[A] Oops!... I Did It Again

Ampels Loco Loop lX

Die Nacht auf den Campingplatz war mit Ohropax gut zu ertragen. Da war EINE Grille, die die ganze Nacht komplett freigedreht hat. Unglaublich, wie laut das Gezirpe sein kann. Es gibt ein kleines Frühstück und dann geht es los.

IMG_6124.jpeg

Kaum 3 Kilometer unterwegs, treffe ich einen Mountainbiker. Mir ist nach einem richtigen Café und er navigiert mich zur kleinen Bar im nächsten Ort. Dort gibt es dann ein 2. Frühstück.

IMG_6126.jpeg

Was ich hier auf der Tour, wenn ich was finde, esse, ist nicht mehr normal. Gut gestärkt geht es weiter. Ich rieche schon die Meeresbriese. Es geht über ein paar Schotterpisten und schon sehe ich das Blau des Meers am Horizont.

IMG_6131.jpeg

IMG_6130.jpeg

IMG_6133.jpeg

Nach ein paar Kilometern bin ich dann da. Voll der Kontrast zu den Bergen und der Gorafe Wüste.

IMG_6136.jpeg

Ich fahre runter zum Strand. Dort ist richtig Trubel. Okay, sieht man auf dem Bild nicht.

IMG_6142.jpeg

Was ich für meine 3 Wochen Tour mitnehme, schleppen einige Familienväter für einen Tag am Meer mit. Zu viele Leite für mich. Ich folge der Strecke, die mich wieder ins Hinterland führt. Es geht durch eine hügelige Landschaft.

IMG_6143.jpeg

IMG_6148.jpeg

In den Täler weht ein kräftiger Wind. Gegenwind. Hat mir gerade noch gefehlt.

IMG_6147.jpeg

Ich erreiche einen kleinen Ort. Ich denke, hier wurde mal Bergbau betrieben.

IMG_6154.jpeg

Es geht in ein kleines Restaurant. Dort schaue ich mir den Livestream von Karneval der Kulturen an. Meine ganze Familie macht da mit und tatsächlich sehe ich sie in der Übertragung🥰 Weiter geht es entlang der Küste. Was für eine eindrucksvolle Kulisse.

IMG_6180.jpeg

Von der Schotterpiste, auf der ich fahre, geht es links immer wieder zu den einzelnen Stränden ab.

IMG_6159.jpeg

IMG_6157.jpeg

Dann ist der Weg für Autos gesperrt und ich bin alleine auf einem Weg, der sich an den Bergen entlang der Küste schlängelt. Hammer!

IMG_6161.jpeg

IMG_6181.jpeg

Ich erreiche eine Landstraße und es geht runter ans Meer zum Campingplatz.

IMG_6182.jpeg

Gibt's nix für die Beine? ;)
Doch, aber als ich an den Geräten trainierte, sind die einfach explodiert.

Mache jetzt gerade Pause in Trevélez. Der Ort ist nichts für Vegetarier. Die Hauptattraktion ist der Serrano Schinken, der hier hergestellt wird. In jedem zweiten Schaufenster hängen Schinken 🐷

Die ersten 25KM/850HM sind geschafft. Ich schütte hier alles in mich rein. 2 Café, 1 Orangensaft, 2 Dosen Fanta, 2l Elektrolyte Getränke und 4l Wasser. Ich dachte einen Moment, ich muss mal pullern. Aber das war nur der etwas zu enge Gürtel.

IMG_6343.png

Moin!
Ich hab mich entschieden, für den Rückweg nach Malaga, eine Strecke entlang der Küste zu nutzen. Habe jetzt auch genug Berge gesehen und die Beine sind auch schon etwas müde😇

In nächster Zeit muss ich mich mit diesen OSM Pflege Thema beschäftigen. Mit dem BR Router Profil „Gravel schnell“ kam ich dann gestern an solchen Stellen vorbei.

IMG_6328.jpeg

Zurück war keine Option und so bin ich 30 Minuten durch die Pampa geirrt, nur um dann wieder an einem Tor zu stehen. Zum Glück war der Bauer da und es war gerade aufgeschlossen.
Oder hier. Eine „Straße“ beim RR Profil🤪

IMG_6340.jpeg

Bergab wäre es doch schnell 🫣
Das habe ich schon von unten fotografiert😀

Das war gestern.

