[ A ] Pico de Gallo – verde

Bei dem Aprilwetter habe ich doch gleich nochmal die Winterreifen ausgepackt ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTUzLzI1NTM0MzEtbjVtdGR3aTQ0NnIxLWltZ18yMDIxMDQwNV8xNjIzNDdfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Dritter Versuch mit passenden Reifen, diesmal ziemlich genau die versprochenen 52mm (auf 24mm Felgen*innen) Ich hoffe die fahren so gut wie sie aussehen. Bin aber zuversichtlich, ist jetzt insgesamt mein vierter Satz Vittoria, Empfehlung von mir.

2556634-6y0iv3sxas83-img_20210418_160624_8-large.jpg
Die rollen super für den Sommer perfekte Kombi. Und wenn es dann ein bisschen rutschig wird den Barzo nach vorne.
 
Die rollen super für den Sommer perfekte Kombi. Und wenn es dann ein bisschen rutschig wird den Barzo nach vorne.

Die Kombi Barzo vorne mit Peyote hinten (je in 2,35") ist meine "leichte Sommerkombi" am Zweitlaufradsatz für´s Honzo. (Sonst Minion 2,5" vorne und Rekon 2,4" hinten)
Ich überlege den Barzo in 2,6" für´s Genesis vorne, aber der Mezcal funktioniert in dem Einsatzgebiet hervorragend.
 
Nachtrag nach gut einem Dutzend Touren: Ich lass das jetzt so, die Terreno gefallen mir sogar besser als die Antelope Hill, das Bike macht so alles mit. Vor allem das wofür es gedacht ist: Langstrecke mit geringem Geländeanteil, aber auch über leichte Trails kann man mal düsen ...

2559171-gp45u674zhr4-img_20210501_144252_8-large.jpg
 
Ergo Oberlenkerbereich ! Das ist ein Grund für meine Überlegung, der alte ist z.B. an der Oberlenkerposition dünner, hat mehr Drop, keine Rinne für die Züge etc.

Vergleich alt zu neu (die 2cm mehr wären nur ein Bonus) :

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTg2LzI1ODY3ODUtbmg3M2J2dmp4Z3htLWdnNF8yMDIwMDQwOV8xNDM4MzdfbWVhc3VyaW5nLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTg2LzI1ODY3ODQtZGs5MmttczF3dzUwLXZlbnR1cmVtYXhpaV81MmNtX2FsbG95X3NwZWNfZGlhZ3JhbV8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
habe das ähnlich beim ritchey egomax, das ist schon angenehm im oberlenker.
auf jeden fall vorher mal ausprobieren, ob Dich die hubbel im unterlenker nicht stören. bei mir (handschuh größe 10) war der einfach an der flaschen stelle...
 
war der einfach an der flaschen stelle...
Ist doch super...Flaschen kann man nie genug dabei haben ☝

Fahre den VentureMax auch am Gravel, mir taugt der sehr gut. Allerdings fahre ich viel mehr Oberlenker. Wenns mal windschnittig werden soll stören mich die Knubbel überhaupt nicht...
 
Hab mal das Bild aus dem Mai "nachgestellt" ... kleine, aber feine Änderungen. Der Venturemax geht super.

2591213-b19hglroenvo-img_20210920_154237_1-large.jpg


Einziger Haken: Der Rahmen hat zwar einen Anschlagschutz im Steuersatz, der Venturemax ist im Unterlenker aber so hoch und lang, dass das Lenkerende 2mm vorher ans Oberrohr anschlägt. Ggf. kürze ich den Lenker unten ein paar Millimeter.
 
Der hintere Terreno war eh fast runter, da hat ein rostiger Nagel für mich beschlossen WANN ich neue Reifen kaufe. Jungfernfahrt war ausgerechnet der Rhenser Marathon, dafür war der Reifen eher suboptimal, oder ich hatte noch zu viel Druck drauf. Mittlerweile hat sich das eingespielt. Der Panaracer hat nominal 2mm weniger, das fehlende Volumen merke ich aber nur an den Stellen, an denen die Förster im Unterwesterwald der Meinung waren die Reste aus dem Gleisbett gäben einen prima Radweg ab.
Auch wenn ich mehr Zeit auf dem Genesis verbringe, das Grand Grail macht mehr Kilometer.

IMG_20220706_102704_0.jpg
 
Zurück
Oben Unten