[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Was meinst ihr, wäre das Hello Dave auch mit einer SID mit 120mm fahrbar oder kommt das Tretlager dann zu weit runter? Die kürzere Gabel würde den LW etwas entschärfen. Mein jetziges Norco Fluid HT hat einen BB-Drop von 58mm - das Hello Dave 50mm - ist also grundsätzlich schon etwas höher das Tretlager.
Halte das für keine gute Idee.
Fahre eine 160er und eine 170er.
Unter 150 würde ich nicht gehen.

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
Wird halt zur Streckbank des Jahrtausends mit 120mm. Hol dir doch ein Angleset wenn dich der Lenkwinkel stört.

Was meinst ihr, wäre das Hello Dave auch mit einer SID mit 120mm fahrbar oder kommt das Tretlager dann zu weit runter? Die kürzere Gabel würde den LW etwas entschärfen. Mein jetziges Norco Fluid HT hat einen BB-Drop von 58mm - das Hello Dave 50mm - ist also grundsätzlich schon etwas höher das Tretlager.
Hätte beim BB-Drop jetzt keine Bedenken, der ist eher gering. Der Sitzwinkel könnte etwas steil werden, aber auch solche Räder werden verkauft. Ich finde, das kann man schon machen. Im Zweifel kannst du auch danach noch auf eine straffe 130 oder 140mm Gabel wechseln. Insbesondere wenn das Rad Lust auf mehr macht

ok also mich hält aktuell nur noch ab, dass der Rahmen leider sackschwer ist - ich bräuchte Größe L und da wiegt der bestimmt 3,8kg. Momentan fahre ich wie gesagt das Norco Fluid HT mit Alu-Rahmen:

Anhänge

• PXL_20240702_142934178.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240702_142934178.PORTRAIT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
mich hält aktuell nur noch ab, dass der Rahmen leider sackschwer ist
dann wäre das NS Bikes Eccentric Cromo wohl die bessere Wahl: Preis noch im Rahmen (hihi) und mit 2,8 kg in M deutlich leichter. Geo weniger extrem aber aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die geo und das Gewicht Hand in Hand gehen :ka:

Das Gewicht merkt man kaum beim Fahren, aber das sehr gute Dämpfungverhalten vom Stahl merkt man.
Neben dem Dave fahre ich das identische Wrekker in Titan.
Das gibt bei identischen Komponenten deutlich mehr Rückmeldung.

Zurück