- Registriert
- 18. Februar 2014
- Reaktionspunkte
- 7.698
Vermut ich auch - aber wir können ja auch nen Kaffee trinken und unsere Räder anschauenJa, wahrscheinlich zu klein für dich.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermut ich auch - aber wir können ja auch nen Kaffee trinken und unsere Räder anschauenJa, wahrscheinlich zu klein für dich.

Ich hab von @oppaunke für ein "Auswärtsprojekt" (also ein Auftragsaufbau) einen Bontrager Satellite bekommen - keine Ahnung wie der genau heißt. Aber ich kann später mal Fotos machen.Wirklich wunderschön, der Rahmen. Und sch9n, dass er vielleicht passt!
Ja, ich glaube klassische Randonneur-Lenker in der Breite sind selten. Vllt. käme da am ehesten noch die Nitto Noodle in 54cm ran (glaube der ist oben 48cm breit)?
Von Rune kommt ja wohl auch ein Lenker. Der sah auf den Fotos recht klassisch (und breit) aus.
Mal aus Interesse: Welchen Alt-Bar hast du denn probiert?
Schick!

gemischten Herstellungsverfahren, sowas wie gemufft und fillet brazed...
Just dreamin![]()
Ich glaub die Quali wäre mir nicht ansprechend genug - und gelötet/gemufft macht Marino ja eh nicht ...Marino? Ok, die Erfahrungswerte sind gespalten, aber warum nicht?
Crust ist halt am Ende nicht wirklich günstiger als Rahmenbau - und bietet gerade im Hinblick auf Singlespeed/Fixed nix was mir wirklich zusagt.Und Crust würde nicht funzen, weil?
Wir sind ja alle bekloppt hier, aber Du suchst den Heiligen Gral, gefühlt. Is völlig ok so und kann ich auch nachvollziehen...aber ob ein gebrutzelter Rahmen das dann erfüllt was gesucht wird?
Ok...hab da andere Preise im Kopf. Hatte mal bei SingleBe angefragt und da kam was von 1800€. Da is Crust ja über die Franzosen noch ne Ecke günstiger. Rivendell wieder nicht, aber die sind ja von Hause aus teurer. Aber wenn es nicht richtig passt mit den Vorstellungen, dann ist es auch Mist.Crust ist halt am Ende nicht wirklich günstiger als Rahmenbau - und bietet gerade im Hinblick auf Singlespeed/Fixed nix was mir wirklich zusagt.
Ansonsten mag ich einige Modelle von Crust oder Rivendell - die Richtung passt optisch wie die Faust aufs Auge.
Naja, die Preise liegen ja so rund bei 1200-1500$ bei Crust, plus Versandkosten und Zoll. In Paris übersetzt sich das dann in 1800-2100.Ok...hab da andere Preise im Kopf. Hatte mal bei SingleBe angefragt und da kam was von 1800€. Da is Crust ja über die Franzosen noch ne Ecke günstiger. Rivendell wieder nicht, aber die sind ja von Hause aus teurer. Aber wenn es nicht richtig passt mit den Vorstellungen, dann ist es auch Mist.
Naja...bei La Chouette kostet nen Florida Man oder Wombat 1350-1400€, Versand kommt noch hinzu. Zoll dürfte da entfallen, weil EU oder ich hab nen massiven Denkfehler.Naja, die Preise liegen ja so rund bei 1200-1500$ bei Crust, plus Versandkosten und Zoll. In Paris übersetzt sich das dann in 1800-2100.
Und genau, bei SingleBe um die 1800, allerdings auch nur TIG.
Danke @meanstreet SeLi vergess ich irgendwie immer. Und es gibt ja noch nen paar mehr, auch hier im Forum, wie Georg (Gebla).
Also jemanden zu finden, der mir einen Rahmen nach meinen Vorstellungen baut, ist weniger das Problem.
Ich glaub der erste Schritt muss, um da sinnvoll drüber nachzudenken, die Trennumg sein. Und da bin ich grad emotional noch nicht.
Nee, da hast Du Recht. Ist aber in vielerlei Hinsicht nichts was passt.Naja...bei La Chouette kostet nen Florida Man oder Wombat 1350-1400€, Versand kommt noch hinzu. Zoll dürfte da entfallen, weil EU oder ich hab nen massiven Denkfehler.
Mit Bikes selber bauen bzw. selbst aufbauen beschäftige ich mich ja erst seit 3-4 Jahren, aber ich fahre seit 37 Jahren regelmäßig Rad. Die eierlegende Wollmilchsau gibts einfach nicht, meine Quintessenz aus der Geschichte. Man braucht mehrere Räder, um alle Bedürfnisse abzudecken. Und je größer die Erfahrung desto höher die Ansprüche. Also macht N+1 durchaus Sinn. Aber nur meine 2 Pfennig.Nee, da hast Du Recht. Ist aber in vielerlei Hinsicht nichts was passt.
Da stimmt ich Dir zu. N=N soll es ja nicht werden. Also den Moonshiner als Rad mit Gangschaltung für Familientouren, Urlaub, bikepacking in den Alpen oder so - das will ich gar nicht mehr ersetzen und wenn der Hummer unter anderen Prämissen (mehr Reifenfreiheit und Länger) von mir geplant worden wäre, würde ich vermutlich das Bedürfnis nach N+ gar nicht mehr haben. Nun ist es aber wie es ist. Und die eierlegende Wollmilchsau muss es dabei noch nicht mal werden, nur eben Dropbar, Fixed und dicke Reifen.Mit Bikes selber bauen bzw. selbst aufbauen beschäftige ich mich ja erst seit 3-4 Jahren, aber ich fahre seit 37 Jahren regelmäßig Rad. Die eierlegende Wollmilchsau gibts einfach nicht, meine Quintessenz aus der Geschichte. Man braucht mehrere Räder, um alle Bedürfnisse abzudecken. Und je größer die Erfahrung desto höher die Ansprüche. Also macht N+1 durchaus Sinn. Aber nur meine 2 Pfennig.

Also doch nichts aus Berlin? Wobei es da an sich auch cooles Zeug in der Richtung gibtAufgrund der Auftragslage wird es wohl ziemlich dauern
Nee. Ich musste ein paar Prioritäten setzen. Aber das passt, denke ich. Mit Konstantin werde ich bei Zeiten über ein etwas größeres Gefährt nachdenken - denn wenn mein Kind aus seinem jetztigen Spezialrad rausgewachsen ist, brauchen wir an der Stelle was neuesAlso doch nichts aus Berlin? Wobei es da an sich auch cooles Zeug in der Richtung gibt
Aber das wird wohl noch 2-3 Jahre dauern...