[A]ufbau Brother Cycles – The Mehteh

Anzeige

Re: [A]ufbau Brother Cycles – The Mehteh
Wegen Flashsale bei Bike24 wird der Aufbau jetzt wohl doch 1x11.
IMG_0636.jpeg

Danke. :daumen:

Für den Preis leg ich mir das mal ins HRL.
IMG_1951.jpeg
 
Genau das Angebot war der Grund, mich spontan umzuentscheiden. Und, dass die 2-fach Gruppe weiterhin auf sich warten lässt. Es juckt dann doch schon irgendwie in den Fingern, wenn man ansonsten so gut wie alle Komponenten bereits beisammen hat.
 
Ja, die Preise sind bei Bike24 gerade grundsätzlich interessant.
Hab mich erstmal mit X01 Eagle Ketten und einer Ersatzkassette eingedeckt. Die nächsten zwölf Monate locker abgedeckt.
 
Kurbel und Kassette sind mittlerweile da.

Der Gabelschaft ist auch gekürzt. Im Manual hätte Brother für den mitgelieferten Expander gerne ein maximales Anzugsmoment von 1,6 nm. Den benutze ich nicht, sondern einen von Deda. Da haben 1,6 nm nicht ausgereicht, etwas mehr war schon nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein GRIZL (Rahmentausch) kann ich nächste Woche endlich abholen. Da wird der Yeti wohl doch nicht eher fertig 😉

Der Rest der Schaltgruppe ist unterwegs. Glück gehabt. Im RCZ-Faden habe ich gerade gelesen, dass eine Bestellung des GRX-Sets aus Beitrag #27 von Bike24 storniert wurde.
 
Schaltwerk, Innenlager, Kurbel, Sattel und Pedale sind montiert. Jetzt folgt der für mich schwierigste Teil: Montage der Schaltzüge (das sollte hoffentlich kein Problem sein) und Anschluss und Kürzen der Bremsleitungungen. Ich bin gespannt, ob mir das ohne die Notwendigkeit einer Entlüftung gelingen wird.
 
Ich bin gespannt, ob mir das ohne die Notwendigkeit einer Entlüftung gelingen wird.
Wenn man nicht zu sehr mit der gekürzten Bremsleitung rumwedelt, dann ist es ziemlich einfach.
Ich habe im letzten Jahr 5 meiner Räder auf GRX STI umgerüstet. 2 x waren Postmount Bremssättel dabei, die mit neuen unbefüllten Leitungen versehen, natürlich entlüftet werden mussten. Bei den restlichen 8 Bremsen musste ich kein einziges Mal entlüften.

P.S. Es gibt übrigens gerade auf KA jede Menge 810 Bremshebel Sets 😅
 
Das stimmt mich hoffnungsvoll 🙂

Nach der ersten Auslieferung der GRX 2x11 Gruppe von RCZ gab es auch einige Angebote in den Kleinanzeigen. Mit sattem Aufpreis. Ich werde meine Bestellung wohl stornieren…

Und Fotos gibt es natürlich auch bald wieder.
 
Hallo Leute,

ich wollte ein ähnliches Projekt starten. Brother aufbauen scheint gerade envouge.. (schreibt man das so?^^)
Jedenfalls tendiere ich gerade zur Campo Ekar. Hat da jemand mit der Kombo Ekar + Brother Erfahrung? Gibt bestimmt viele gute Argumente gegen die Ekar, doch die Vielfalt der Schaltung bei nur einem Kettenblatt finde ich echt super.
PS freue mich über Bilder zu deinem Projekt.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich wohl für die Montage des GRX-Bremssattels am Rahmen (160er Scheibe) einen Adapter benötige. Kann das einer der Mehteh-Besitzer hier (vielleicht @Bastlwastl1982) bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten