(A) Monster Arbeit….

Habe zwar keine Ahnung von Kurbeln aber die Teile sind echt der Kracher. Was wiegen denn die Schmuckstücke?
Ach komm, keine Ahnung von Kurbeln…😂
Nur zur Info….
IMG_9548.jpeg

MfG
Chris
 
Beim zerlegen der BOSS-Kurbel hab ich mich schon etwas gewundert…wieso ist da denn ein gelber Spider dran…und ein 20 Zähne zählendes Kettenblatt…🤔
Der Mount Everest ist doch so weit entfernt….🫣
IMG_9550.jpeg
IMG_9551.jpeg
IMG_9553.jpeg

Ich klatsche jetzt wieder ein 26‘er dran, das dürfte okay sein…und schwarz, so muss das…😅
Ist erstmal nur so zur Ansicht montiert. Mit silbernen Kettenblättern gefällt mir das gar nicht…
IMG_9512.jpeg

IMG_9451.jpeg

Die Suntour Accushift plus sind da schon schick. Hat jemand was adäquates in der Kiste, gerne auch schon benutzt?

Und dann bräuchte ich für den Aufbau noch einen Tip oder eben einen Bremszuggegenhalter für die Cantis hinten…Bitte.
Liebe Grüße
Christian
 
wieso ist da denn ein gelber Spider dran…und ein 20 Zähne zählendes Kettenblatt…🤔
Genau so einen Adapter in Alu-blank hatte Tune so um 1990 im Programm. Muss aber nicht von Tune sein.
Und dann bräuchte ich für den Aufbau noch einen Tip oder eben einen Bremszuggegenhalter für die Cantis hinten…Bitte.
Den finde ich gut:
https://www.sella-berolinum.de/komp...e-1260-e40-bremszug-gegenhalter-sattelstuetze
Gibt aber noch andere: https://www.google.com/search?clien...3tAUQQtKgLegQIDBAB&biw=1744&bih=1138&dpr=1.76
 
Obwohl ich ein absoluter Fan der Kurbel bin weiß ich nicht so recht ob das Fat der richtige Träger ist. Mal unabhängig von jeglichen Designmerkmalen fehlt dem Rad etwas die Punkizität bzw. das Radikale für die Kurbel. Da passt in meinen Augen die brave DX/XT besser.

Ist aber nicht so dass es mit der Boss überhaupt gar nicht geht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich ein absoluter Fan der Kurbel bin weiß ich nicht so recht ob das Fat der richtige Träger ist. Mal unabhängig von jeglichen Designmerkmalen fehlt dem Rad etwas die Punkizität bzw. das Radikale für die Kurbel. Da passt in meinen Augen die brave DX/XT besser.

Ist aber nicht so dass es mit der Boss überhaupt gar nicht geht ... :)
Für mich ist das MONSTER was ganz besonderes…quasi ein Traum. Ich freue mich so das es jetzt hier ist. Die Kurbel, damals von DEAN48 montiert, soll bleiben.
Ich versuche das Rad so zu erhalten wie es halt ist. Trotz alledem gibt es Sachen die ich anpassen will. Die V-Brakes fliegen raus. Schaltung und Bremsen werden durch die 73x ersetzt. Ein Aufbau mit einer Suntour ist mir nicht möglich, hab einfach nicht die Teile dafür.
Bin aber für jede Kritik dankbar.
Wish the best
Chris
 
Jetzt warte ich noch auf den Zuggegenhalter für die Cantis…dann steht es erstmal…
IMG_9571.jpeg
IMG_9573.jpeg
IMG_9575.jpeg
IMG_9578.jpeg
IMG_9580.jpeg
IMG_9581.jpeg
IMG_9583.jpeg
IMG_9584.jpeg

Alles unter guter Bewachung…
Die Boss Kurbel braucht noch etwas Liebe….
MfG
Chris
 

Anhänge

  • IMG_9572.jpeg
    IMG_9572.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9570.jpeg
    IMG_9570.jpeg
    638,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike, und der Rahmen braucht keine auffälligen Komponenten,
aber mich wunderts nicht, dass der Hund eingeschlafen ist 😉,
weil das Rad jetzt so meiner Meinung nach zu brav, oder zu offensichtlich mit der Devise "blos nix falsch machen" aufgebaut worden ist.
Bitte, bitte wieder ran mit der Boss, auch dürfen's wenn's nach mir geht auch ein paar coole Schnellspanner , Pedale oder sonstwas sein.
Ist jetzt meckern auf hohem Niveau und etwas überspitzt ausgedrückt, wollte aber das mal gesagt haben.
Grüße
 
glückwunsch zu dem tollen rad!

nur meine bescheidene meinung:
die kurbel trägt viel zu dick auf und konkurriert mit dem rahmen um die wette.
was schön schlankes gehört da dran.
selbst ne dx/xt kurbel passt nicht von den proportionen.


erstmal viel spaß beim fahren - umbauen kann man ja immer noch.
 
glückwunsch zu dem tollen rad!

nur meine bescheidene meinung:
die kurbel trägt viel zu dick auf und konkurriert mit dem rahmen um die wette.
was schön schlankes gehört da dran.
selbst ne dx/xt kurbel passt nicht von den proportionen.


erstmal viel spaß beim fahren - umbauen kann man ja immer noch.
Meinungen darf man haben, das ist nix falsches…👍👍🤟
 
Ich hab ja noch die…
IMG_9462.jpeg

Ich weiß immer noch nicht ob die was wertiges sind🫣oder eben nicht…sind keine PAUL oder…würde die gerne „enteloxieren“ und dann eben polieren…
IMG_9608.jpeg

IMG_9607.jpeg

Die haben schon arg gelitten…unter anderem auch unter dem UV-Licht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten