(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

…ist vielleicht schon manchem aufgefallen…

1650196018893.jpeg


Bremsleitung auch innen 👍
 
Eine wunderschöne Gabel, einfach ein Traum. Da bleibt nix mehr zu sagen :winken: :bier: :daumen:

Bekommt sie eigentlich noch einen Anstrich?

Ich habe noch nicht gesehen wie das Prachtsstück verbaut wird. Wenn ich richtig verstehe ist das wie bei Trussforken so üblich, der Gabelschaft ist ein separates Teil, muss also oben und unten geklemmt werden. Oben habe ich das gesehen, aber unten habe ich es nicht sehen können... Kannst du das noch mal erläutern?
 
Das mit der Klemmung oben & unten stimmt, separates Schaftrohr 👍

Vorbereitung für die untere…eine Abdeckung
1650263142318.jpeg

1650263169685.jpeg

1650263202393.jpeg
 
…Anlötteile für das Schaftrohr


1650266508262.jpeg

1650266537408.jpeg


…..und dann zusammengesetzt und verschraubt 😍

1650268872926.jpeg


…ich musste auch nochmal beim Meister nachfragen, der ursprünglich angedachte (und als Prototyp entstandene) Spreizmechanismus innen im Schaftrohr….

hier ein Bild

1650266822562.png


…wurde durch das Entstehen der Scheinwerferbefestigung mit Kabeldurchführungen v/h durch die Verschraubungslösung ersetzt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
feinste Steelart...👏👏👏
(ich will aber immernoch keine haben🙄)
Dat Dingen ist ein Träumchen geworden...bin schwer begeistert! Bin schwer beeindruckt von der handwerklichen Begabung und Umsetzung! 🥰
eigentlich ist das eine skulptur!
Eine wunderschöne Gabel, einfach ein Traum. Da bleibt nix mehr zu sagen :winken: :bier: :daumen:

Bekommt sie eigentlich noch einen Anstrich?

Ich habe noch nicht gesehen wie das Prachtsstück verbaut wird. Wenn ich richtig verstehe ist das wie bei Trussforken so üblich, der Gabelschaft ist ein separates Teil, muss also oben und unten geklemmt werden. Oben habe ich das gesehen, aber unten habe ich es nicht sehen können... Kannst du das noch mal erläutern?
Die Frage sollte lauten
"Welcher Rahmen wird an diese Gabel gehängt?"
Man merkt, man ist nicht allein mit seiner “Verhaltensoriginalität in Bezug auf Fahrräder” 👍😉🤪🤗🥳😎

Eigentlich war ja wie beschrieben der Plan, eine Trussfork soll an den Singular Rooster Rahmen.

Je weiter das Projekt ging, je weiter @Anti1 das steigerte, umso mehr kam die Erkenntnis: So gut mir der Rooster gefällt (wurde ja auch schon von Anti modifiziert), aber das ist drastisch ausgedrückt “Perlen vor die Säue“, das passt für mich irgendwie nicht zusammen. 🤷🏻‍♂️ So ist das wenn man mit bestem Stoff angefixt wird 🤪

Und deswegen wurde schon im Bauprozess der Truss intensiv kommuniziert. Und der aufmerksame Leser hat es gemerkt, weil mein Tick, dass alles zusammenpassen soll, nicht mehr streng verfolgt wurde:

Rahmen hat geschraubte Leitungsführungen - Truss hat innen liegende
Rahmen hat IS Bremsaufnahme - Truss hat PM
Rahmen hat 120mm Steuerrohr - Truss ist jetzt für mehr

Also wird die Fertigstellung der Gabel hier noch dokumentiert 👍

Und wenn es mit dem Rahmen losgeht, dann denke ich, gibt es einen neuen (A)ufbau-Faden….

Der Wahnsinn nimmt kein Ende - ich freu mich riesig drauf, das ist schon so ein ultimatives Traumding 🥰 irgendwie für mich 🤗

Danke nochmal an der Stelle an @Anti1 - absolut genial, a dream comes true 💥
 
Man merkt, man ist nicht allein mit seiner “Verhaltensoriginalität in Bezug auf Fahrräder” 👍😉🤪🤗🥳😎

Eigentlich war ja wie beschrieben der Plan, eine Trussfork soll an den Singular Rooster Rahmen.

Je weiter das Projekt ging, je weiter @Anti1 das steigerte, umso mehr kam die Erkenntnis: So gut mir der Rooster gefällt (wurde ja auch schon von Anti modifiziert), aber das ist drastisch ausgedrückt “Perlen vor die Säue“, das passt für mich irgendwie nicht zusammen. 🤷🏻‍♂️ So ist das wenn man mit bestem Stoff angefixt wird 🤪

Und deswegen wurde schon im Bauprozess der Truss intensiv kommuniziert. Und der aufmerksame Leser hat es gemerkt, weil mein Tick, dass alles zusammenpassen soll, nicht mehr streng verfolgt wurde:

Rahmen hat geschraubte Leitungsführungen - Truss hat innen liegende
Rahmen hat IS Bremsaufnahme - Truss hat PM
Rahmen hat 120mm Steuerrohr - Truss ist jetzt für mehr

Also wird die Fertigstellung der Gabel hier noch dokumentiert 👍

Und wenn es mit dem Rahmen losgeht, dann denke ich, gibt es einen neuen (A)ufbau-Faden….

Der Wahnsinn nimmt kein Ende - ich freu mich riesig drauf, das ist schon so ein ultimatives Traumding 🥰 irgendwie für mich 🤗

Danke nochmal an der Stelle an @Anti1 - absolut genial, a dream comes true 💥
Gibt es denn schon konkrete Pläne für den Rahmen?
 
Fick die Henne ist das Ding geil geworden! Unfassbar was ihr Beiden da ausgeheckt und umgesetzt habt. Diese Detailverliebtheit ist der Wahnsinn! Der Carbon-Lenker in dem integrierten Vorbau sieht mega aus!
Dass an diese Gabel kein Rahmen von der Stange rangeschraubt werden darf sollte klar sein.

Baut @Anti1 nebenbei ach Feierabend sowas? Oder baut er Rahmen, Gabeln etc. als Haupterwerb?
Ich würde echt gerbe wissen wie viel Stunden alleine schon in die Gabel reingegangen sind,. Das kann doch kein Mensch bezahlen.

Das Rad wird der absolute Endgegner. Sowas holt mich dann immer auf den Boden der Tatsachen zurück, dass die custom-Dinge die ich so mit Bikes mache Kindergarten sind.
 
Zurück
Oben Unten