[A] Umgestaltung Pickenflick - stylepolizeiliche Beratung erwünscht

Eine meiner kuriosesten Erinnerungen an Erstligafußball dreht sich um den Ludwigspark in Saarbrooklyn.
Auch wenn es völlig off topic ist, möchte ich die Geschichte mal zum Besten geben.
Es begab sich also zu einer Zeit, als der glorreiche 1. FC Saarbrücken noch in der 1. Bundesliga spielte und es in der Deutschen Richterakademie noch zweiwöchige Tagungen gab, daß es am Freitag der ersten Tagungswoche zum Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den Hamburger SV kam. Unter der Woche hatten sich die Fußballbegeisterten unter den Tagungsteilnehmern gefunden, die auch übers Wochenende in Trier bleiben wollten. Spontan kam die Idee auf, man könne doch nach Saarbrücken fahren, um sich dsa Spiel gegen den HSV anzuschauen.
Gesagt, getan. Freitag, 20.11.92, typisches Novemberwetter, arschkalt und feucht. Entgegen aller Erwartungen, frei nach dem Motto "Saarbrücken steht eh unten drin, der HSV ist jetzt eh nicht so der Burner" und anderer Fehleinschätzungen (wir hatten leider übersehen, daß Saarbrücken wohl zuvor eine positive Serie hatte), gab es einen riesigen Andrang. Da wir keine Karten hatten, stellten wir uns also in die Schlange an dem einzigen geöffneten Kartenhäuschen für Sitzplatzkarten an (ja ja, ich weiß, Sitzen is fürn Arsch). Das Spiel rückte näher, die Schlange langsam aber sicher immer kürzer. Es waren vielleicht noch fünf oder sechs Leute vor uns, da ließ ich aus Jux und Dollerei einen Spruch vom Stapel: "Paßt auf, wenn wir dran sind, geht die Klappe runter und alle Karten sind weg."
Ihr ahnt es schon. Es kam wie es kommen mußte. Justament als wir unsere Kartenorder loswerden wollte, ging die Klappe runter: "Tut uns leid, aber alle Sitzplatzkarten sind weg. Wenn ihr noch Stehplatzkarten haben wollt, müßt ihr auf die andere Seite des Stadions (!!!!) und euch dort anstellen." Sprachs und verrammelte die Bude.
Wir also notgedrungen, weil wenn wir schon da sind, wollen wir auch das Spiel sehen, einmal rum ums Stadion und tatsächlich, es gab noch Stehplatzkarten. Dann konnten wir uns das Spiel von der letzten Reihe aus anschauen. Zur Strafe hat Saarbrücken dann 0:3 verloren.
Zwei Kartenhäuschen am Spieltag geöffnet. So ebbes gibt es wohl auch nur im Saarland. Selbst in meiner südwestfälischen Heimat bei den Sportfreunden Siegen wären mehr kassen geöffnet gewesen.
Aber ein schöner Abend war es trotz allem.
So, genug offtopic. Sorry.
 
Update: das XTR971 Schaltwerk habe ich gegen ein 972er getauscht. Ist zwar (nur) ein Shadow Schaltwerk, hat sich aber beim IconX bereits bewährt.
0003BB0F-6326-4C03-8696-12093386A6FC.jpeg

Zu den Trickstuff Bremsbelägen gab es noch ein paar 160er Scheiben von Galfer. Mal schauen wie die sich so machen, bisher habe ich nur gutes gelesen.
37E23D6E-90E8-42FC-944A-0AFE570EAE7A.jpeg
D67B5B22-41A1-45A4-AFC5-FFB155054C4B.jpeg
C976286E-DB17-4A63-9C85-D9DA07517B07.jpeg
84B69009-67AE-4DF6-8ACC-DB2B2ECAB984.jpeg
 
Übrigens:
finde ich sehr geil...


Ein tolles Rad ! Viel Spaß damit !


Es ist nicht so meins aber ein harmonischer Aufbau ...
Der Aufbau schaut aber auf jeden Fall nach einer guten Fahrmaschine aus .
Viel Spaß damit !

Wunderschöner Aufbau.
Sollte man Mal zum BdW wählen.?

super fan bike.
habe keine ahnung von fußball aber st. pauli hat die richtige grundeinstellung.

ich auch nicht, aber der Sattel fügt sich sehr stimmig ans Rad....


38A5A729-C62D-4A07-90F6-49776B16D96E.jpeg
 
Update: das XTR971 Schaltwerk habe ich gegen ein 972er getauscht. Ist zwar (nur) ein Shadow Schaltwerk, hat sich aber beim IconX bereits bewährt.
Anhang anzeigen 1125114
Zu den Trickstuff Bremsbelägen gab es noch ein paar 160er Scheiben von Galfer. Mal schauen wie die sich so machen, bisher habe ich nur gutes gelesen.
Anhang anzeigen 1125115Anhang anzeigen 1125116Anhang anzeigen 1125118Anhang anzeigen 1125117
So so so so sooooo sehr lecker. Wirklich sehr gelungen. Und jetzt verstehe ich noch mehr, was Du an den Ultregra Disc-Bierdeckeln nicht magst ...
 
So so so so sooooo sehr lecker. Wirklich sehr gelungen. Und jetzt verstehe ich noch mehr, was Du an den Ultregra Disc-Bierdeckeln nicht magst ...
Ist natürlich alles immer eine Frage des Geschmacks und wahrscheinlich muss man als Hersteller auch mal neue Wege im Design beschreiten, aber Shimano hat da in letzter Zeit nichts nach meinem Geschmack im Portfolio.

Die Scheiben hatten wir ja schon. Besonders häßlich finde die neueren Road Kurbeln.

