband nutzen. Bei fast 6bar hat es den Schlauch gekillt weil er genau mit der Schweißnaht auf einem Loch in der Felge lag und das Felgentesa einfach rein gedrückt hat...mochte der nicht so gern :D
Ich rüste jetzt Stück für Stück die Flotte um, tubeless macht bei mir absolut keinen Sinn.. fürs Hybrid habe ich jetzt auch Ridenow (-230g!), fürs klassische MTB hab ich Revoloop, mal sehen was die so tun. Und als Reserve sind jetzt noch grüne cyclami unterwegs.
 
@kordesh ich kann indirekt was dazu sagen. Fahr seit diesem Jahr China TPU Schläuche im "Arbeitsweg-Rennrad). Sind die pinken von Ridenow. Bisher völlig problemlos, rollen prima, halten gut die Luft und Platten hatte ich auch noch nicht...
Na ja, nicht ganz, einen hatte ich, lag aber an der Blödheit des Nutzers. Man sollte beim Rennrad eben mehr als 2 Lagen Tesa als Felgenband nutzen. Bei fast 6bar hat es den Schlauch gekillt weil er genau mit der Schweißnaht auf einem Loch in der Felge lag und das Felgentesa einfach rein gedrückt hat...mochte der nicht so gern :D
Ich rüste jetzt Stück für Stück die Flotte um, tubeless macht bei mir absolut keinen Sinn.. fürs Hybrid habe ich jetzt auch Ridenow (-230g!), fürs klassische MTB hab ich Revoloop, mal sehen was die so tun. Und als Reserve sind jetzt noch grüne cyclami unterwegs.

Das klingt gut! Dann rüste ich auch mal um. Guter Tipp auch mit dem felgenband! Dann klebe ich noch ne Runde Tesa dazu.
 
@kordesh ich kann indirekt was dazu sagen. Fahr seit diesem Jahr China TPU Schläuche im "Arbeitsweg-Rennrad). Sind die pinken von Ridenow. Bisher völlig problemlos, rollen prima, halten gut die Luft und Platten hatte ich auch noch nicht...
Na ja, nicht ganz, einen hatte ich, lag aber an der Blödheit des Nutzers. Man sollte beim Rennrad eben mehr als 2 Lagen Tesa als Felgenband nutzen. Bei fast 6bar hat es den Schlauch gekillt weil er genau mit der Schweißnaht auf einem Loch in der Felge lag und das Felgentesa einfach rein gedrückt hat...mochte der nicht so gern :D
Ich rüste jetzt Stück für Stück die Flotte um, tubeless macht bei mir absolut keinen Sinn.. fürs Hybrid habe ich jetzt auch Ridenow (-230g!), fürs klassische MTB hab ich Revoloop, mal sehen was die so tun. Und als Reserve sind jetzt noch grüne cyclami unterwegs.

Ich überlege die René Herse Stampede Pass in 32mm aufs neue Allroad zu machen. Würde ich auch mit TPU Schläuchen fahren auf ner ZIPP 303s. Welche Schläuche empfiehlst du dafür?
 
ausprobieren.... wie gesagt. Bisher hab ich nur die Ridenow wirklich gefahren. Die Revoloop sind verbaut, aber das Rad fährt noch nicht...
Wenn ich die erlesenen Erfahrungen zusammen fasse haben die Leute bei allen Schläuchen gute und schlechte Erfahrungen gemacht, meist überwiegt das positive. Egal ob Tubolito, Revoloop, Schwalbe Aerothan, Pirelli...etc... Ich hatte die China-Teile mal probiert weil sie günstig sind...
Am meisten gelesen hab ich hier auch von @ArSt . Der fährt TPU schon seit Jahren und hat da deutlich mehr echte Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten