[A]ufbau Tracklocross - Fantasie mit [Uh][De][Ha]

Registriert
24. Mai 2017
Reaktionspunkte
2.387
Bike der Woche
Bike der Woche
Also liebes [A]-Team @lifty @Cpt_Oranksch @Stefan090801 und die Steelboyz @a.nienie @danimaniac @seblubb et.al.

Es wird ja überall wie wild gehämmert und geschraubt ... damit sind die Winterschraubspiele offiziell eröffnet 🤘😎

Es brodelt auch in meiner Höhle,
winkt seit einer Woche mich hinunter,
um der Auferstehung willens,
einer RADikalen Kreatur... 😉

1000024303.gif


... und das fröhliche Advent Ratespiel kann beginnen.

1. Hinweis: Weiß 😅

Euer Papa Rapapongi
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A]ufbau Tracklocross - Fantasie mit [Uh][De][Ha]
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ne @a.nienie, dieses Mal ganz vernünftig und europäisch beim Rahmen ... der Colourway macht mich schon sentimental.

Beim Aufbau hab ich Dein Profilfoto vor Augen ... wird ja ein Singlespeeder ... besser gesagt ein Tracklocrosser. Sehr reduziert an Teilen aber extrem fokussiert.

Best wishes
 
Mal schauen was für Überraschungen du diesmal aus dem Hut ziehst.

Servus @Stadtkater ... die größte Herausforderung steht schon im Titel ;-) (war schon ein kleiner Spoiler).

Wobei ich nun doch davon abgesehen habe, ein Exzenter Innenlager zu montieren, weil das für den Lagertyp schon recht selten ist. Aber sag niemals nie ... wenn der Kettenspanner mir nicht taugt, dann werd ich doch noch den Weg beschreiten...

... und ich stehe immer noch vor sage-und-schreibe 5 🙈 Lenkervarianten, die typischerweise von mir zuerst alle gefahren werden, bevor das finale Teil an mein Werkstück gelangt. Der letzte Lenker flatterte gestern rein und ist wahrlich ein ingenieur-technisches Meisterwerk 😍

Mehr dazu die Tage. Grüße
 
Tracklocrosser mit Kettenspanner?
Ja genau, das muss ich erst herausfinden, ob es was wird. Der Rahmen hat nämlich ein SRAM UDH und keine offenen Track/Fixie Ausfallende.

Ich werde einen "Quasi" Flipflop-Naben-LRS montieren ... mein damit 17 oder 19er Ritzel auf dem 6-Loch-Bremsscheiben-Sockel montiert und 18er Ritzel oder 17/19 Freilaufritzel auf der Antriebsseite. Also extrem flexibel, auf das was ich so vorhab.

Aber das gibt es dann wie von @shibby68 schon getriggert in der Weihnachts-predigt (Preamble) zu lesen ...

... wenn die letzten Teile vom Pulvern kommen ... "schneeweiß" ganz wie bei Frau Holle ❄❄❄❄❄😁
 
(... für alle fleißigen Sammler von zweideutigen Wahrheiten 🤘😅 )

Bevor es an den Weihnachtsbaum geht noch ein Blick, was sich so unter meiner Decke an Prügel versteckt ...

1000024386.jpg


... aber auch ein Zeichen, dass ich mich noch nicht entschieden hab, was für mich am besten am neuen Projekt funktioniert.

Dogmen, was ein Cyclecrosser, Singlespeeder oder Tracklocrosser sein SOLL interessieren mich überhaupt nicht.

Die Kategorisierungen helfen mir nur, Teile und Anbieter zu finden, um sie dann für meine Zwecke zu bewerten. Aber schlussendlich muss man es selbst "erfahren", was-wo-wie-warum funktioniert. Daher auch die Sammlung an Lenker, die auf anderen Projekten nicht gepasst haben.

Und der Lümmel, 2ter von rechts, hat sich neu dazu geschlichen. Starkes Teil 😉

Bis dene
 
(... für alle fleißigen Sammler von zweideutigen Wahrheiten 🤘😅 )

Bevor es an den Weihnachtsbaum geht noch ein Blick, was sich so unter meiner Decke an Prügel versteckt ...

Anhang anzeigen 1833699

... aber auch ein Zeichen, dass ich mich noch nicht entschieden hab, was für mich am besten am neuen Projekt funktioniert.

Dogmen, was ein Cyclecrosser, Singlespeeder oder Tracklocrosser sein SOLL interessieren mich überhaupt nicht.

Die Kategorisierungen helfen mir nur, Teile und Anbieter zu finden, um sie dann für meine Zwecke zu bewerten. Aber schlussendlich muss man es selbst "erfahren", was-wo-wie-warum funktioniert. Daher auch die Sammlung an Lenker, die auf anderen Projekten nicht gepasst haben.

Und der Lümmel, 2ter von rechts, hat sich neu dazu geschlichen. Starkes Teil 😉

Bis dene
kuschelig ;)
und guter Ansatz. Vieles wird sich wohl durch die Oberrohrlänge entscheiden lassen.
 
Zurück
Oben Unten