[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Nee. Es sind schon drei + 1 Newmen der ab Werk zu soft war.
Anyway
Das steht hier drin:
17438868074377549136936737371006.jpg

17438871885673416572582480363653.jpg
17438873190456867479270651635266.jpg
Und jetzt werd halt nicht gleich beleidigend, du Penner

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Kettenschutzringe finde? Ich hab schon das ganze Webs mit Imagesearch abgesucht aber nichts gefunden. Sehr spannender Faden übrigends und sehr schöne Räder!
Dankeschön!
Die sind jeweils von Bluelug und Spa Cycles.
Was brauchst Du denn, Zähnetechnisch?

ich finde die optisch einfach super. bin gerade am überlegen ob ich für den nächsten aufbau so eins besorge. wahrscheinlich läuft das auf 40T oder 42T hinaus, aber das kann ich noch nicht sagen. Hast du mehrere davon über?

Sowas habe ich mir mal aus PLA aus Testzwecken selber gedruckt. Hält bisher sogar noch, selbst nach einem Winter durchpendeln

Zwischendurch mal schnell das Diamondback Axis mit 1x8 (32/11-40) und 27.5 aufgebaut.
Rollt schön. Innenlage wollt ich jetzt noch tauschen, da sintzt natürlich die Lagerschale auf einer Seite fest 🤮
Dacht ich ich könnt mal das raussägen üben für das was auch noch im Titan festsitzt. Jetzt scheint das aber Edelstahl zu sein 🤮🤮
Ersma paar Suchbilder.

IMG_2645.jpeg
IMG_2643.jpeg
IMG_2642.jpeg
IMG_2644.jpeg
IMG_2647.jpeg

IMG_2745.jpeg
IMG_2746.jpeg

Zwischendurch mal schnell das Diamondback Axis mit 1x8 (32/11-40) und 27.5 aufgebaut.
Rollt schön. Innenlage wollt ich jetzt noch tauschen, da sintzt natürlich die Lagerschale auf einer Seite fest 🤮
Dacht ich ich könnt mal das raussägen üben für das was auch noch im Titan festsitzt. Jetzt scheint das aber Edelstahl zu sein 🤮🤮
Ersma paar Suchbilder.

Anhang anzeigen 2167897Anhang anzeigen 2167898Anhang anzeigen 2167899Anhang anzeigen 2167900Anhang anzeigen 2167901
Anhang anzeigen 2168213Anhang anzeigen 2168220
Ehrlich gesagt, kannst Du bei der Nummer nich wen fragen, der Dir da eine Nuss dran schweißt und dann gib ihm mit nem Meter Verlängerung?!

Für so ne Nummer würde ich mein Engländer benutzen (so ein großen, verstellbaren Maulschlüssel)
Diesen würde ich an der Schale ansetzen und mit einer Schraubzwinge fest an das Tretlager anbringen.
Dann ein langes Rohr als Verlängerung und schon ist das Ding gelöst✔️

Oder vielleicht das Tretlager in ein Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel benutzen….

Für so ne Nummer würde ich mein Engländer benutzen (so ein großen, verstellbaren Maulschlüssel)
Diesen würde ich an der Schale ansetzen und mit einer Schraubzwinge fest an das Tretlager anbringen.

Oder vielleicht das Tretlager in ein Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel benutzen….
Bin auch für nen massiven, Schraubstock, wenn's schweißen nicht geht..!

War in der Rad-Küche hier. Die hatten einen etwas ausgelutschten Schlüssel dafür. Hab den arretiert mit einem Steuersatz Einpress Tool und den Hammer geschwungen. Hat sowohl die Schale als auch den Schlüssel Verformt. Mir gehen aber auch Gedanken durch den Kopf wie ich da eine Nuss oder Schraube arretiert bekomme. Anschweißen und in den Schraubstock wär optimal... Oder mit dem Dremel von der Mitte her Schlitzen und eine Stahlplatte die im Schraubstock ist wir einen Schraubendreher nutzen.
Schweißer kenn ich leider keinen, ausser die von Stolen. Sind dann eher Apothekerpreise, aber fragen werd ich mal 👍

EDIT
@a.nienie
WD40 war schon. Wollt ich jetzt, wo ich die eine Seite ab habe, auch nochmal richtig baden. Im WD40-Coca Cocktail.

Hat sowohl die Schale als auch den Schlüssel Verformt
🤔
Und die Schale ist so stark verformt, dass man die nicht mal mehr mit einem Schraubstock greifen kann?!
Du könntest ja zusätzlich auch mit einem Zurrgurt oder Ähnliches den Rahmen an den Schraubstock ziehen, damit dieser nicht raus rutscht…

Das ist glaube ich erst mal die einfachste Methode, auch wenn es sich kompliziert anhört.

🤔
Und die Schale ist so stark verformt, dass man die nicht mal mehr mit einem Schraubstock greifen kann?!
Du könntest ja zusätzlich auch mit einem Zurrgurt oder Ähnliches den Rahmen an den Schraubstock ziehen, damit dieser nicht raus rutscht…

Das ist glaube ich erst mal die einfachste Methode, auch wenn es sich kompliziert anhört.
Dafür ist die Schale, mit 1mm Stärke zum anpacken, zu flach.

Zurück