[A] Umgestaltung Pickenflick - stylepolizeiliche Beratung erwünscht

Tja, was ich möchte weiß ich eigentlich auch nicht so genau.
Sattelklemme in schwarz habe bestimmt noch irgendeine rumliegen. Beim Steuersatz ist es ja nur die obere Abdeckung, könnte man zur Not schwarz drüber lackieren.
Bei einem meiner bevorzugten Händler gibt es das Garbaruk Melon im Moment nur in schwarz und rot sofort lieferbar. Alle anderen haben anderen 2-4 Wochen Lieferzeit.
Schwarze Kurbel und ein rotes KB ginge natürlich auch, oder ist das drüber?
 
Oder Du lässt einen Speedneedle in einem coolen, zu den Reifen passenden Leder beziehen.
Und schaust dann, ob Dir das Lenkerband in schwarz weiter taugt oder Du es dann in Sattelfarbe anpasst.

Silberne Sattelstütze hatte ich auch überlegt. Es gibt auf der Pickenflick Gallery ein Bild mit silberner Sattelstütze:
2FNL1ERO-PickiemitFilter.jpg


Und hier ist noch ein Bild mit einer Lauf

images (1).jpeg
 
Von dem ersten gibt's noch zwei oder drei, das erste ist aber das Beste.

Von dem mit der Lauf - weiß nicht, müsste man mal suchen. Hatte ich eben durch Zufall entdeckt, als ich nach dem ersten gesucht habe.
 
Oder Du lässt einen Speedneedle in einem coolen, zu den Reifen passenden Leder beziehen.
Und schaust dann, ob Dir das Lenkerband in schwarz weiter taugt oder Du es dann in Sattelfarbe anpasst.

Silberne Sattelstütze hatte ich auch überlegt. Es gibt auf der Pickenflick Gallery ein Bild mit silberner Sattelstütze:
Anhang anzeigen 1083342

Und hier ist noch ein Bild mit einer Lauf

Anhang anzeigen 1083343
Ich habe vor über 2 Jahren mal eine Speedneedle von Mario aka @Bison aufhübschen lassen und war/bin zufrieden. Vielleicht kann er da etwas anbieten.

Da würde ich dann Lenkerband und Sattel aufeinander abstimmen. Reifen wechsle ich eher als das Lenkerband.

Also Lenkerband und Sattel in gleicher Farbe (braun ?), Kurbel und KB in schwarz? Und der Rest bleibt wie er ist?
 
Ich würde Sattelklemme und Sattelstütze in Silber (silbernen Tune Schnellspanner habe ich hier noch liegen, klemmt leider die Canyon Feder Sattelstütze nicht ausreichend, tun aber andere Schnellspanner auch nicht).
Sattel und Lenkerband in der selben Farbe, ja - wobei das Braun der Selle Italia Nubuk Sättel (SLR und Flite) und das Selle Italia Smootape Leather genau zueinander passen, aber z.B. nicht zu helleren Reifenwänden.
Sie passen allerdings sehr gut zu den WTB Tan Reifen.

Andererseits passt das Fizik Terra Bondcush Lenkerband perfekt zu den hellen Seitenwänden von meinem Soma Reifen. Da gibt's aber keinen Sattel in der Farbe...:lol:
 
Hier noch mal ein paar Gewichtsangaben zur Grit.

Reduzierkonus
A1D58F7D-66C6-412C-9386-0DDCB61EC755.jpeg

15mm Steckachse
F18E22B8-18B0-4A07-A8CD-CEF787339B50.jpeg

Expander
3FEDE310-483B-4D0D-9EDF-151FEAEAF159.jpeg

Der Aheaddeckel
C76D2A99-3539-49A0-9D00-4B3ACDBCA0DC.jpeg

Die Gabel ungekürzt
CC6E596E-5CE8-4E07-9731-C05B28A55FAC.jpeg

Der Deckel wird übrigens mittels Innengewinde direkt auf das Aussengewinde des Expanders geschraubt.
D061B563-1D60-4BF3-8583-E81162D9914E.jpeg

903148E8-99B0-4DB1-9A21-1A40016BFEE9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du lässt einen Speedneedle in einem coolen, zu den Reifen passenden Leder beziehen.
Und schaust dann, ob Dir das Lenkerband in schwarz weiter taugt oder Du es dann in Sattelfarbe anpasst.