IMG_6372.png

Hier in der Gegend muss Wasser gespart werden und es wird Nachts abgestellt. Kommt bestimmt irgendwann auch auf uns zu.

IMG_6371.jpeg

Heute ist Finale🎉 Die letzte Etappe nach Malaga steht an. Macht euch einen schönen Tag!

Gute letzte Etappe und ehrlichen Respekt für die Tour - (geo-)physisch, klimatisch und psychisch!

Der Ampelhasser ist eben ein kluger Kerl. Hat sich seine ganze Geduld und Energie für die wichtigen Momente, wie diesen, aufgespart, statt sie im Alltag bei Nichtigkeiten, z.B. an einer roten Ampel, unnötig zu verblasen. :anbet:

Fin!
IMG_6385.png

Notiz an mich selbst: rasieren

IMG_6381.jpeg

Heute hieß es an der Küste entlang cruisen. Dank dem Windschatten einiger lokaler Rennradschwucken ging es auf der Küstenstraße sogar etwas zügiger.

Weiß nicht, ob ich da so‘ n Weichei bin, aber da war schon nen bisschen Pipi in den Augen, als es dem Ende zuging. Das waren für mich die letzten Wochen krasse körperliche und geistige Erfahrungen. Die ganze Vorfreude und Vorbereitung und dann habe ich mich nach den beiden ersten Tagen schon aufgeben sehen. Aber hab ich ja zum Glück nicht.

IMG_6384.jpeg

Berichte folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt das du das durchgezogen hast!!! Hitze ist sowas von Endgegner!

Mir hat gestern die erste Hitzetour völlig den Stecker gezogen, jetzt brauche ich ne Woche Reha 🤣

Ich hoffe du hast noch nen paar Tage zur Erholung bis du wieder ins total, tolle Berlin musst

Ampels Loco Loop X

Als ich morgens aufwache ist es noch komplett tot auf dem Campingplatz. Das Restaurant hat geschlossen und der Supermarkt auch. Zwei Bananen müssen fürs Frühstück genügen. Almeira ist nicht so weit weg. Kaum bin ich vom Campingplatz gerollt, wird mein Vorwärtsdrang schon von Unmengen von Sand gestoppt.

IMG_6188.jpeg

Ich schiebe das vollbeladene Rad durch den Sand und immer wieder bleibe ich stecken. Kaum kommt mal ein Stück zum Fahren, ist es nach ein paar Metern schon wieder vorbei.

IMG_6189.jpeg

🦩
IMG_6191.jpeg

Dann komme ich an den Strand. Ich weiß schon, warum ich Strand nicht mag - ätzender Sand überall in den Schuhen. Das Rad ein paar hundert Meter da durch schieben macht keine gute Laune am Morgen.

IMG_6192.jpeg

Dann kommt endlich ein fester Weg und ich komme voran.

IMG_6193.jpeg

IMG_6194.jpeg

IMG_6197.jpeg

IMG_6196.jpeg

In Almeira finde ich ein schönes kleines Café und dort frühstücke ich ausgiebig. Die schöne Seite von Almeira.

IMG_6200.jpeg

Weiter geht’s raus aus der Stadt ins Hinterland und da wird es wieder steil. Irgendwie müssen ja auch die knapp 2000 Höhenmeter für heute zusammenkommen.

IMG_6201.jpeg

IMG_6202.jpeg

IMG_6205.jpeg

Schatten gibt es kaum. Gebrannt hat es hier anscheinend auch schon öfter.

IMG_6204.jpeg

Ab und zu finde ich einen Felsvorsprung der Schatten spendet und an dem ich Pause mache. Mein Ziel ist heute wieder ein Refugio. Das liegt natürlich auf dem höchsten Punkt der heutigen Strecke. Kehre um Kehre zieht sich der Weg.

IMG_6208.jpeg

IMG_6213.jpeg

Es ist schon kurz vor 21 Uhr, als ich endlich ankomme. Das Refugio ist auf jeden Fall in einem besseren Zustand als das Letzte. Hab vergessen die Hütte zu fotografieren. Hier mal ein Google Bild von außen.

IMG_6386.jpeg

Ich finde aber wieder was zu mäkeln - drinnen sich mindestens 30 Grad, es weht kein Lüftchen, so dass das Lüften nichts bringt.

IMG_6215.jpeg

Die Nacht ist die Hölle - sprichwörtlich - und ich mache kaum ein Auge zu.

Zurück