(A) P.... wie probieren...oder Pro-Flex

Durch Zufall und die Corona-"P"andemie ist mir folgendes zugeflogen....
20200426_223257.jpg

Ich denke zu wissen, es ist ein Grenzgänger, halb Klassik, halb Youngtimer, 96' er Baujahr. Ich habe mich aber entschieden es hier zu thematisieren.
Der Ausgangszustand war wirklich, ach wie soll ich sagen...schwierig. Ich mag versuchen das Rad wieder zurück in einen ordentlich fahrbaren Untersatz zu verwandeln. Will be continued...

MfG
Chris

Edith sagt: Ich wurde richtig benutzt und das war schön. Auch wenn ich nicht Top of the Tree war. Dann wurde ich ruckartig in Zeiten versetzt in denen ich nicht mehr Schritt halten konnte. Schlußendlich stand ich jahrelang in einer Garage und keiner hat mich beachtet. Tja, dann wurde ich an diesen Typen verkauft...mag er mich...ich weiß es noch nicht.

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen hat es nicht viel zu tun...oder..
.P ...zumindest jetzt...auch wenn....oder...egal

Gerettet...vielleicht....später....irgendwann...oder...bald...
20200426_181152.jpg

Wird ein langer Weg...

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ok... denke, wir haben schon schlimmeres gesehen ;) Wie ist denn die Grundsubstanz noch beieinander ? Rahmen scheint ja n paar Lackmacken zu haben. In welchem Zustand ist denn der Hinterbau von den Lagern und Dämpfer ? Der gelbe Syncros gefällt mir

Genau so einen 856er mit den gelben Gummis hinten und vorne, hatte mein Schwiegervater mal. War im Neuzustand ein tolles Gerät, nur die LX-Cantibremsen gaben sich etwas schwach. Das war speziell hinten der ungewöhnlichen Zugführung geschuldet. Nach ein paar Jahren hat er irgendwie die Lust an dem Rad verlohren. Lag wohl an den dann steinharten Elastomeren. Ersatz gabs auch nur in steinhart, aber NOS beim Örtlichen. :eek:

Genau so einen 856er mit den gelben Gummis hinten und vorne, hatte mein Schwiegervater mal. War im Neuzustand ein tolles Gerät, nur die LX-Cantibremsen gaben sich etwas schwach. Das war speziell hinten der ungewöhnlichen Zugführung geschuldet. Nach ein paar Jahren hat er irgendwie die Lust an dem Rad verlohren. Lag wohl an den dann steinharten Elastomeren. Ersatz gabs auch nur in steinhart, aber NOS beim Örtlichen. :eek:
Ich...ein tolles Gerät...danke Armin...

Der Typ hat mich jetzt total nackig gemacht...ich schäme mich..
20200427_184319.jpg

Auch meinen wichtigsten Aufkleber hat er mir genommen...
20200427_174509.jpg

Aber vielleicht behält er den ja...irgendwas von Bedienungsanleitung hat der gelabert.
20200427_175116.jpg

MfG
856

Ich hatte Mitte der 90er genau so ein Offroad Proflex 752, mit Girvin Elastomer-Vorbau plus Mag21:
1C060FC2-1A97-4698-9916-D7BB3F77E9E0.jpeg

Na ja, ich dachte damals, ein Fully fährt halt so, mit wippendem Vorbau und einem Hinterbau, der „beim Antritt die Traktion verbessert“. Das Beste an dem Ding waren die schönen Schweissnähte und die Mag21. Wurde mir damals recht schnell geklaut. Und seitdem fahre ich wieder hardtails...

Ich finde, dein 856 ist einen Aufbau wert!!!
Btw, falls du dein Vorderrad wieder auf XT-V-Brake umrüsten solltest, spende (!) ich gerne einen Satz schöner XT ST-M739 Rapid Fire Schaltbremshebel...

Zuletzt bearbeitet:
ok... denke, wir haben schon schlimmeres gesehen ;) Wie ist denn die Grundsubstanz noch beieinander ? Rahmen scheint ja n paar Lackmacken zu haben. In welchem Zustand ist denn der Hinterbau von den Lagern und Dämpfer ? Der gelbe Syncros gefällt mir
Grüße,
Lager und Buchsen sind okay. Die Lackmacken ausgebessert...heute waren wir Schuhe kaufen. Die Girvin Vector 2 wird wohl das Problem werden...aber mal schauen. Geplant ist ein Aufbau mit der 737...wir werden sehen.

MfG
Chris

Lager und Buchsen sind okay. Die Lackmacken ausgebessert...heute waren wir Schuhe kaufen. Die Girvin Vector 2 wird wohl das Problem werden...aber mal schauen. Geplant ist ein Aufbau mit der 737...wir werden sehen.

das is ja schon mal gut wenn der Hinterbau soweit ok is !

In den Kleinanzeigen ist ja momentan eine Girvin Vector 2 ...allerdings n Pflegefall

Die Girvin Vector 2 wird wohl das Problem werden
Chris, bei Interesse ruf doch mal in dem Laden hier an http://velo-gap.de/kontakt/, und verlange den Peter Hopf (= Cheffe).
Der hat diese hier seit Jahren rumstehen:
Velo-Gap.jpg

Sehr leicht das Teil (geschätzt um die 1300g) und funktioniert noch einwandfrei.
Sie ist allerdings dunkelgrau eloxiert und wird nicht als Teilespender für eine silberne Gabel mit Gummis passen.
LG, Armin.

Chris, bei Interesse ruf doch mal in dem Laden hier an http://velo-gap.de/kontakt/, und verlange den Peter Hopf (= Cheffe).
Der hat diese hier seit Jahren rumstehen:
Anhang anzeigen 1033462
Sehr leicht das Teil (geschätzt um die 1300g) und funktioniert noch einwandfrei.
Sie ist allerdings dunkelgrau eloxiert und wird nicht als Teilespender für eine silberne Gabel mit Gummis passen.
LG, Armin.
Guten Abend,
Hey Armin...die hatte ich schon mal in einer Antwort von dir gesehen...ist aber schon ein paar Tage her...danke wiedermal für deinen Tip.
Zeitsprung:
856 und ich waren heute ja Schuhe kaufen.
Bevor die Steinwürfe kommen...die JETT ist nur Platzhalter bis eine Girvin verfügbar ist.
20200502_201831.jpg

MfG
Chris

Apropos,
Ich habe hier, im Youngtimerforum, auch wenn ich hier neu bin, schon sehr viel Hilfe im Stillen, also über PN erhalten...dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

MfG
Chris

856 wird den Thread jetzt wieder übernehmen....

Zurück