Aber auf dem Markt ist ja für jeden etwas dabei.

Nur nicht immer verfügbar.😉
 
Ist natürlich alles immer eine Frage des Geschmacks und wahrscheinlich muss man als Hersteller auch mal neue Wege im Design beschreiten, aber Shimano hat da in letzter Zeit nichts nach meinem Geschmack im Portfolio.
Also nach meinem Geschmack ist das definitiv. Vor allem das Detailfoto mit dem TRP-Bremssattel und den Galfer-Scheiben ist atemberaubend.

Meine Lektion aus dem ersten Aufbau ist deshalb - auch von Dir inspiriert - den Einheitsbrei zu verlassen. Anfangs geht man eben auf "Nr. Sicher" und nimmt alles von Shimano. Heute hätte ich schon mehr Mut zu Abwechslung und vor allem auch zu Farbe. Aber das Jahr ist ja noch lang und irgendwie gut, dass so vieles grad nicht verfügbar ist, sonst würde ich jetzt schon optimieren ;)
 
Also nach meinem Geschmack ist das definitiv. Vor allem das Detailfoto mit dem TRP-Bremssattel und den Galfer-Scheiben ist atemberaubend.

Meine Lektion aus dem ersten Aufbau ist deshalb - auch von Dir inspiriert - den Einheitsbrei zu verlassen. Anfangs geht man eben auf "Nr. Sicher" und nimmt alles von Shimano. Heute hätte ich schon mehr Mut zu Abwechslung und vor allem auch zu Farbe. Aber das Jahr ist ja noch lang und irgendwie gut, dass so vieles grad nicht verfügbar ist, sonst würde ich jetzt schon optimieren ;)
Oh, ich als Quell der Inspiration?

Da bin ich platt.
2F1C7FDA-161F-40B3-A412-5F67705F086C.jpeg
 
Wenn man den Zug etwas anders an das Schaltwerk klemmt, kann man auch 10-fach Schaltwerke mit Dämpfung für 9-fach verwenden.
Ich möchte bei 10-fach bleiben. Da funktioniert es ja wohl nur mit einem 9-fach MTB Schaltwerk. Aber das XTR 972 ist ja zumindest ein Shaddow Schaltwerk und dämpft ausreichend.
 

Ja, wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht.
An Wunder glaube ich jedenfalls nicht.
Selbst erarbeitetes Elend. Oder anders ausgedrückt: HSV 2.0
Ich muß allerdings gestehen, daß mir diese Gurkentruppe komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Dank dieser Truppe ist mir der Abstieg tatsächlich völlig egal. Mittlerweile sehe ich das absolut emotionslos.
Um den Verein und seine Fans tut es mir leid, mehr aber auch nicht.
Vor 20 Jahren hätte das anders ausgesehen. Liegt vielleicht an der Altersweisheit.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.
 
Ging halt erschreckend schnell. Jedenfalls für Außenstehende.

Eben noch mit Dat-erzähl-ich-meine-Enkel Señor Raúl in der Champions League und morgen gehts dann gegen Aue, Heidenheim und Regensburg.

Bonjour Tristesse.
 
Ging halt erschreckend schnell. Jedenfalls für Außenstehende.

Eben noch mit Dat-erzähl-ich-meine-Enkel Señor Raúl in der Champions League und morgen gehts dann gegen Aue, Heidenheim und Regensburg.

Bonjour Tristesse.
Yo.
Ist mir alles irgendwie schleierhaft.
Die spielen unter Wagner eine erstklassige Hinrunde in der letzten Saison, gewinnen dann noch das Heimspiel gegen Gladbach in überzeugender Manier und dann, von einem Spieltag zum anderen, ist komplett die Luft raus. Verstehe wer will, ich nicht. Die haben doch nicht von jetzt auf gleich das Fußballspielen verlernt?
Allerdings ist dieses Phänomen auf Schalke durchaus bekannt. Ähnliches ereignete sich damals mit Huub Stevens. Soweit ich mich recht entsinne spielten die damals die beste Hinrunde der Geschichte und kurz vor Weihnachten lief dann auch von einem Spieltag zum anderen nix mehr und Huub mußte gehen.

Aber wie auch immer, ich trage es mit Fassung. Und letzten Endes alles nur weil damals der Schober zu blöd war, die Pille auffe Tribüne zu ballern. Stattdessen gibt es den berühmten Freistoßpfiff von Herrn Merk (möge der auf ewig in der Hölle schmoren dafür).
 
...Und letzten Endes alles nur weil damals der Schober zu blöd war, die Pille auffe Tribüne zu ballern. Stattdessen gibt es den berühmten Freistoßpfiff von Herrn Merk (möge der auf ewig in der Hölle schmoren dafür).
Tja, das Leben ist kein Ponyhof.
D0BDC441-DA26-4CF0-8D92-D0F361C705D1.jpeg
 
Ich war noch vor dem Abpfiff dort. Zusammen mit mindesten 20 Polizei-Mannschaftswagen. Als Landei habe ich leider nicht die Abgebrühtheit, ewig vor dem Laden die Straße zu blockieren, auch mit schwedischen Kennzeichen. Immerhin konnte ich im Stadtverkehr immer einen auf "verlorener Tourist" machen. Und irgendwann habe ich sogar einen Parkplatz gefunden.
 
…Als Landei habe ich leider nicht die Abgebrühtheit, ewig vor dem Laden die Straße zu blockieren, auch mit schwedischen Kennzeichen. Immerhin konnte ich im Stadtverkehr immer einen auf "verlorener Tourist" machen. Und irgendwann habe ich sogar einen Parkplatz gefunden.
06D3BF69-6036-4C85-8DB2-6AE43C99CB1D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten