[A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.

Was an die Diskussion weiter oben anschließt:

wieviel Wert ist mir mein Lebensgefühl? Und muss sich mein Lebensgefühl dringend in einem 3000€ teuren Fahrradrahmen ausdrücken?
Die Frage, die sich mir dabei stellen würde...ist mir mein Hobby 3000€ wert, also nur der Rahmen? Wenn man die Knete locker über hat...klar, warum nicht. Aber die meisten von uns hauen nicht mal eben 3000 Tacken raus.
 

Anzeige

Re: [A] The last stop of the line - oder Wenn fixe Ideen starrgängig bleiben.
Naja, locker über wäre wohl arg übertrieben aber auch nicht völlig absurd. Allzumal ich das ja nur machen würde, wenn der Hummer ein neues zu Hause hat.

Wenn es da Interesse gibt - ganz unabhängig von weiteren Planungen meinerseits, meldet Euch gern ;)
 
Ich behaupte, dass sich dein Lebensgefühl viel eher über das Raleigh ausdrückt, womöglich angereichert um ein paar mehr freie Wochenenden (!) und analog fotografierte Eindrücke der Ausfahrten. Denn: auch die Räder von Ronnie Romance sind nur durch das, was er mit ihnen macht, interessant.

Alles andere kann ich (und die anderen hier) auch bei radavist begutachten. Oder anders:

"Sind Sie John Watson oder bin ich das?"
Da hast Du auf jeden Fall einen Punkt. Für 3000€ kann ich gemütlich nen Monat lang in den Staaten rumgurken und mir von den Held*innen der social Media Welt. Autogramme aufs Raleigh machen lassen :)

Dass good grief ATB bleibt aber ,- ob mit oder ohne John und Ronnie - eine ziemlich tolle Grundlage für ein entspanntes Bike...


... und gemessen am Thread-Titel ist mir "the last stop" zumindest eine intensive Überlegung wert.
 
Und nicht zu vernachlässigen ist mein Rücken. Mein Bedarf an aufrechter(er) Sitzhaltung ist nach wie vor (und bleibt wahrscheinlich auch) vorhanden. Ein Nachteil sesselpupsenden Daseins, wie @lifty ja bestätigen kann.

Da sprang mir die good grief Geo sofort ins Auge, weil sie eben ziemlich nah am Moonshiner ist... Und Chris, der Rahmenbauer, hat selbst eine lange Vergangenheit mit fixed gear off-road Gefährten, was ich nicht ganz unwichtig finde, wenn man einschätzen will, wie sich ein Rad unter bestimmten Bedingungen anfühlt oder anfühlen soll.
 
Du kannst aber auch für weniger als die Hälfte die Geodaten nach Peru faxen und vom Restgeld Kinderbetreuung für die Wochenenden bezahlen (sofern möglich).
Arbeitest Du heimlich für Marino? :)

Natürlich bekomme ich für weniger Geld ein entsprechendes Rahmenset. Oder für nur ein wenig mehr, bei wheeldan was aus Titan, oder oder oder.

Aber, da ich ja mein Geld unter anderem mit dem Schreiben wissenschaftlicher Fachaufsätze verdiene, kann ich den Punkt nachvollziehen, wenn, dann beim Original zu kaufen und nicht einfach was zu plagiieren.


Und für die Kinderbetreuung ist nicht das Geld relevant, sondern die mangelnden pädagogischen Fachkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vernachlässigen ist mein Rücken. Mein Bedarf an aufrechter(er) Sitzhaltung ist nach wie vor (und bleibt wahrscheinlich auch) vorhanden. Ein Nachteil sesselpupsenden Daseins, wie @lifty ja bestätigen kann.

Da sprang mir die good grief Geo sofort ins Auge, weil sie eben ziemlich nah am Moonshiner ist... Und Chris, der Rahmenbauer, hat selbst eine lange Vergangenheit mit fixed gear off-road Gefährten, was ich nicht ganz unwichtig finde, wenn man einschätzen will, wie sich ein Rad unter bestimmten Bedingungen anfühlt oder anfühlen soll.

Haste mich gerade alt genannt 🧐🧐🧐🤬😏
 
Ich erlebe gerade einen erstaunlichen, geradezu neuen, Effekt: von den beiden good grief Leuten hab ich ein nettes Angebot bekommen, was das Set finanziell etwas freundlicher aussehen lässt.