Silberne Sattelstütze hatte ich auch überlegt. Es gibt auf der Pickenflick Gallery ein Bild mit silberner Sattelstütze:...
Siberne, bzw. eine Titanstütze habe ich noch aus dem Rewel. Aber zur Zeit will ich die nicht verwenden. Ich schaffe mir ja nicht an der Gabel mehr Komfort nur um mir dann an der Stütze wieder etwas Komfort zu nehmen.
Momentan fahre ich an allen Rädern eine PRC SP2 und bin absolut zufrieden. Die Titanstütze kommt erst einmal ins Regal und später dann ans E-Bike
:lol:
A7A2E3FA-A611-48CB-A14D-D6BFA4CB54A8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur ein Wort: Ham mer!
Ich bin zwar nur die ersten 45km gefahren, aber ich glaube ich stimme mit @BlackSpider überein: die gebe ich nicht mehr her.

Ich habe sie ja erst Vorgestern bekommen und gleich eingebaut, aber dann auch nur ein paar mal den Hügel rauf und runter um die Bremse einzufahren.

Heute dann die Jungfernfahrt. Auf den ersten Metern hat man natürlich noch das Gefühl mit einem Sack Kartoffeln an der Gabel zu fahren. Ist ja auch ein gutes Pfund Mehrgewicht, aber das verfliegt wirklich sehr schnell.

Absolut perfekt für die Waldautobahn und kleine Wurzelpassagen.
Ich bin froh, dass ich sie an das Pickenflick geschraubt habe und nicht ans Icon.
Denn sonst würde ich wohl ausschließlich mit dem Icon fahren.
 
N-1? Du weißt doch: man kann gar nicht ZU VIELE Räder besitzen. Geht nicht, ausgeschlossen, unmöglich.

Du kannst 100 Stück haben und doch fehlt da immer noch eins.

Aber dürfte ich nur ein einziges besitzen, dann wäre es im Moment tatsächlich eher das IconX (natürlich mit der Lauf).
 
Von dem Trip bin ich runter.
5-3 ?, man muss es nur wollen.
Langstrecke und SSP. Ich war halt ehrlich zu mir: Hier gibt's keine Mountains oder Fatterrain..
Von Rahmen haben wir ja glücklicherweise nich geredet :lol:
 
Von dem Trip bin ich runter.
5-3 ?, man muss es nur wollen.
Langstrecke und SSP. Ich war halt ehrlich zu mir: Hier gibt's keine Mountains oder Fatterrain..
Von Rahmen haben wir ja glücklicherweise nich geredet :lol:

Drei reichen völlig : eins für den Alltag , eins fürs Grobe , eins für alles Andere .
In vielen Regionen Deutschlands kann man sogar noch eins streichen ! :)
So baut man auch ganz anders auf :daumen:
 
Drei reichen völlig : eins für den Alltag , eins fürs Grobe , eins für alles Andere .
In vielen Regionen Deutschlands kann man sogar noch eins streichen ! :)
So baut man auch ganz anders auf :daumen:
Nenene..
Vier!
Zwei MTB: Ein Hardtail für fast alles in Deutschland und einen Spezialisten für's Grobe.
Zwei Rennräder: Einen Reise-Crosser, auch für den Alltag und was Schnelles.
Eventuell noch ein verspieltes Dirtbike...
:p
 
Du hast ein Klapp- und ein Lastenrad vergessen!
Und ein Fixi..
@der alte ron hat natürlich recht. 2-3 Räder sind völlig ausreichend. Sehe ich ja selber. 2 fahre ich ständig, das dritte zu bewegen, dazu muss ich mich immer wieder selbst ermahnen und das vierte steht sich die Reifen platt.
Ich glaube bei mir ist es eher so, dass ich hier zu viel im Forum lese und immer wieder neue Sachen entdecke.

Wenn ich dann @Rommos Lastenrad sehe, denke ich plötzlich, dass das auch keine so schlechte Idee wäre.
SSP ist auch so ne coole Sache, reinrassiges Rennrad hätte auch was u.s.w, u.s.w.

Ich muss mir wahrscheinlich ein anderes Forum suchen:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten