[A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.

Dank Dir! Bei den schmalereifigen Rahmen würde ich immer auf altes Material zurückgreifen. Interessant wirds für mich jenseits von 40mm ...

Ist Dein Crust hier irgendwo zu sehen?
Is ja noch nicht mal angefangen 😉
Aber hier mal der Rahmen...
Teile trudeln ein, Laufräder sind in Arbeit. Wird ne Vorabversion geben, weil ich fahren will.
Auf dem 8Bar hab ich hinten 27,5x42 Terra Trail drauf....die passen gut, mit 28x42 ebenfalls Terra Trail isset schon gut eng. Ich häng einfach mal ein Wohnzimmerbild mit ran.
20231117_145931.jpg

20231110_212012.jpg

Anzeige

Re: [A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.
Well, well, well.

Als erstes kann ich hier sehr glücklich vermelden, dass ich mein Raleigh Record Ace, hier im Bild zu sehen:

Screenshot_20231221_182310_com.android.gallery3d_edit_1570670844827513.jpg

wieder bekommen werde. Das schöne ist, es kostet mich nichts und ich kann Geld in schöne Teile investieren.

Was ich mir noch offen halte, ist die Frage, ob 700c/32mm (hab ich) oder 650b/42mm (hab ich nich - hätt ich aber gern).

Davon, also von dem Raleigh, ausgehend, kann ich auch nochmal besser feststellen, wo ich mich zwischen Tour/Cross/OffRoad am liebsten verorte und ob ich wirklich bereit bin 2000-3000€ in einen fixed gear Rahmenset zu investieren! (Mir scheint das etwas übertrieben im Moment).

... argghhhh*.

*Aber das Raleigh wird gut. Versprochen!

Well, well, well.

Als erstes kann ich hier sehr glücklich vermelden, dass ich mein Raleigh Record Ace, hier im Bild zu sehen:

Anhang anzeigen 1833922

wieder bekommen werde. Das schöne ist, es kostet mich nichts und ich kann Geld in schöne Teile investieren.

Was ich mir noch offen halte, ist die Frage, ob 700c/32mm (hab ich) oder 650b/42mm (hab ich nich - hätt ich aber gern).

Davon, also von dem Raleigh, ausgehend, kann ich auch nochmal besser feststellen, wo ich mich zwischen Tour/Cross/OffRoad am liebsten verorte und ob ich wirklich bereit bin 2000-3000€ in einen fixed gear Rahmenset zu investieren! (Mir scheint das etwas übertrieben im Moment).

... argghhhh*.

*Aber das Raleigh wird gut. Versprochen!

Wenn da mal Interesse an nem 650B Hinterrad, silber...Halo Nabe und Halo Felge...allerdings ne Disc Felge...sag Bescheid

Screenshot_20240105-003604.jpg
Screenshot_20240105-003545.jpg
GG-1007758.jpg

Gestern auf Insta gefunden: "good grief cycles". Und dann hauen die als erstes ein Hammer fixed ATB raus. Platz für 29x2.6, 46cm Kettenstreben und 135mm EBB vorn und hinten... Dazu die Geo. Genial!

Anhänge

• Screenshot_20240105-003545.jpg
    Screenshot_20240105-003545.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20240105-003604.jpg
    Screenshot_20240105-003604.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 35
  • GG-1007758.jpg
    GG-1007758.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 39
Anhang anzeigen 1842139Anhang anzeigen 1842140Anhang anzeigen 1842141

Gestern auf Insta gefunden: "good grief cycles". Und dann hauen die als erstes ein Hammer fixed ATB raus. Platz für 29x2.6, 46cm Kettenstreben und 135mm EBB vorn und hinten... Dazu die Geo. Genial!
Das mit den blauen Felgen hatte ich mal auf reddit gesehen, cooler Rahmen, da gefällt mir die Gabel auch sehr. Nur diese verstärkung zwischen Oberrohr und Sattelrohr begeistert mich nicht so ganz, das wirkt irgendwie nicht gut integriert. Aber sonst: richtig gut!

Das mit den blauen Felgen hatte ich mal auf reddit gesehen, cooler Rahmen, da gefällt mir die Gabel auch sehr. Nur diese verstärkung zwischen Oberrohr und Sattelrohr begeistert mich nicht so ganz, das wirkt irgendwie nicht gut integriert. Aber sonst: richtig gut!
Die Gabel ist nicht so meins, aber da es ja ein Custom Rahmen ist, spielt das ja keine Rolle. Die Verstärkung am Oberrohr find ich eigentlich ganz nett ...

Was ich sehr angenehm finde, ist die Geo. Im Gegensatz zu den üblichen anderen Geos, ist der Ansatz hier entspannt und aufrecht und nicht auf "race" ausgelegt.

Und mit den dicken Pellen auch uneingeschränkt Offroad nutzbar, im Gegensatz zum Roaduno oben.

Nur preislich bin ich bei 2600$ plus das Übliche, nicht so richtig überzeugt.

Die Gabel ist nicht so meins, aber da es ja ein Custom Rahmen ist, spielt das ja keine Rolle. Die Verstärkung am Oberrohr find ich eigentlich ganz nett ...

Was ich sehr angenehm finde, ist die Geo. Im Gegensatz zu den üblichen anderen Geos, ist der Ansatz hier entspannt und aufrecht und nicht auf "race" ausgelegt.

Und mit den dicken Pellen auch uneingeschränkt Offroad nutzbar, im Gegensatz zum Roaduno oben.

Nur preislich bin ich bei 2600$ plus das Übliche, nicht so richtig überzeugt.
Uhi, das ist maln Preis. Aber ja, Geo sieht sehr entspannt aus

Total cool! Da bräuchte man sich nicht mal draufsetzen, um zu merken, dass die Geo perfekt sein dürfte. Sieht einfach ideal aus.

Der Preis ist natürlich n dickes Brett 😟

Das bewegt sich insgesamt alles in Richtung Harley Davidson: Kaufen Sie ein Lebensgefühl und bekommen Sie einen Fahrradrahmen gratis dazu!
Was an die Diskussion weiter oben anschließt:

wieviel Wert ist mir mein Lebensgefühl? Und muss sich mein Lebensgefühl dringend in einem 3000€ teuren Fahrradrahmen ausdrücken?

Ich behaupte, dass sich dein Lebensgefühl viel eher über das Raleigh ausdrückt, womöglich angereichert um ein paar mehr freie Wochenenden (!) und analog fotografierte Eindrücke der Ausfahrten. Denn: auch die Räder von Ronnie Romance sind nur durch das, was er mit ihnen macht, interessant.

Alles andere kann ich (und die anderen hier) auch bei radavist begutachten. Oder anders:

"Sind Sie John Watson oder bin ich das?"

Zurück