[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

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Bei V10 sieht man nicht das beige vorne am Sitzrohr. Da würde man eine schöne Verbindung hinkriegen. Link beige?

Wenn ihr die v03 so gut findet, frage ich mich dann wie Lenker, Klemme, Sattelstütze, Bremsen gestaltet werden soll, dass habe ich ja erst in die höheren Varianten dargestellt.
Dann würde ich die v03 nämlich nochmal dahingehend abändern
 
Bremsen rot, rest s. o.
 
Sorry hab natürlich v10 mit v3 verwechselt...

Edit.: Habs korrigiert
 
Ich bin dafür dass das Sitzrohr schwarz bleibt.
Den Link wenn er farbig sein so in der Kontrastfarbe rot.
Den Link würde ich ungern als Blickfang haben, also beige oder schwarz.
Wie würdest du den Abschluss vom beigen Ober- und Unterrohr innen machen? Oder das Sitzrohr innen auch beige, sodass es ein beiges Dreieck ergibt?
 
Hab mir mal ein bisschen Folie besorgt und es mal am lebenden Objekt versucht. Beim Hinterbau habe ich mir nicht viel Arbeit gemacht.

Innen ist definitiv schön dezent


Hier mit Hinterbau oben/unten


Hier mit Hinterbau innen (sehr schlecht gemacht und Sitzstreben fehlen)


Logo Oberrohr


Logo Unterrohr


Beim Hinterbau brauche ich noch Entscheidungshilfe ob oben-Kettenstrebe/unten-Sitzstrebe oder beides von innen beige.
Auch bei der Position Logo bin ich nicht sicher.
Sicher ist die Farben harmonieren und der Hauptrahmen wird innen im Dreieck umlaufend beige.

Mich spricht diese Kombi am besten an. Hier werde ich mich heute oder morgen nochmal hinsetzen und eins der Stevens Bilder dahingehend ändern.
 
Mal ne Frage dazu. Warum machst du das nicht vernünftig mit Folie? So bleibst du doch Variabel und kannst es bei Bedarf entfernen oder ändern.
 
Gute Frage. Mit Folieren habe ich selbst keine guten "Selbstmach-Erfahrungen" gemacht. Hält nicht lange und sieht nicht mal semiprofessionell aus.
Hatte die beiden Early Rider meiner Kids foliert...
 
Ich nutze sehr gern Folie. Hab damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hängt aber sicher vom Umgang und Einsatz ab. Mit den Formen ist es immer etwas schwierig, am besten man macht vorab ne Schablone und lässt es direkt so plotten.
 
Ich nutze sehr gern Folie. Hab damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, hängt aber sicher vom Umgang und Einsatz ab. Mit den Formen ist es immer etwas schwierig, am besten man macht vorab ne Schablone und lässt es direkt so plotten.
Ja,genau das Ölorten mit Splicing und Darts ist nötig um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Aber da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß wie ich in Photoshop Schriften und einfache Logos mache und dann verließen sie ihn.
 
Ich kenn mich da auch nicht aus. Bin da eher der Handwerker. Mache immer ne Schablone aus Papier oder Klebeband. Dann scanne ich das wenn möglich so ein und schicke das meinem Folierer. Die haben dann Programme um meine nicht akuraten Schnittkanten anzupassen. Zugegeben, so ein Projekt hab ich noch nicht umgesetzt, bin mir aber sicher das geht.
 
Gerade Rohre ist nicht das Thema, aber gerade die abgerundeten 2-fach gekrümmten Flächen. Da müsste wohl ein Profi ran. Und dann sieht's mitunter mach einer Saison bäh aus
 
Mal wieder ein bisschen eingespielt...
Schrottrahmen missbraucht und Neon getestet.

Ergebnisse:
  • Beige ist geht ins rötliche (Haut-Ton)
  • werde die Farbe der Reifen nie treffen, da selbst beide Reifen unterschiedlich sind
  • neon fällt aus
  • Molotow Premium verarbeitet sich astrein

wen's interessiert, das Zeug haftet natürlich nicht auf Aluminium ohne geeigneten Primer Kratzspuren vorprogrammiert.
Für Carbon verwende ich entweder 2K oder 1K Epoxy Primer von SprayMax. 2K hat leider nur 48h Topfzeit, da muss ich also fix arbeiten und an zwei Abenden gutes Wetter haben (nicht zu kalt/warm, keinen Regen, um die zwei Schichten auftragen zu können.
Vielleicht finde ich ja auch noch eine Lackierkabine zum stundenweise Anmieten in der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernüchternd.

das beige der reifen wird sich im laufe der zeit weiter ändern... hat mein dhr auch.
 
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