Und dann habe ich mit meiner Partnerin über die Ausgabe gesprochen und sie hat nichts dagegen.

Statt aber das Teil in den Warenkorb zu packen, zögere ich noch immer (Tag 2) - Dr. Sommer, was stimmt nicht mit mir?
 
Easy. Bammel davor, dass das GoodGrief doch nicht die MagicBullet ist, die alle fahrradbezogenen Fragen und Zweifel aus dem Weg schafft und/oder dass der hippe fixed gear Tourenklunker am Preis bemessen immer zu wenig Kilometer bekommt.

Folgt mir auf insta für die neuesten Lowlights aus der angewandten Küchenpsychologie!
 
Easy. Bammel davor, dass das GoodGrief doch nicht die MagicBullet ist, die alle fahrradbezogenen Fragen und Zweifel aus dem Weg schafft und/oder dass der hippe fixed gear Tourenklunker am Preis bemessen immer zu wenig Kilometer bekommt.

Folgt mir auf insta für die neuesten Lowlights aus der angewandten Küchenpsychologie!
Toll wenigstens hier im Forum ohne Anmeldung und Warteliste einen Therapieplatz zu bekommen :)

Aber ja, da hast Du wahrscheinlich einen wunden Punkt in meiner Tagträumerei erwischt: Instafame bei Seite, das Goodgrief könnte auf die nächsten Jahre bezogen immer nur Zweitrad sein - was ja auch für alle anderen Rad-Überlegungen gilt.

Und erschwerend kommen denn ja noch die nötigen Teile für einen schönen Aufbau hinzu, während ich am Moonshiner dringend neue Kurbeln brauche, wir einen Laptop kaufen müssen und noch ein paar andere Eskapaden finanziert werden wollen.

In meiner psychologischen Selbstanalyse muss ich offenbar feststellen, einen Punkt in meinem Kompensationsbedürfnis überwunden zu haben und nicht zum puren Wohlfühlen shoppen zu müssen.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich.

Vielen Dank für dein kritisches Mitschreiben @Monolithic !
 
Here we go again ...

PXL_20240112_131629716.jpg
 
Testaufbau Raleigh

PXL_20240113_111330020.jpg


Ich bin durchaus zufrieden mit Optik und Komfort auf dem Sattel. Ich frag mich nur, was genau am Lobster eigentlich nicht funktioniert: die Abstände am Raleigh sind ziemlich identisch aber dennoch zieht es mir fies in den Rücken, sobald ich auf dem Hummer sitze?

Strange ways...

Jedenfalls kommen auf jeden Fall ein Paar optisch etwas besser passende Pedale dran: MKS Gordito.

Und dann dachte ich vielleicht Mal sowas wie einen breiteren Alt-Bar zu probieren. So was wie VO Curvy oder einen Surly Terminal - falls da was (im Zweifelsfall testweise) - bei Euch rumfliegt, gern melden :)

Habt ein schönes Wochenende!

PS: Das Good Grief steckt in meinem Kopf fest. Verdammter Haben-Will-Reflex.
 
Testaufbau Raleigh

Anhang anzeigen 1846590

Ich bin durchaus zufrieden mit Optik und Komfort auf dem Sattel. Ich frag mich nur, was genau am Lobster eigentlich nicht funktioniert: die Abstände am Raleigh sind ziemlich identisch aber dennoch zieht es mir fies in den Rücken, sobald ich auf dem Hummer sitze?

Strange ways...

Jedenfalls kommen auf jeden Fall ein Paar optisch etwas besser passende Pedale dran: MKS Gordito.

Und dann dachte ich vielleicht Mal sowas wie einen breiteren Alt-Bar zu probieren. So was wie VO Curvy oder einen Surly Terminal - falls da was (im Zweifelsfall testweise) - bei Euch rumfliegt, gern melden :)

Habt ein schönes Wochenende!

PS: Das Good Grief steckt in meinem Kopf fest. Verdammter Haben-Will-Reflex.
Doofe Frage: könnts vielleicht auch der Sattel sein, der irgendwie weird auf einen Nerv drückt oder so? 🤔 Wie breit soll der altbar sein? Ich habe noch einen velo orange porteur im Keller, der ist aber eher schmal
 
Zurück